• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MicroProse

Wohoo, jemand der BioForge kennt und gespielt hat :D
Cooles Spiel war das; das Original habe ich heute noch. Verdammt, jetzt bin ich hier schon wieder auf einen Klassiker gebracht worden. Mensch ich hab doch viel zu wenig Zeit für sowas *g*

Klar, hab ich auch Original hier in dieser schönen Verpackung.
Leider ist die Gold-Version eingestellt worde, hätte ich mir auf jeden Fall auch gekauft.

Iss MicroProse nicht nach x names wandel jetzt zu Atari ernannt worden? Dachte Atarie wären die MP mitarbeiter.

Aber kann auch sein das es nicht so ist.

MicroProse games waren ihrer zeit voll geil.
Aber heut zu tage herrscht eben geiz ist geil = geile grafik + stupfes gameplay + Kaum story.

so long^^

Äh ne lass mal, Atari und MicroProse sind zwei Töpfe, die kaum entfernter stehen können ;)

Atari hieß früher Infogrames. Zwar ist es im Kern noch immer Infogrames, jedoch gefällt mir der Name Atari gar nicht, der wirkt irgendwie billig für mich, was ja auch auf viele Titel seitdem zutrifft.
Ganz zu schweigen von der grausamen Synchronisation, die Atari immer verbricht.
Zu Infogrames-Zeiten war das besser, wenn ich da an Outcast oder Alone in the Dark denke.
Und heite bekommen wir Unreal 2 und Fahrenheit auf Deutsch vorgesetzt, dass einem die Ohren bluten.

Falsch ist das mit Microprose und Atari aber nicht:
Microprose wurde 1998 von Hasbro gekauft und die dann wiederum 2001 von Infogrames/Atari.

Infogrames hat aber nur den Namen Atari gekauft. Mit der Urfirma aus den Videospielanfängen haben die nichts mehr zu tun.

und eben das meine ich. Reine Namensgleichheit und Besitzrechten an einigen Produkten (und eben dem Firmennamen) bedeutet ja noch lange nicht, dass es sich um die gleiche Firma handelt.

Na ja, Microprose gehört jetzt eben auch zu Atari, deswegen stehen die beiden Töpfe nicht weit auseinander.

Zuletzt bearbeitet:
Wie dem auch sei. Geb die Hoffnung nicht auf. An Wizardry & BioForge kann ich mich auch noch gut erinnern. Einfach genial. Oder wie lange ich BardsTale aufm C64 gezockt hab. 1-2 Jahre :D denke das kommt hin.

Wenn man bedenkt wie viele Monde spielspaß man damals hatte und die Spiele sind im vergleich zu heute nur ein paar 100kb (C64) groß gewesen.
Heute haut man sich Gigabyte über Gigabyte auf die Platten und hats nach paar stunden durch.

herrliche zeiten waren das *schwärm*
Muss mal schauen, müsste hier noch die Packung von F-15 - Strike Eagle II rumliegen haben, sicherlich auch 150-200 (oder mehr) Seiten Anleitung. :D

an_F152.gif

Zuletzt bearbeitet:
ohman, wenn ich die spiele liste bei wiki seh.. da werden kindheitserinnerungen wach :freaky:

Wimu: Ne, bin noch nicht dazu gekommen, da ich gerade arg im Stress bin. Habe mir den Link allerdings in meine Sammlung notiert und werde garantiert noch dazu kommen, es winkt Freizeit in wenigen Tagen ;)

Hooz schrieb:
ja, ja.... ich bin mit Grand Prix aufgewachsen :)
bis heute eines meiner Lieblingsspiele, liegt zur Erinnerung immer noch bei den neuen CD's. :)

mfg HooZ

Grand Prix 2 :D ... richtig, ich hab noch die Original-Packung davon irgendwo bei mir rumfliegen. Damals gezockt auf meinem nagelneuen Pentium2 mit 200 oder 266Mhz und ner 16MB Elsa 3DFX Graka für 3500Mark. Man das warn noch Zeiten

da hab ich Stunden verbracht mit dem Spiel :D ganze Sonntage nur dieses Spiel gespielt ^^ ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben