Micro-SD-Karte wird im Android-Handy nicht mehr erkannt

raimuell

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
237
Hallo,
ich habe hier ein moto g4plus-Handy, worin sich eine 32GB Sandisk Micro-SD-Karte befindet. Diese wurde als "interner Speicher" eingerichtet. Seit zwei Tagen erkennt das Handy nicht Karte nicht mehr, ich kann sie auch nicht per Datenleser im PC einlesen, sie taucht unter Datenträgerverwaltung gar nicht auf. Ich denke mal, dass sie defekt ist, oder? Kann ich die Daten darauf noch irgendwie retten? Eventuell auf eine andere 32GB-KArte eine 1-1-Kopie machen?

Grüße
raimuell
 
Antwort zu 1 Ja die ist wohl hinüber
Antwort zu 2 Wie soll das gehen wenn die Karte nicht mal mehr erkannt wird? Da kann nur noch ein Professioneller Datenreter wie Ontrak helfen.
 
Als interner Speicher eingerichtet, kannst du sie eigentlich nicht am PC auslesen. Höchstwahrscheinlich ist sie verschlüsselt und zur Entschlüsselung bräuchtest du den Schlüssel.
https://www.android-hilfe.de/forum/...als-intern-eingebundener-sd-karte.754088.html

Um Rettungsversuche starten zu können, muss die Karte aber überhaupt erstmal "angezeigt werden, wie cb_darkman schon sagt.

PS: Kein Backup vorhanden?
 
raimuell schrieb:
ich habe hier ein moto g4plus-Handy, worin sich eine 32GB Sandisk Micro-SD-Karte befindet. Diese wurde als "interner Speicher" eingerichtet.
Das ist sowas von sinnlos.
Ist eine Art von RAID 0.
Wenn die Karte aus dem Handy entfernt wird, kann sie nirgendwo gelesen werden.
Besser als externe SD verwenden!
Edit: Wenn der interne Speicher nicht mehr ausreicht, am besten neues Handy mit mehr internen Speicher kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Danke für die Infos, dachte ich mir schon. Aber ist kein großes Problem, die meisten Inhalte sind gesichert.
Gruß
raimuell
 
Zurück
Oben