microSD karten unterschiede

Betnesol

Ensign
grüß euch!

ich such grad eine speicherkarte mit 64gb für mein lenovo yoga 10 hd+ tablet um unzählige gigabyte pdfs, videos, musik und apps draufzulagen. hab auf amazon unterschiedlichste modelle für 30euro +- gefunden, die alle recht ähnlich sind, deshalb wollt ich euch fragen welche speicherkarte ihr mir empfehlen würdet und ob sich eine class 10 microSD karte lohnt!

hoffe auf konstruktive antworten,danke schonmal!

ja Class 10 "lohnt" sich. Sandisk oder Samsung.

Unter Class 10/U1 würde ich nichts mehr kaufen. Ansonsten kannst Du einfach die günstigste Marken-Karte kaufen. SanDisk, Samsung, Kingston... Ziemlich egal, solange Du sie nur im Tablet nutzen willst. Aber achte darauf, möglichst von Amazon direkt zu kaufen. Gerade bei den Marketplace Händlern gibt es einige schwarze Schafe, die keine Original-Ware verkaufen!

Class 10 kosten nicht (richtig) mehr als Class 4. Von daher Class10 oder UHS1 kaufen.
...und garantieren dir 10MB/s Schreibgeschwindigkeit anstatt 4...

Ich bin mit meiner Kingston sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen.
Die Scandisk microSD sind aber auch klasse.

Transcend. Hab vor Jahren ein Class 6 gekauft, welche über leer bei etwas über 10MB/s lag. Halbvoll sind es 7,5-8.
Die von Transcend sollen wohl ECC an board haben (andere Hersteller auch?). Dies Stand zumindest bei der Class 6 von mir bei Amzaon mit aufgeführt.

Transcend 64GB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben