MicroSD-Karte für Smartphone

mattmad3x

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe mich hier schon mal nach einer microsdkarte für mein android Handy erkundigt, doch die Karte die mir damals empfohlen wurde, ist bis jetzt in so gut wie keinem onlineshop lieferbar - warum auch immer...
Deswegen such ich erneut ne microsd karte.

Sie sollte mind. 8-16gb groß sein und mind. class 6 sein. Kann mir da jemand was empfehlen mit nem guten preisleistungs verhältnis? (so um die 30-40euro?

danke schon mal!

kann dir jetzt zwar keine empfehlen, da die meisten eh gleich sind und ich wohl eine günstige von kingston oder so nehmen würde, aber nimmer einer mit einer niedrigeren klasse. da sdhc karten entweder auf sequentielles lesen/schreiben oder auf random getrimmt werden. die hohen klassen sind toll wenn man musik filme etc draufspielt eigenen sich aber nicht wirklich fürs system weil die random lese/schreibraten im vergleich zu einer mit klasse 1,2,4 relativ gering sind.

also ich hab ne micro sd für meinen n97 mini mit 16gb für irgendwas um die 24 euro bekommen (die Preise die da ausgehängt waren sind falsch warum auch immer die wären um die 50 euro gewesen^^)
diese war von Sandisk ikann mir aber nicht vorstellen das es da große unterschiede gibt vondaher würd ich einfach auf den Preis achten udn schauen was in der nähe hast MM saturn etc für die paar Euro lohnt sich versand kaum außer den gibts gratis

okay danke, die sieht ganz interessant aus.
treffen lese & schreib geschwindigkeit auch zu bei class 10? hab mal gelesen das es hin und wieder bei so günstigen karten doch starke abweichungen gibt..

Laut Tests ist die 16 GB Class 10 von Kingston mit Abstand die schellste aber mit über 50€ eine der teuersten micro SDHC-Karten auf dem Markt. Der Geheimtipp schlecht hin ist die Sandisk Ultra Karte mit 8GB. Diese ist nur Class 2 zertifiziert wobei diese aber von Class 6 heruntergelabelt wurde, man bekommt also eine Class 2 Karte die schneller ist als die meisten Class 6 Karten und das für ca. 20€.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne 16 GB Sandisk Class 6 in meinem Samsung Galaxy S und bin absolut zufrieden.

@mattmad3x:
Meine Patriot 16GB class 10 schafft 16,55MB/sec lesen und 11,57MB/sec schreiben, grade selbst getestet mit CrystakDiskMark.

Immer die gleiche blösinnigen Aussagen "class 6 reicht in jedem Fall, class 10 braucht man nicht in einem Smartphone"
Das ist deswegen Blödsinn, weil class 6 und class 10 16GB microSDHC Karten fast das gleiche kosten! Warum sollte ich für 20-25€ eine class 6 Karte kaufen, wenn es zum gleichen Preis eine class 10 Karte gibt? :rolleyes:

Zurück
Oben