Microfon stellt sich von alleine leise

mc_muffin

Newbie
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1
Guten Tag

ich hab ne relativ simple Frage, auf die ich aber noch nie ne Antwort gefunden habe:

Gibt es einen Weg wie ich diese nervige Funktion von Windows ausstellen kann, das sich das Mikrofon immer von alleine leise stellt.

Ich kann zwar unter Sound-Aufnahme-Mikrofon-Pegel seid Windows Vista wenigstens den Pegel wieder hochstellen, aber es dauert ungefähr 5 min in Skype bzw. einmal zu laut reden, dann regelt der sich wieder runter...diese Funktion muss man doch abstellen können...

Ich benutze Windows Vista und habe eine Realtek Soundkarte...also Mikrofon benutz ich ein Mikro, das man an der Soundkarte einsteckt (also kein USB-Headset)

Ich wäre sehr froh wenn mir geholfen wird, weil es auf dauer nervt, alle 5 min beim spielen rauszuswitchen, nur um den Pegel wieder hochzustellen...

Mfg Mc_Muffin
 

DeZomB

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
491
Stell doch einfach bei skype um das es sich nicht runterregelt wenn du zulaut redest -.- ...
 

eric.draven

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
96
Aktionen --> Optionen --> Audioeinstellungen --> Mikrofon --> Automatische Soundeinstellung aktivieren (klick bzw. Hakerl entfernen).
voilá
 
Top