Microlab H600 - Größe der Breitbänder

ich habs gesehen :D
anscheinend haben die hier die Daten mit dem H-500 verwechselt (so könnte ich mir die entstandene Verwirrung erklären).

Am ende kann man nur einem glauben schenken: dem Lineal :)
Ob man es am Foto abmisst oder am Original ist egal^^
 
Das Problem ist, dass es je nach Baujahr und Land unterschiedliche Versionen gibt (siehe z.B. meine Links in Posting #8), die sich in den technischen Spezifikationen unterscheiden. Daher sind auch Tests und Bilder ausländischer Seiten irreführend und auch die Angaben bei Mindfactory etc. sind nicht korrekt.
Ähnliches gilt für das H-200, wie man hier sehr schön sehen kann. Diese Version mit separatem Steuermodul ist so in DE nicht (offiziell) nicht erhältlich. Und selbst auf dieser Seite findest Du zum Produkt zwei unterschiedliche Bilder der Sats:

3863709-6-acoustic_microlab_foto3_203476406049.jpg
3863709-7-acoustic_microlab_foto1_191620157576.jpg

Man kann also weder irgendwelchen Websites 100%ig vertrauen noch den Angaben beim Lieferanten.
Fakt ist, dass der Hersteller auf der deutschen Seite von 3,5" spricht. Nur das zählt, denn sonst hätten sie längst ein Problem mit Rücksendungen und die Website umgestellt. ;)
 
Datenblatt H-600: klick

auch da steht 2,5"

also ich würde der Bedienungsanleitung den meisten glauben schenken ;)

und es steht ja auch auf der Verpackung:

karton.jpg
 
matrix8 schrieb:
also ich würde der Bedienungsanleitung den meisten glauben schenken ;)

und es steht ja auch auf der Verpackung:

Du meinst das Bild der russischen Packung? Da ist doch wieder das Problem, welches ich oben versucht habe, zu erklären.
Und die PDF wird ein typischer copy&paste-Fehler sein. Warum sonst sind auf der russischen Seite zwei unterschiedliche Modelle aufgeführt? ;)
 
Zitat aus dem Review vom H-500, H-510, H-600:

About H-600 - separately. Subwoofer is used exactly the same as in H-500. Satellites are also quite different. Used is other midrange. They are much smaller, only 2.5 ".

Und es gibt keine weiteren Unterschiede zwischen H-600 und H-600D wie du glaubst. "D" bedeutet nur mit digital Eingang (das erwähne ich jetzt zum x-ten Mal...).

Es steht doch mittlerweile überall! Im Review, auf der Verpackung, in der Bedienungsanleitung, bei Mindfactory und selber abmessen kannst es auch!!
Der copy&paste Fehler liegt auf der Microlab Homepage, weil da vermutlich fälschlicherweise die Daten vom H-500 angegeben wurden. In der Bedienungsanleitung ist es richtig ;)

Wärst du nicht so stur gewesen und hättest deine Aussagen selbst hinterfragt, hätten wir uns die ganze zeitverschwendende Diskussion sparen können! Anscheinend war es aber nötig - warum auch immer...
 
AW: Kaufberatung 5.1 Allround-System ca. 350€

matrix8 schrieb:
gemessen wird auf den Durchmesser der Sicke.

Bei Konus-Chassis wird üblicherweise der Außendurchmesser angegeben.
Frag mich nicht warum, ist aber die gängige Angabe.
 
AW: Kaufberatung 5.1 Allround-System ca. 350€

Das ist korrekt.
Bei manchen ist der Aussendurchmesser des Chassis jedoch gleich dem äußeren Durchmesser der Sicke und bei anderen ist der Korb deutlich größer (quadratisch vs runder Korb, position der Schraublöcher). Die norm (DIN etc.) spielt da vermutlich auch eine rolle...

Eeventuell bezieht sich die Angabe auch auf die effektive Membranfläche, da es sich ja um einen Trichter handelt... Ich weiß es nicht.
 
matrix8 schrieb:
Und es gibt keine weiteren Unterschiede zwischen H-600 und H-600D wie du glaubst. "D" bedeutet nur mit digital Eingang (das erwähne ich jetzt zum x-ten Mal...).

Auch durch Deine Wiederholung ändert es nichts daran, dass die russische Seite eindeutig einen Unterschied macht! Deine Vermutung wird nicht richtiger, je öfter Du es gebetsmühlenartig herunterbetest...
 
Zurück
Oben