Microruckler bei GTX275 ASUS ?

• Ersteller Ersteller karlos3
  • Erstellt am Erstellt am
Vista 64bit SP2, Temps, Graka um die 50 unter Last, CPU maximal 70 unter Last, AA und AF ON, hmm, Eist hab ich aus gemacht, aber keine Änderung.

@karlos3

Vorweg schöne Grüsse nach Kiel aus Rendsburg :)

Ich habe auch eine GTX275 von Zotac und habe die selben Ruckler,mit anderen Grafikkarten gibts keine Ruckler.

Es liegt 100%tig an den GTX275 entweder sind die Treiber noch Müll oder der GT200b ist sowas von aufgebohrt das es sich nicht mehr vermeiden lässt.

Selbst mit dem neuen Treiber 190.38 gibts diese (Microruckler)

Fehlerbeschreibung:

BF2 beim joinen auf eine Map hat man ca. 1min. lang alle 4 Sec. einen Ruckler beim schnelllaufen.
Danach hört es auf aber es kommt so ca. alle 30-60 Sec. zu einem erneutem Ruckler,diese Ruckler sehen aus wie Nachladeruckler sind aber sehr nervig.

Bei CSS und 3Dmark Vantage hab ich sie auch,insbesondere beim ersten Grafiktest am Anfang.

Es liegt devinitif nicht am System oder CPU etc. da mit anderen getesteten Grafikkarten diese Ruckler nicht auftreten.

Im Angesicht das mein 14Tätiges Rückgaberecht bald abläuft und ich nicht auf Hoffnung neuer Treiber warten kann werde ich die GTX275 zurückgeben und Rate jedem keine GTX275 zu kaufen.

Hast du das Problem vielleicht bereits lösen können ?

mfg

Master1

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab das Problem immer noch und es kommt noch schlimmer, hab mir eine zweite GTX275 gekauft, wollte mal schauen was mit SLI geht, bekomme ich mit dem 190er treiber einfach nicht zum laufen, SLI wird nicht aktiviert(Im treiber schon, nur das Ergebnis ist wie eine Karte) hab dann die 185er treiber genommen, dann gehts, wieder auf den 190er und es geht nicht. nu hab ich eine Karte zurück gesendet und leider hab ich nun zusätzlich mit dem 190er treiber das Problem das manche sachen einfach verzögert passieren, wie zeitlupe,kann ich nicht besser beschreiben. bin nun am überlegen auf die GTX285 zu wechseln oder die 4870X2, eigentlich macht das keinen Sinn, aber so läuft es einfach nicht zufrieden stellend,.

Sehe ich genauso,GTX285 ist leider kein gutes PLV.

Ich werde wohl auf eine Zotac GTX260 AMP! wechseln.

Es könnte aber auch an den Treibern liegen,wobei es die GTX275 ja auch schon lange gibt.

Ich wer´d heut Abend noch mal sauber auf den 185 er wechseln, und denn noch mal schauen, 4870X2 und GTX 285 sind ja bei EBAY Beide relativ günstig zu haben ab 200.-, die 285er 20 mehr, wegen der Leistung überlege ich , echt mal auf ATI zu wechseln.

Hmmm bei Ebay sagst du,schau da auch mal rein.

Bei ATI HD4870 oc gibts auch diese Ruckler,zumindest habe ich es im WWW lesen können.

Ich bleibe bei NVIDIA da der Treiber Support spitze ist und die Games sind auch immer NVIDIA Optimiert.

Vorteil wäre bei ATI nur mehr Leistung in hohen Auflösungen bei AA,da ist ATI wirklich besser als NVIDIA.

Zudem ist AMD unfähig die Mikroruckler der HD4870X2 in Griff zu kriegen

Vergleicht man GTX295 und HD4870X2 ist das ein meilenweiter unterschied (nur die Ruckler nicht die Leistung an sich!)

Also ich habe auch eine Zotac GTX 275 und mir sind bisher noch keine Mikroruckler aufgefallen in den Spielen die ich so zocke (Stalker SoC+CS, Crysis, Grid, Fallout 3, Oblivion, Gothic 3, FEAR 2, CoD 4/5, Bioshock, Assassins Creed, Left 4 Dead, UT3....).

Hallo..bin der Neue ^^

Mit meinem alten Dualcore hatte ich auch kein Microruckeln, und bin nun neuentdecker dieses dilemmas mit dem I7 920 und der Gtx 285.

Also neuer CPU musste her.. bei Fallout z.b. gabs ne neue Grafikerhöhung, alles ist detailreicher auch im Pip boy, obwohl ich gleiche Grafikeinstellungen verwende wie mit dem Dual (6850@3,84 ghz).

Nun hätte ich jetzt gesagt das am Chipsatztreiber mit dem I7liegen könnte wenn nicht andere ein Ruckeln im Dualcore hätten..

oder auf einem Dualcore gibs sowie so nen leichtes ruckeln aber der schlechteren (meist) Hardware wegen.. Liegt natürlich am Game..

Kanns am Netzteil liegen? Meins ist ein Corsair 850 tx sollte eigentlich reichen..

aber kanns sein das die Graka nicht stabil genug Power bekommt?

Tja, gute Frage , seitdem ich von der GTX275 auf 285 gegangen bin hab ich die Probleme nicht mehr, also keine Ahnung was wirklich dahinter steckt.

Weil nämlich mein Ruckeln verstärkt wurde, als ich beim neuaufbau 2 verschiedenfarbige Kabel an die Graka gesteckt habe. Wennn man genau hinschaut gibs in den Anshlüssen gelbe mit Schwarzen Streifen und gelbe ohne...^^

Würd ich gern mal probieren mit noch mehr Power oder ner 2 ten Graka...

tza schrieb:
Die Erklärung wie Mickroruckler bei einer Single GPU auftreten können interessiert mich brennend.

Auch Single-GPU Karten schaffen keinen flüssigen Frameverlauf. ;) Nur sind sie meist zu gering, um richtig aufzufallen.
Dann heissen sie eben Ruckler, oder besser Dia-Show :lol: . Werf mal einen Blick hier herein, da steht alles ausführlich beschrieben mit Bildern zur Veranschaulichung.

Geht da Hauptsächlich um ATI..

Hab mir grad das Enermax 1050 Watt bestellt, wenns vielleicht auch daran liegt...

mein Ergebniss schreib ich hier dann nieder.

Cyron78 schrieb:
Also neuer CPU musste her.. bei Fallout z.b. gabs ne neue Grafikerhöhung, alles ist detailreicher auch im Pip boy, obwohl ich gleiche Grafikeinstellungen verwende wie mit dem Dual (6850@3,84 ghz).

Das würde ich gerne durch einen Screenshot bestätigt sehen. Das ist mir völlig neu, dass die CPU die Grafikqualität beeinflusst bzw. dazu führt, dass ein Spiel bei gleichen Einstellungen besser aussieht.

nun ja, bin auch gespannt was dabei heraus kommt, allerdings hät ich an deiner Stellen nicht das Enermax genommen, hab ja das 950er enermax und bin von dem Lärm her enttäuscht.

@Melvin, wie ich es schrieb, der PIP boy, sah sofort viel klarer aus. Die Radioactivitäts Anzeige und das dortige drumherum hatten klare Linien. Das war das erste was mir aufviel... Warum das so ist würd ich auch gern wissen. Vielleich entwickelt die Graka mehr Power mit größerem Cpu..

Das Enermax sollte leiser sein als bequiet, laut Bewertungen. Und mein Gehäuse ist auch nicht leise, also störts nicht.
Ergänzung ()

Da gibs ja auch viel auf einmal... Das Mouspad, nutzt sich ab.. bis man merkt das die Bewegungen dadurch stocken..
Hab ein Razerextramat X control, die Beschichtung hat sich abgescheuert. Andere Seite genommen und ist erstaunlich wie die Mouse wieder gleitet.

Vielleicht verstellt sich die Signalrate bei der Mouse im driver, meine war auf einmal bei 500, gehe ich auf 1000 ist es vom ruckeln weniger als bei 125 , dieser niedrige Wert verstärkt es noch einmal.

Und wenn man das alles später merkt und sich denn noch ein neuen PC zusammenbaut, der so gut ist das er 1 zu 1 jedes Zittern in der Hand sofort überträgt, schaut man da noch genauer hin.

Aber sind es dennoch bei mir nachlade Ruckler bei diversen Games, werds mit dem Enermax mal testen.

Ja.. es liegt am Netzteil.

Nachlade "Hacker" sind weg, Fallout 3 hat sein kontinuierliches Engine ruckeln (patch1.5 hab ich), mehr ist nicht zu sehen.
Cod 5 -grade in der Station Map, und am Anfang jeder Map, gabs einige nachlade Fehler. Nun ists ebenfalls flüssig.

Mein Mikroruckeln erklärte ich im obrigen Text.
Was durch zu wenig Power vielleicht verstärkt wurde.

Das Netzteil ist gar nicht laut, was ich nun mehr hör ist der Cpu lüfter. Hab die Steuerung dafür ausgeschaltet das er höher dreht..

Danke für "Gedankenanstöße" !

Aber die Stromrechnung....^^
Ergänzung ()

|MELVIN| schrieb:
Das würde ich gerne durch einen Screenshot bestätigt sehen. Das ist mir völlig neu, dass die CPU die Grafikqualität beeinflusst bzw. dazu führt, dass ein Spiel bei gleichen Einstellungen besser aussieht.

Hast du Fallout 3 ?

Könntest vielleicht irgendwo vergleichen...

Ich hab kein Bild vom alten System und Fallout.

hi karlos&cyron,

ie usb-poll-rate hat wohl wirklich damit zu tun.
usb-abtastung auf 1000hz kann helfen.
im luxx gibts dazu 30 seiten thread von "kaptan".

n.

Hallo zusammen!
Ich weiß, es passt nicht so recht rein ins Thema.
Aber ich hab die Karte seit ein paar Tagen und habe folgenden Effekt (Bug?) bemerkt:
von 3d auf 2d regelt sich der Lüfter nicht herunter sondern bleibt auch nach ca 2 Stunden
nur Surfen - also quasi idle für die GPU - auf volle Pulle 3200 UpM stehen.
Hat das vllt noch jemand bei seiner Karte?
LG
Chancaine

Zurück
Oben