Micro Tastatur/Mousepad kombo

Pyrukar

Captain
Hi,

ich bin hier zu der Erkenntnis gekommen, dass für meine zwecke eine Micro Tastatur mit Mousepad die beste Möglichkeit wäre und wollte jetzt an dieser Stelle fragen ob jemand schon mit den folgenden Produkten Erfahrung gemacht hat bzw ähnliche/bessere Varianten vorzuschlagen hat.
Einhandlösung
Zweihandlösung

von Peter_Shaw wurden darüberhinaus noch folgender Artikel vorgeschlagen, der für mich interessant aussieht:
Große Lösung
und natürlich ist mir dabei noch die Logitech Lösung aufgefallen.

also was mich jetzt Konkret interessiert: hat jemand mit diesen oder vergleichbaren Produkten Erfahrung, kennt jemand eine etwas Wertigere Version der " Ein- und Zweihandlösungen" (bei denen habe ich etwas angst vor Chinakrachern).

Eigentlich würde ich Persönlich lieber zu einer kleinen Lösung greifen aber ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass die dem Komfort nicht gerade zuträglich sind also wenn da jemand was zu sagen kann wäre ich sehr dankbar

gruß

Pyrukar

Die K400 von Logitech ist super. Wenn sie Dir nicht zu gross ist, würde ich sie an Deiner Stelle nehmen.
Preislich auch kein grosser Sprung, und zur Not kann man damit auch mal ne kleine Mail schreiben oder so - bei den kleineren Geräten ist glaub ich auch DAS schon nicht schön.

Das Ding ist problemlos mit 2 Händen ohne Auflage als Maus zu verwenden - um den Media Player oder ähnliches zu bedienen, reicht das völlig.
Liegt bei mir eigentlich immer auf der Rückenlehne vom Sofa ;-)

Diese Micro-Tastaturen sind sicher nicht so schlecht, doch du musst berücksichtigen, was du willst.
Als kleine HTPC Steuerung, um mal im Youtube ein Video zu suchen, dafür reicht sie allemal.
Tippst du aber längere Texte, dann brauchst du was größeres wie die K400, um noch komfortabel tippen zu können.

@ Jacka$$: es geht genau darum, den PC mal vom Bett aus zu steuern und VoD oder die TV Karte zu steuern. wenn ich Texte Schreiben will verwende ich meine Richtige Tastatur

Zurück
Oben