• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kennt noch jemand Microprose?

Microprose?? Da kann ich mitreden :D

Mein erstes Microprose-Game, was ich bekommen habe, war "Star Trek- Birth of the Federation". Das hab ich Stundenlang jeden Tag gezoggt.
Und selbst heute kram ich das noch aus den alten Schubladen, wenn mir nach alten Spielen der Sinn steht :D

Habe danach noch ein paar geschenkt bekommen, aber das ist das einzige, wo ich zu 100 % weiss, dass es von denen ist, weil ich es noch so oft zogge. ^.^

Ich habe einst für meinen C64 "Elite" gekauft.

309770384_bfa2bedd74.jpg

Das war so... 1985 :)

Was die Graphik nicht schaffte, fand im Kopf statt.

Den Publisher von X-COM kennt man selbstverfreilich noch.

Jep steht bei mir im Schrank. Wie so ziemlich jede FlugSim die damals aktuell war

KLARO
Birth of the Federation. Ist installiert! Jetzt gerade auf nem 3GHZ Quad Core mit 4 GIG RAM und ner 4890 Toxic xD.

European Air War fande ich auch klasse, aber mein Microprose-Favorit war M1 Tank Platoon. Habe etliche Stunden damit vebracht. Läuft auch heute noch prima unter Dosbox :-)

Ganz oft gespielt wird bei mir immernoch Transport Tycoon deluxe.
So alt, so einfache Grafik aber so fesselndes Spielprinzip.
Und die Grand Prix Teile.
Schade dass solche Spiele heut nicht mehr programmiert werden.
Es sollte doch mal wieder mehr Wert aufs Spielprinzip/ Story gelegt werden, als immernur auf die Grafik.

MfG Cheatman

gab auch micro prose soccer ... das war nich schlecht damals aufm c64 :)

microprosesoccer_cover.jpg

Microprose blieb mir vor allem wegen dem Grand Prix Manager 2 in Erinnerung
Denn hab ich lange Gespielt.

Ich habe den Thread mal hier verschoben. Von der Thematik passt es hier besser her.

Mein erstes Microprose-Spiel war M1 Tank Platoon
Hier noch ein paar Bilder von der Prachtgrafik. :D

Ebenso unvergessen sind die Spielstunden mit F15 Strike Eagle, Grand Prix, Gunship 1 und Masters of Orion. Stunden, die ich wohl eher für meine Schulzeit hätte aufwenden sollen. :evillol:

Und im Anhang 19 Jahre gegenübergestellt.

Silent Service II (1991) vs. Silent Hunter 5 (2010)

Anhänge

• 1990.png
    1990.png
    10,3 KB · Aufrufe: 302
  • 2010.jpg
    2010.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
ohja Micropose.... vergisst man schnell solche Firmen, leider. standen eigentlich immer für sehr innovative und fesselnde Titel, sowas is heute selten geworden bei den ganzen Fortsetzungen, die dann meisstens immer schlechter werden.

MP war schon was feines... .
Also wirklich fein. X-COM usw - absolute Klassiker.
Quasi der Inbegriff des Klassikers, genauso wie Grand Prix.

Herrje... .
Solang man net ans Alter denkt, kommt man ins Schwärmen ;)

*Krückstock raushol*

Bin ich doch schon so alt? :freak:

Da war man mit dem Spiel nicht schon nach 5 Stunden fertig.
X-Com 2, Civ, GrandPrix 2 + Manager - mit allem unzählige Stunden oder Tage verbracht.
Und mein Favorit: Transport Tycoon Deluxe. Mit keinem anderen hab ich bis heute mehr Zeit verbracht und landet immer noch mal wieder auf der Platte (mittlerweile mit TTDPatch).

Zurück
Oben