News Microblogging-Dienst: Amazon weist Klagepunkte von Parler zurück

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
duckycopper schrieb:
duckycopper schrieb:
Ich kann es nicht mehr hören, dass dadurch Pulverfässer entstehen, wenn man diesen Meinungen die Plattform nimmt.
Es naiv zu glauben, durch Verbote Probleme lösen ...

Allein durch das Redeverbot wird aus einem Unzufriedenen ein Wütender, aus einem Wütendem ein Radikaler ...

Wer hier oder drüben glaubt mit dem Manöver gegen Parler sei irgendetwas gewonnen, der irrt gewaltig ...

Die Meinung sind mindestens geblieben bis gar radikalisiert ...

Viel die lediglich gedanklich mit der Bewegung sympatisierten fühlen sich nun bedroht oder bedrängt ...


Kurzfristiger Sieg für "liberale" und Demokraten, langfristig haben die nun eine gewaltbereite Masse geschaffen...

Bin gespannt wann in den USA die erste "ATO" nach ukrainischem Beispiel stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HighDefinist schrieb:
Trump wurde ja schliesslich nicht nur von einem sozialen Netzwerk gesperrt, sondern von allen gleichzeitig. Also, Redefreiheit ist nichts wert, wenn einem jede effektive Moeglichkeit genommen wird, seine Stimme zu erheben...
Und was ist mit @ Potus und @ WHiTEHOUSE? Und zig andere Kommunikationsmittel.
crypto.andy schrieb:
Nur die Zensur des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ist bereits einer der größten Skandale aller Zeiten und sollte allein schon ausreichen jedem freiheitsliebenden Bürger dieser Welt tiefste Sorgenfalten auf die Stirn zu treiben. Das nun auch noch ein Zensurfreies soziales Netzwerk einfach so dicht gemacht wird setzt alledem die Krone auf.
Wo wird er denn in seiner Funktion als POTUS zensiert?
Welches "zensurfreie" Netzwerk meinst du?
Runningduck schrieb:
Die Frage die über allem steht ist doch "Darf, in einer Demokratie, ein CEO gewählte Mandatsträger kontrollieren?"
Merkel und Macron haben da deutlich Kritik formuliert.(Ich will nicht das Politiker, die wir alle gewählt haben, mundtot gemacht werden)
Wo wird er denn in seiner Funktion als POTUS mundtot gemacht? Meines Wissens wurde der private Account bei Twitter gesperrt. @ Potus und Whitehouse existieren weiter.
Zudem hat er noch zig andere Kanäle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007 und Sennox
Facebook&Co. koennen sich sowieso nicht mehr lange halten: Eigentlich ist jedem klar, dass diese Netzwerke so oder so nur ein Katalysator fuer Cybermobbing, Doxing, Depressionen, und eben auch politische Hetze sind.

Dass nun die Netzwerke in Amerika jetzt "ploetzlich" so drastisch und politisch einseitig gegen konservative Politiker vorgehen, und sogar gezielt das Verbeiten von Informationen unterdruecken, die der demokratischen Partei schaden, ist einfach als implizite Bitte an die ggw. demokratische Regierung in Amerika zu verstehen: "Wenn ihr uns weiterhin nicht reguliert, helfen wir euch wieder, die naechste Wahl zu gewinnen".

Und so wie ich die Demokraten in Amerika einschaetzte, wird dieses Kalkuel wohl aufgehen... zumindest noch eine ganze Weile.
 
MatzTeCow schrieb:
Ich stehe auch für maximale Meinungsfreiheit ein. Bis zu dem Punkt, an dem erkennbar ist, dass das geäußerte Gedankengut eine Gefahr für unsere Demokratie darstellt. Letzteres schlägt ersteres. Immer. Ich bin froh, dass man sich nicht auf die Straße stellen darf, um lauthals darüber zu schwadronieren, dass AH völlig recht hatte und die jüdische Bevölkerung noch viel zu gut weggekommen ist. Oder dass ich meine konstruierten Theorien darüber ablassen darf, warum der Holocaust gar nicht stattgefunden hat. "Fake News!"

Ich bin der Meinung, dass exakt das problematisch ist.

Die von Dir eingenommene Position reglementiert de facto, was Menschen äußern dürfen und ist damit per se eben nicht 'maximale Meinungsfreiheit'. Denn nur, weil eine Sache in der einen From gesetztlich verankert ist, bedeutet das nicht, dass sie kategorisch 'richtig' ist.

Wer definiert denn Dinge wie "Demokratiegefahr"? Oder generell normative gesellschaftliche Reglementierungen? Die naiv-lapidare Antwort wäre: der deutsche Rechtsstaat natürlich. Derselbe Rechtstaat, dessen BVG 1957 homosexuelle Praxis als Verstoß gegen das Sittengesetz klassifiziert hat? Oder die Beschlussregelungen des 4. Senats am BGH von 1966, die Vergewaltigungen in der ehe quasi straffrei gemacht hatten.

In dem Moment, in dem Du argumentierst, 'Das ist rechtlich halt so verankert!', sägst Du dir den Ast ab, auf dem du gerade sitzt.

Ich vertrete die These, dass Wahrheit objektiv ist. Es gibt Dinge, die objektiv betrachtet richtig oder falsch bzw. gut oder böse sind und das komplett unabhängig davon, ob ich oder irgendjemand anderes das subjektiv so empfindet oder nicht.

Konkret: Vergewaltigung ist moralisch verwerflich und entschuldigungslos falsch. Der Holocaust war objektiv betrachtet moralisch absolut verwerflich und eines der größten Verbrechen der Menscheitsgeschichte. Und er wäre auch dann immer noch falsch, wenn in einem hypothetischen Szenario das nationalsozialistische Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen hätte und deren Ideologie heute das globale Denken mehrheitlich unterwandert hätte.

Das ist Fakt. Daran ändert auch die subjektive vehement, polemisch, würgereflexverursachende Meinungsäußerung gegenteilig Denkender nichts.

Was ALLES ändert, ist die - möglicherweise zunächst noch wohl intendierte - Bestrebung, Meinungen "zum größeren Wohl aller" zu zensieren.

Es ist mMn unendlich viel besser, sich mit Verabscheuungswürdigem konfrontieren lassen zu müssen, als ein Werkzeug zu etablieren, das zu Pandoras Box zu werden droht, wenn es erst einmal in die falschen Hände geraten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy
chartmix schrieb:
Und was ist mit @ Potus und @ WHiTEHOUSE? Und zig andere Kommunikationsmittel.
Potus und Whitehouse muss er abgeben, weil er sehr bald kein Potus mehr ist. Und die "zig anderen Kommunikationsmittel", deren Reichweite auch nur ansatzweise vergleichbar mit Facebook+Twitter+etc... sind, gibt es nicht.

Die Redefreiheit Trumps wird durch diese Sperrungen also erheblich eingeschraenkt, weil er keine effektive Moeglichkeit mehr hat, von seiner Redefreiheit Gebrauch zu machen.

EDIT:
Ich finde es uebrigens etwas unguenstig, dass die Moderation von Computerbase mein anderes Kommentar zu diesem Thema geloescht hat, ohne zu kommunizieren, warum eigentlich... Nun gibt es fuer mich zwar keine Anzeichen, dass dies aus "politischen" Gruenden passiert ist, aber es gibt eben auch keine Gegenanzeichen, weil es keine gesetzlich verankerte Verpflichtung fuer soziale Netzwerke gibt, ihre Moderation transparent und nachvollziehbar zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Unzufriedenheit mit Moderation.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy
Der Präsident wurde nicht zensiert. Er kann noch immer vor die Presse treten und jeder hört ihm zu. Doof nur, dass man dort nicht jeden Mist von sich geben kann 😉

Trump wurde nicht zensiert. Er wurde von der Plattform als private Person entfernt.

Aber hier denkt halt auch jeder: man darf alles sagen 🙄. Dieses Recht bestand noch nie.
Ergänzung ()

Cpt.Yesterday schrieb:
Es naiv zu glauben, durch Verbote Probleme lösen ...

Allein durch das Redeverbot wird aus einem Unzufriedenen ein Wütender, aus einem Wütendem ein Radikaler ...

Das mag für den Moment gelten, aber wegen so etwas wird aus einem Wütenden kein Radikaler 🤣.

Das ist ein Prozess. Dieser Prozess ist schwieriger wenn die Radikalen keine breite Platform haben.

Wenn du oft über Amokläufe berichtest, nehmen die Amokläufe zu. Es korreliert sehr sehr stark. Wenn die Sprache wieder Menschen und Demokratie verachtend wird, dann hast du so etwas wie Trump. Wenn du das ungebremst laufen lässt, dann hast du Weimar.

Wenn du denkst, es ist in Ordnung jeder Meinung eine öffentliche Plattform zu geben, dann gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007, Sennox, DaRealDeal und 3 andere
HighDefinist schrieb:
Und die "zig anderen Kommunikationsmittel", deren Reichweite auch nur ansatzweise vergleichbar mit Facebook+Twitter+etc... sind, gibt es nicht.

Die Redefreiheit Trumps wird durch diese Sperrungen also erheblich eingeschraenkt, weil er keine effektive Moeglichkeit mehr hat, von seiner Redefreiheit Gebrauch zu machen.
Und wo ist das Problem? Es geht doch um ihn als Präsident. Da hat er reichlich Möglichkeiten:
Bei Twitter über zwei Konten, whitehouse.gov und andere Internetseiten, Pressemitteilungen und -konferenzen, Interviews auf seinen tollen Medien wie OAN und Newsmax - vielleicht auch Fox News, öffentliche Auftritte, Auftritte von seiner Regierung und "Lakaien", die Trump Campaign, sein PAC,...
Er hat ja keine Möglichkeiten und die haben auch alle eine so kleine Reichweite.
Auch danach bleiben ihm einige Möglichkeiten.
Er spricht ja selbst von Trumpmedien und das er vielleicht was aufbauen will.
 
duckycopper schrieb:
Wenn du denkst, es ist in Ordnung jeder Meinung eine öffentliche Plattform zu geben, dann gute Nacht.

In Deutschland & den USA wurde das Mal in der Verfassung verankert ...

Es ist mir nicht geläufig, dass es verbotene Worte oder Redewendungen gibt.


Ansonsten wie gesagt, kurzfristiger Sieg ....

Langfristiges Problem.

Ist nicht die erste Regierung, die sich damit das eigene Grab aushebt ...


Die Welle an rechts gerichteten Regierung in Südamerika, die sich erst in den letzten Jahren rein geputscht und nun selbst raus geputscht werden lernt die Lektion gerade ...

Die Gegner verbieten ist nicht gleich zu setzen mit Probleme zu lösen.


Amokläufer laufen auch nicht Amok weil es Andere tun ... Natürlich ist es einfacher das so darzustellen anstatt sich mit den Ursachen zu befassen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Es ist einfach schade, dass man auf solche Kommentare nicht angemessen reagieren kann.
Es geht bei der Sperrung von Parler nicht um Meinungen sondern um ein Netzwerk welches explizit ins Leben gerufen wurde um unduldbare Äußerungen zu veröffentlichen die die Grenzen der Meinungsfreiheit selbst in den USA übertreten und in anderen Netzwerken als Hassrede etc. gesperrt würden.
Ein Netzwerk in dem der Angriff auf das Capitol organisiert wurde und während Trump immer wieder behauptete er sah wie tausende Muslime in New Jersey jubelten als das WTC einstürzte (was nicht der Wahrheit entspricht) ist Parler der Ort wo der Sturm auf das Capitol bejubelt wurde.

Und um auf meinen ersten Satz zurückzukommen: Eigentlich müsste man auf solche Behauptungen mit Beispielen reagieren, also beispielsweise indem man demjenigen der so einen Kommentar geschrieben hat vorwirft er würde den Teufel anbeten, im Keller Kinder vergewaltigen und dann töten und essen um durch ihr Blut länger zu leben oder ganz einfach zum Lynchen des Kommentators aufrufen.

Einfach so damit diese Kommentatoren erkennen, dass genau (!) das die Sachen sind die bei Parler (und 4chan, 8kun sowie vergleichbaren Plattformen) geschrieben werden.
Dass es Sachen sind die mit einer Meinung einfach nichts mehr zu tun haben, dass es Behauptungen sind die ihr Ziel entmenschlichen und zu Hass und Gewalt ihnen gegenüber aufrufen.

Dass ich das nicht tue sondern nur als hypothetische Veranschaulichung umschreibe liegt neben Anstand auch ganz einfach daran, dass es gesetzeswidrig wäre und Computerbase natürlich auch obendrein vom Hausrecht Gebrauch machen würde um diese Kommentare zu löschen.

Gesetzeswidrig sind solche Kommentare auch (/sogar) in den USA und da Parler nicht gelöscht hat musste dann eben Amazon (bzw. Twitter etc.) vom Hausrecht gebrauch machen.
Apple hat Parler sogar einen Tag Zeit gegeben um Änderungen umzusetzen und eine echte Moderation einzuführen - da nichts passierte und wahrscheinlich nicht einmal eine Absicht diese Forderungen umzusetzen erkennbar war, wurden sie auch aus dem Appstore entfernt.

Aber da ich oben 4chan/8kun erwähnt habe - da könnte Parler doch mal anfragen, diese Kloaken des Internets haben sicher noch ein paar Hostingkapazitäten frei.
Ich verteidige hier nicht Parler, genauso wenig greife ich Twitter an... Der Begriff Hass ist immer noch ein bisschen zu definieren. Hass schreit jeder gleich mal. Besonders, weil in der heutigen Zeit keiner mehr Kritik vertragen will. Jeder will seinen Safe Space. Heutzutage brauchst du keine Drehbuchautoren mehr... du brauchst nur die Zeitung aufschlagen oder einfach in den Sozialen Medien lesen. Die Ersteller von South Park spiegeln den Zustand unserer Gesellschaft sehr passend.
Wenn wir Regeln wollen, dann müssen diese für alle gelten! und mal ehrlich, wieso läuft heute noch indymedia? Webseite ohne Impressum? Klarnamenpflicht? Aufruf zu Anschlägen... Stolz wird verkündet, dass man gerade einen Anschlag durchgeführt hat, angreifen politischer Gegner.

Um das ganze zum Abschluss zu bringen, ohne Diskussion sind kaum konfliktfreie Lösungen möglich und nachdem nun der "digitale Krieg" beim Ausbrechen ist, bin ich der Meinung, dass 2021 das Jahr 2020 weit übertreffen wird. Es ist immer gut, dass man mehrere Meinung zu einem Thema hört, aber dieser Wunsch rückt leider immer weiter in die Ferne.


Danisch: "Es sind nicht die Maßstäbe, die mich so besonders ankotzen. Es sind die doppelten."
Diese Aussage von Danisch passt einfach perfekt zu der Lage.
 
Kalorean schrieb:
Was ALLES ändert, ist die - möglicherweise zunächst noch wohl intendierte - Bestrebung, Meinungen "zum größeren Wohl aller" zu zensieren.

Das ist eine absolute Horrorvorstellung.

Was das bedeutet, würde vielen wohl erst mit einiger Verzögerung (Jahre, Dekaden) klar werden.
Genau das ist im dritten Reich passiert und in vielen Ländern wie z.B. China gang und gäbe.

Die andere Sache:
Wollen wir das US Tech-Riesen entscheiden was in Europa richtig oder falsch ist?
Oder kann das nur in den USA passieren?
Auch wenn es richtig ist... die Tür ist offen.
Wer darf sprechen, wer nicht?
Und wer entscheidet das?
Wie weit ist der Weg bis dort hin noch?

Diese Firmen s******n auf den Datenschutz, zahlen so gut wie keine Steuern, machen sich ihre eigenen Regeln und haben durch Lobbyarbeit Kontakte bis ganz oben.

Ist das zu unserem Wohl?
Die EU schaut zu...

Gut oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
chartmix schrieb:
[Trump] hat reichlich Möglichkeiten:
Bei Twitter über zwei Konten, whitehouse.gov und andere Internetseiten, Pressemitteilungen und -konferenzen [...]
Auch danach bleiben ihm einige Möglichkeiten.
Er spricht ja selbst von Trumpmedien und das er vielleicht was aufbauen will.
Vielleicht werden diese Alternativen eines Tages gleichwertig zu Twitter&Co. sein - aber noch sind sie dies nicht im Ansatz, weshalb, zumindest auf absehbare Zeit, sein Twitter/Facebook/etc... Verbot dazu fuehrt, dass er von seinem Recht auf freie Meinungsaeusserung auf absehbare Zeit nicht mehr effektiv Gebrauch machen koennen wird.

Aber selbst wenn eines Tages "Trumpbook"&Co. so gross wie Facebook&Co. sind... ich wuesste jetzt nicht, warum man eine solche Welt einer Alternative vorziehen sollte, in der eben Facebook&Twitter einfach striker reguliert werden.
 
@dalini "Hang Mike Pence" sowie die Aussage, dass im Keller einer Pizzeria ein Folterkeller ist, in dem Kinder gefoltert, vergewaltigt und anschließend gegessen (denn die Stresshormone sorgen erst dafür, dass es wirkt) werden um ewige Jugend zu erhalten und ganz Hollywood und alle Demokraten da ein und aus gehen sind keine Kritik an irgendwas, das ist ein in Pixel gegeiferter Wahn von Leuten die dringend eine psychiatrische Behandlung bräuchten, bevor sie anfangen Leute zu töten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007, Tengre und Luxmanl525
Cpt.Yesterday schrieb:
In Deutschland & den USA wurde das Mal in der Verfassung verankert ...
Nein, es wurde nie verankert, dass man alles sagen darf.

Cpt.Yesterday schrieb:
Es ist mir nicht geläufig, dass es verbotene Worte oder Redewendungen gibt.
Dann kannst du ja mal das Heil-Hitler Grußzeichen im Bundestag ausführen :-)
Viel Spaß mit den Folgen.

Ansonsten wie gesagt, kurzfristiger Sieg ....

Langfristiges Problem.

Nur weil du es häufiger sagst, wird es nicht wahrer.

Ist nicht die erste Regierung, die sich damit das eigene Grab aushebt ...

Jetzt kommen vermutlich absurde Vegleiche :)

Die Welle an rechts gerichteten Regierung in Südamerika, die sich erst in den letzten Jahren rein geputscht und nun selbst raus geputscht werden lernt die Lektion gerade ...

Die wurden wegen etwas ganz anderem vertrieben...und das nennt sich Korruption und Armut lol.

Die Gegner verbieten ist nicht gleich zu setzen mit Probleme zu lösen.

Das hat kein einziger gesagt.

Amokläufer laufen auch nicht Amok weil es Andere tun ... Natürlich ist es einfacher das so darzustellen anstatt sich mit den Ursachen zu befassen.

Das hat auch keiner gesagt. Aber es gibt erwiesener Maßen eine Korrelation. Je stärker darüber berichtet wird, desto stärker die Zunahme. Muss da eine Kausalität herrschen? Nein natürlich nicht. Aber es ist doch interessant oder? Zumal ein großer Treiber für einen Amoklauf nicht nur das Umbringen von Menschen ist, sondern ein großer Trieb ist: mit einem großen Knall rausgehen.

Da du absolut nichts beizutragen hast zu der Diskussion, außer deine eigene Meinung hinzuschreiben:

  • du ignorierst die Rechtslage (es war nie erlaubt, alles zu sagen: zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte der Menschheit. Das bringen Gesellschaften mit sich)
  • du ignorierst die Geschichte, die dich widerlegt
  • komische Vergleiche zu Südamerika, die absolut andere Hintergründe haben
  • Korrelation mit Kausalität zu verwechseln und nicht mal im Ansatz zu verstehen, dass es doch eine leichte Kausalität gibt

Ich bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007, Tengre, Luxmanl525 und 2 andere
@HighDefinist Die Journalistin aus deinem zweiten Link hat 419 Follower und wird soweit ich das sehe ihre Posts nicht auf Englisch schreiben - das ist ein gigantischer Unterschied was die Reichweite angeht und dass die sozialen Netzwerke massive Probleme haben nicht-englischsprachigen Content zu moderieren ist schon länger bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und DKK007
Hallo zusammen,

@ IBISXI
IBISXI schrieb:
Genau das ist im dritten Reich passiert
Du schießt wirklich den Vogel ab in Punkto absurde Kommentare zu dieser Thematik. Hier auch nur eine Gleichsetzung / Relation / Argumentationshilfe auf die Nazi-Zeit herzustellen Respektive gar gleichzusetzen, kann nur jemand der keinerlei Ahnung hat von was er überhaupt redet.

Mein Großvater war im Widerstand gegen die Nazis im 2.ten Weltkrieg. Vielleicht solltest du wirklich mal das Gespräch mit noch lebenden Zeitzeugen der damaligen Zeit suchen damit du dir klar wirst, was für einen absurden Zusammenhang du da eruierst! Oder noch besser, mach dich bitte mal vernünftig sachkundig, bevor du solche Vergleiche bemühst.

Und das gilt auch für andere, die Verweise auf diese Zeit tätigen als Relation. Ich habe wirklich den Eindruck, daß viele gar nicht Wissen, wie gut es ihnen geht. Dem Herrn Präsident wird ja ohnedies nicht die Möglichkeit zur Meinungsbekundung genommen. Zudem hat er noch viele andere Möglichkeiten, wie seinen eigenen Präsidenten-TV bzw. Kanal.

Was ihm genommen wird ist die Möglichkeit der Lügen, der Hetzerei, der Aufhetzerei, der Verunglimpfung, der Aufrufe zum Verfassungsbruch, des Aufrufes zur Erstürmung von Gebäuden etc.. All dies hätte sowieso schon lange geahndet werden müssen. Und But Last not Least, dies alles fällt nicht unter die Meinungsfreiheit. Das wird tunlichst unter den Tisch fallen gelassen.

Jeder von uns hier der sich solcher Art kund tut auf Twitter oder Konsorten, wird noch viel stärker belangt. Und das ist gut so. Dies was da passiert ist, war ohnedies schon lange fällig. Es hätte schon vor Jahren Passieren müssen.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007, MatzTeCow, Tengre und 2 andere
iSight2TheBlind schrieb:
@HighDefinist Die Journalistin aus deinem zweiten Link hat 419 Follower und wird soweit ich das sehe ihre Posts nicht auf Englisch schreiben - das ist ein gigantischer Unterschied was die Reichweite angeht und dass die sozialen Netzwerke massive Probleme haben nicht-englischsprachigen Content zu moderieren ist schon länger bekannt.
Dein Post enthaelt eine sehr grosse Menge an falschen Behauptungen und Fehldarstellungen:

  • Entgegen dem was du behauptest, war ihr Post auf englisch
  • Indien hat ueber eine Milliarde Einwohner... das ist mehr als die USA und die gesamte EU zusammengenommen, entgegen deiner Charakterisierung der Post haette "geringe Reichweite"
  • Die Journalistin hat nicht, wie von dir behauptet, 419 Follower, sondern 0, weil ihr Account suspended wurde.
  • Auf den wirklich entscheidenden Punkt bist du garnicht eingegangen: Als Folge von Beschwerden ueber ihren Mordaufruf-Tweet gab es folgende offizielle Stellungnahme: "We investigated the reported content and could not identify any violations of the Twitter Rules or applicable laws." Es gab also keinen Mangel an Moderation - stattdessen hat die Twitter-Moderation klargestellt, dass Mordaufrufe keinen Verstoss gegen die Twitter-Regeln darstellen!
Dass du also Twitters extreme Moderations-Willkuehr verteidigst, ist das Eine... aber dass du das auch noch durch eine massive Verzerrung der wesentlichen Fakten versuchst durchzufuehren, kann ich nicht nachvollziehen.

Denn, dass die Morde an Muslimen in Indien in den letzten Jahren drastisch gestiegen sind, liegt direkt an Twitter: Immer wieder werden auf Twitter Fehlinformationen verbreitet, und Menschen aufgehetzt - das im anderen Artikel beschriebene Beispiel, dass der Hashtag #CoronaJihad 300000 mal geteilt wurde, und von bis zu 165 Millionen gesehen wurde, ist da nur eines von vielen Beispielen.

Das Ganze dann damit abzutun dass "es bekannt ist, dass es Moderationsprobleme gibt"... ja, offensichtlich gibt es die! Aber das liegt nicht daran, dass Twitter diese Tweets nicht moderieren kann, sondern dass Twitter diese Tweets nicht moderieren moechte - mehr Wut bedeutet schliesslich auch mehr Tweets, und mehr Umsatz fuer Twitter - und ob dabei dann auch noch ein paar Menschen sterben, ist fuer den Umsatz relativ unerheblich.

Trumps Account wurde also nicht geloescht, weil Twitter ploetzlich sein "gutes Gewissen" entdeckt hat... es geht einfach darum, dass sie eine dringend notwendige Regulierung weiter verzoegern moechten, indem sie sich bei der neuen demokratische Regierung beliebt machen.
 
@HighDefinist Dir ist klar, dass ich mit Reichweite nicht die Einwohnerzahl von Indien meine sondern dass es einen Unterschied gibt ob man 80 Millionen (!!!) Follower hat und über jeden Tweet auch noch in den Medien berichtet wird oder ob man ein unbedeutender Mensch mit kaum mehr als 400 Followern ist.

Das weißt du und deine Aufregung über meine angeblichen Fehldarstellungen ist vorgeschoben weil du das Argument mit der Reichweite ignorieren willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007
iSight2TheBlind schrieb:
@HighDefinist Dir ist klar, dass ich mit Reichweite nicht die Einwohnerzahl von Indien meine sondern dass es einen Unterschied gibt ob man 80 Millionen (!!!) Follower hat und über jeden Tweet auch noch in den Medien berichtet wird oder ob man ein unbedeutender Mensch mit kaum mehr als 400 Followern ist.
Dein Reichweitenargument trifft aber halt einfach nicht zu, weil es garnicht um sie geht, sondern um Twitter: Sie ist nur einer von Tausenden Menschen, die Hass ueber Twitter verbreiten - wie am Beispiel #CoronaJihad zu sehen, und Twitter laesst das zu, weil sie damit gut Geld verdienen koennen.

Also auch wenn sie alleine vielleicht weniger Hass verbreitet als Trump, ist der Punkt doch, dass Menschen wie sie insgesamt fuer viel mehr Probleme verantwortlich sind, als ein einzelner Trump - es werden halt in Indien und anderen Laendern wirklich taeglich Menschen ermordert, als Folge von Hetze ueber Twitter.

Es ist aber vorallem unklar, worauf du ueberhaupt rausmoechtest? Bist du denn dagegen, dass Twitter per Regulation dazu gezwungen werden sollte, allgemein gegen Menschen wie sie viel stringenter vorzugehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007 und MatzTeCow
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben