microSD Card lässt sich nicht formatieren

BlackHamster

Newbie
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen :)

Ich besitze eine microSDHC Card mit 8 GB von Intenso. Diese habe ich mit einem Image für einen Raspberry Pi beschrieben und danach musste ich sie formatieren. Seitdem entsteht ein Problem.

Ich stecke die Karte mit Adapter in den Kartenleser meines Laptops (mit Windows 7) und immer wird angezeigt, dass ich vor deren Verwendung die Karte formatieren muss. Das mache ich dann, aber die Formatierung kann nicht abgeschlossen werden.
Ich habe es bereits mit dem Programm "SD Formatter" versucht und auch einen anderen Laptop habe ich versucht. Außerdem habe ich verschucht, die Karte mit einer Digitalkamera zu formatieren, aber dort erscheint ebenfalls eine Fehlermeldung.

Ich hoffe, dass ich die Karte nicht zerstört habe. :(

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir helfen?
 

alex_k

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.114
wenn andere SD Karten sich lesen und beschreiben lassen, tippe ich mal, ist die SD Karte übern Jordan.
 

Daniel D.

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.190
Wenn das nicht mehr geht, ist die Karte defekt. Hatte ich vorgestern auch. :(
 
Top