• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kennt noch jemand Microprose?

Oli_P schrieb:
Ich hatte damals auf dem C64 den Flugsimulator "F117A Stealth Fighter". Das war auch glaub ich von Microprose.

Das waren noch Zeiten :)

Hehe, ich erinnere mich. Hatte allerdings kein Handbuch und war erst ein Knirps. Deshalb habe ich es nie geschafft, die Kiste fliegen zu lassen. War aber glaube ich auf PC und recht "anspruchsvoll".

Nee, das gabs auch auf dem C64 ;) Zum Zeitpunk, als ich das spielte, hatte ich noch gar keinen PC. Ich hatte das Spiel sogar original, mit Handbuch... :)

Das Spiel war schon heftig vom Schwierigkeitsgrad. Die Grafik war recht bescheiden... ich glaub, es gab nur 3 Farben: Grün, Schwarz und Weiß :)

Nein, ich habs!!! Das Spiel hieß nicht F117A Stealth-Fighter, es hieß F-19 Stealth Fighter!!! Und das war auch von Microprose :)

Das ist wirklich lange her, eigentlich 23 Jahre :)

Übrigens gabs auch mal ein Spiel von Microprose für den C64, das nannte sich "Pirates"... Na, wer kennts noch? :D

Zuletzt bearbeitet:
@oli_p:na klar kenn ich pirates...wir hatten sogar eine riesige landkarte um es besser zu spielen...eines der besten spiele überhaupt

Microprose - das waren noch Zeiten... <3
Damals als kleines Kind als Geschenk vom Opa Grand Prix 3 bekommen, und als "Spielzeug" dazu ein Lenkrad (war wirklich kein schlechtes - sogar von Logitech :)).
In dem Alter war das Spiel ziemlich frustierend, aber ich hab es trotzdem geliebt und nichts anderes gespielt. :D
Die Zeit hat mich glaub ich ziemlich geprägt, heute werden am liebsten Rennsimulationen gespielt.
Und das Spiel werd ich nie vergessen!

War nicht auch M1A1 Tank Plattoon I und II von Microprose ?

Aber by the way fand ich damals auf Amiga 500+ am geilsten M.U.D.S. von Rainbow Arts *träum*

Ich hab hier noch ca 20 Microprose-Games für den Amiga OVP im Regal stehen. :)

Civilization war im übrigen bis heute mein teuerstes Computerspiel, hab damals knapp 123 DM dafür bezahlt. Hat sich aber absolut gelohnt.

Ich werde nie vergessen, wie ich das Spiel schon umtauschen wollte, da ich dachte es hätte sich beim Erstellen der
Welt aufgehängt.. Zur Erinnerung: Es gibt am Anfang ne kleine Intro-Sequenz, während im Hintergrund die Welt generiert wird. Jedoch stoppt diese plötzlich, der Ton geht weg und es dauert gefühlte 10 Minuten, bis das Spiel bzw die Welt tatsächlich geladen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab hier an Microprose Spielen noch Worms ,Rollercoaster Tycoon , Master of Orion 1+2 , Pirates Gold , X-Com Terror from the Deep und Railroad Tycoon Original stehen.
Microprose,Bluebyte und Bullfrog waren damals meine Absoluten Lieblingsentwickler

Meine PC Anfänge waren Lemmings und Sokoban *rofl*

Alles was danach kam ... weiss ich garnich mehr! Ging alles so schnell! Lag aber daran das mein Dad damals bei nem Grossen CD Produzenten gearbeitet hat! Da kam dann immer alles direkt zum Release schon bei mir an :D

Das war nZeiten!

Ehrlich gesagt reisst mic hheute kein Spiel mehr mit!

Knaller war Sicherlich Sidler 1 und 2! Transport Tycoon fällt mir da noch ein! Und das wars dann auch mit Langzeitspielen bei mir! Alles was heute so kommt hält nen paar Wochen dann is gut!

Microprose Titel die ich hatte .... GP Manager ... oder wie der hiess ... dann Grand Prix 1 2 3 und 4 .... und sonst ... ka :D

DJ_We$t schrieb:
War nicht auch M1A1 Tank Plattoon I und II von Microprose ?

Aber by the way fand ich damals auf Amiga 500+ am geilsten M.U.D.S. von Rainbow Arts *träum*

Yeah Mean Ugly Dirty Sports.... mit dem Flonk und dem Kroko im Touchdown loch *fg*
Geiles ding! Hatte auf sowas ähnliches nur strategisch bei Blood Bowl gehofft ... kam dann aber leider ganz anders :(

gLg

Zuletzt bearbeitet:
Hatten die nicht auch Wing Comander in der mache? Hab ich sehr gerne gespielt.

Wing Commander war doch von Origin oder lieg ich da falsch...auf jeden Fall war es der Kracher ueberhaupt :)

Silent Service
Masters of Orion
Pirates!
Worms
...
Das waren noch Spiele :) .

Ich habe keine guten Erinnerungen an Microprose.
Man was habe ich mich damals auf Gunship gefreut. Und dann? Das Spiel war ein Debakel. So Buggy, das es so gut wie unspielbar war/ist. Dann noch nen KLEINER Patch der wenig gebracht hat das wars dann auch. Microprose ging Pleite.
Was HÄTTE aus diesem Spiel werden können.

Ach ja, das die Pleite gegangen sind lag sicher nicht am bösen Kapitalismus. :) Das lag eher daran,dass die sich damals an Falcon 4.0 verhoben haben. Das zu erklären würde aber den Rahmen sprengen.

Gruß
Guenni :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr, was ich vorhin bei Omi gefunden hab?

Silent Service 2 OVP...
:D
...und Der Patrizier OVP...

:D

Wobei Patrizier ja von Ascon / Ascaron ist. ;)

Hab hier noch ca 15 Microprose Spiele für den Amiga stehen. Gott habe ich die Teile geliebt.
Pirates, F-19 Stealth Fighter, Railroad Tyccon, Civilization... gerade Civilization hat dafür gesorgt, dass ich in der Schule im Fach Geschichte permanent auf 1 stand. ;) Da soll es noch mal heissen, von Spielen könnte man nicht lernen. Ähnliches gilt für Historyline 14-18 von BlueByte... da konnte ich im Unterricht mal so richtig einen auf dicke Hose machen, während die anderen keinen Blassen hatten. Ich konnte sogar die Attentatsszene anhand des Intros so gut beschreiben, dass der Lehrer meinte ich wäre damals dabeigewesen. ;)

Ich erinnere mich immer wieder gerne an M1 Tank Platoon. Ich habe es stundenlang gezockt - dank der dynamischen Kampagne macht es auch nach Monaten noch Spass. Ich habe es heute noch unter Dosbox installiert.

Kenne alle Microprose Titel. Das waren noch Zeiten.

Gunship, Silent Service, Master of Orion, etc

Die besten Titel habe ich noch. Alle gut erhalten... Stehen leider nicht zum Verkauf :)

Ebenso meine Jane`s Sammlung...

Zurück
Oben