News Microsoft: „Aktivierung von Vista ist umgehbar“

Microsoft kann ruhig hart gegen gecrackte Versionen vorgehen, die Argumente für das Softwarestehlen (insbesondere Windows) sind sowieso durch die Bank weg alle nur scheinheilig und vorgeschoben :) Windows illegal zu nutzen ist nichts anderes als reine Gewohnheit und reines Unrechtsbewusstsein gegenüber Microsoft , man konnte das seit Jahren kostenlos nutzen also warum jetzt auf einmal bezahlen.. lol
 
@Winterday
Deine Meinung ist ja schön und gut und wenn du bereit bist für eine Software ca. 180€(wenn man auf support verzichtet) zu zahlen, die dich allerdings noch dazu zwingt dir neue hardware zu kaufen(ältere betriebssystem werden ja bald nicht mehr unterstützt) um vernüftig zu laufen, dann finde ich das doch etwas heftig und schau mich nach ner günstigeren alternative um....aber gibts eine?.

Und du hast natürlich recht damit, das man etwas nicht klauen darf, nur weil man es sich nicht leisten kann. Ich glaube keiner von uns hätte nen pc, wenn die welt so geregelt sein würde. Ich finde es nur schade, das man, wenn man spiele spielen will(was wohl auf 90% aller rechner auch getan wird) und das auch auf höchster ebene, nicht nur hardware brauchst, die extrem teuer ist, sondern ein betriebssystem, das dx10 unterstützt und was mit support über 500€ kostet in der besten und wohl ausgereiftesten version....am besten noch die vorgängerversion für nochmal ca. 150€, weil spiele, die ein vorheriges dx brauchen, auf dem neuen so schlecht laufen...^^

Naja vista muss mich erst noch von nem kauf überzeugen....
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, n wii is billiger als vista ultimate ( und die xbox 360 bestimmt auch bald).
 
Vesh schrieb:
@MagicAndre1981: dann lese keine News auf CB und such dir die sachen alle selbst raus. ich denke, dass CB einen guten Job macht wenn News geschrieben werden und wenn man dann mal einen Fehler macht sollte man nicht drauf rumreiten.

Genau. So sehe ich das auch. Nur wer arbeitet macht auch Fehler.:king:
 
Damit hat das Rennen wohl begonnen. MS gegen Hacker und umgekehrt. Nicht wirklich was neues und warscheinlich auch beim Nachfolger von Vista so!
 
@ mef @ Jomano
was soll man da billiger machen vista ist schweinebillig

winxp home kostet 75€
Vista premium kostet 90€

winxp(support) kostet 400€
vista (suppout) kostet 500€

und winxp gibt es schließlich schon ein paar jahre

also was redet ihr von teuer? 2 PC spiele kosten mehr. Aber die werdet ihr ja auch ncht kaufen
 
Im Gegenzug gab man an, dass man Maßnahmen einleiten wolle, die einer weiteren Verbreitung solcher Cracks entgegenwirken sollen

Ich frage mich ernsthaft, wie Microsoft das anstellen will. Wollen sie alle filesharing-Programme einstanpfen, oder was?

Diese Statement ist einzige Propaganda, jeder der sich etwas mit der Materie auskennt, kann sich so einen crack mit idiotensicherer sschritt-für-schritt anleitung runterladen und installieren. Ob das moralisch korrekt ist steht auf einem anderen Blatt, die Vergangenheit hat jedoch gezeigt, dass viele User damit kein Problem haben; ich kann also nicht erkennen, warum Microsoft darin keine Bedrohung sehen sollte.
 
@florian: Danke bin ganz deiner Meinung. Für ein OS inkl. Service muss man eben bisl mehr hinblättern. Und wer die Adresse von google weiß, evtl noch ein bisl englisch lesen und verstehen kann, der braucht doch den Service so oder so nicht, und kann 60% sparen. Ich habe seit Win 3.11 kein einziges Mal den Service von MS gebraucht.

Es ist schon lange nicht der Preis der hier der Grund für das Raupkopieren von MS-Produkten ist... nun mögen wieder einige kommen und schreien: 'Für so ein scheiß OS geb ich doch kein Geld aus' gut dann kannst du ja so oder so drauf verzichten (aber nein du kannst es ja doch nicht lassen).

Für alle die auch noch ein bisl Träumen: MS kalkuliert in seinen Preisen doch schon die Raupkopien mit ein, oder warum meint ihr, dass die Service-Versionen so Schweine teuer sind? Die Firmen, die letztendlich gezwungen sind (Moralisch sollte doch jeder dazu gezwungen sein) legale Windowsversionen einzusetzen bezahlen die geklauten Versionen der "Ach-MS-ist-pöse-aber-ich-will-doch-Windows"-Kiddies mit.

Wer meint, ich er sei durch DX10 gezwungen Vista zu kaufen: Klar Marketing von MS, aber ihr könnt den Kauf von Vista noch mindestens nen halbes Jahr sparen, da bis Mitte 2007 noch keine DX10 Spiele auf den Markt kommen werden. Und wenns soweit ist, sollte man auch die 75€ bzw 90€ zusammen gespart haben. Vielleicht mal den PC Nachts ausmachen und mal nicht über Nacht illegale Sachen laden... das spart ungemein.
 
Mir geht es einfach nicht in den Kopp. Diese Hacker sind doch einzelne Personen oder maximal kleine Gruppen - oder seh ich das falsch?

M$ hat Tausende Topkräfte und die schaffen es nicht, so ein Ding sicher zu machen? Und mal ehrlich - die Uhr vorzustellen ist ja nun wirklich keine hochintelligente Meisterleistung.
 
@23: also ich weiß ja nicht ob mich meine Mathekünste verlassen haben, aber 170 Euro < (weniger als) 250 Euro. Mehr kostet die Ultimate nicht. Und damit kann ich auch ein "bisschen" mehr machen als Zelda spielen. Abgesehen davon, dass Gamer und Privatkunden keine Ultimate brauchen und die eigentlich ideale Version, Home Premium 100 Euro kostet.
Schönen Tag noch.
 
@ARUS: Nein, die wollen alle das Beste vom Besten haben und das kostenlos. Und wenn sie wieder einen unbekannten Anhang öffnen und ihr System verseucht ist, regen die sich auf, dass alles so unsicher ist
 
Ich denke auch ein Grundproblem ist die Grundeinstellung ggü. Software allgemein und das schon von Anfangszeiten an. Die Bits und Bytes werden eben in ihrem Wert völlig unterschätzt. Bei Hardwarekäufen wird ohne Wimpernzucken oft zugeschlagen, max. noch übern Preis gefeilscht, aber Software ist immer zu teuer. Selbst der letzte freie Groschen wandert dann eher in Hardware und eben nicht in das "Beiwerk" Software.
Klar Hardware kann man nunmal nicht so einfach wie Software kopieren oder beziehen und man hat für sein gutes Geld auch was handfestes in der Hand. Das hat nunmal in unserer Gesellschaft einen höheren Ansehenswert.
Bei vielen Leuten ist es zudem nichtmal grundsätzlich böse Absicht oder Geldmangel, sondern leider schon viel zu lange einfach nur Gewohnheit.

Ich denke MS sollte einfach über neue Vertriebskonzepte nachdenken bzw. die bestehenden ausbauen, sprich ihre Software bspw. günstig als Beigabe höherpreisiger Hardware vertreiben, wie es ja auch bei vielen Spielen Gang und Gäbe ist, ob man sie braucht oder nicht. Da machts dann die Masse bzw. Querkalkulation. Doch dummerwiese schlagen ja dann wieder die Wettbewerbshüter Alarm, wie die Vergangenheit zeigte.

Tja was bleibt da auch gross anderes noch übrig. Zumal die bisherige Verfahrensweise immernoch rentabel genug zu sein scheint, als das man daran nur irgendwas zwingend ändern müsste. Hier und da mal ein paar Gängeleien und Kopierschutzspielereien einbauen, damit man vor seiner zahlenden Kundschaft das Gesicht halbwegs wahrt und gut is.

Doch das MS aufgrund der hohen Entwicklungskosten, 100 Euro und mehr für ein weltweit und auch längerfristig zig millionenfach verkauftes Produkt verlangen müsste, kann mir keiner erzählen. Wieviele AberMilliarden hat denn Vista in der Entwicklung gekostet? Oder wird bei MS neuerdings auch staatswirtschaftlich kalkuliert und geplant?
Und warum sollen wir aufstrebende Schwellenländer wie China mitfinanzieren, wo es deutlich günstiger zu haben sein wird. Ursachen und Beweggründe hin oder her. Es geht ums Prinzip. http://winfuture.de/news,28908.html
 
Nur mal um sich das auf der Zunge zergehen zu lassen:
Microsoft hatte 2005 einen Umsatz von knapp 40 Milliarden US Dollar.
Dem steht ein Vorsteuerergebnis von 16,628 Milliarden US Dollar gegenüber. Nach Steuern übrigens immer noch satte 12 Milliarden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alle Miteinander ich muss schon sagen das mit der 30 Tage Produktaktivierung ist mir voll auf den Zeiger gegangen.
Denn ich hatte ein orig.Win.XP Home gekauft und durch meine ständigen experimente auf dem Computer war es leider notwendig meinen computer etliche male neu aufzusetzten so und jetzt kommt der Clou an der ganzen Sache
ca.nach der 3. oder 4. Neuaufsetzen meines Computers kam auf einmal die Meldung diese Aktivierungsnummer wurde zu oft verwendet und wurde kurzerhand gesperrt!! Toll gel!
Dann bekommt man eine hotlinenummer (Sauteuer) wo man seine gekaufte Software nun bei JEDER Neuinstallation
wieder neu aktivieren musste sorry aber das zipfte mir dermassen an das ich kurzerhand ein Win XP Pro + WGA Crack saugte wo ich dieses Problem niemehr hatte soviel zum Thema Produktaktivierung!!
Dann dürfen sie sich nicht wundern wenn die Leute die reguler ein Betriebssystem kaufen angefressen sind!!
 
xXstrikerXx schrieb:
na das klingt aber fast so, also ob die cracks absolut harmlos sind und jederzeit unbrauchbar gemacht werden können.

wenn sich m$ da mal nicht verschätzt.

so long and greetz

Junge, du musst noch einiges dazulernen. Der Sprecher hat gesagt, dass sie den Cracks entgegenwirken werden, hast du erwartet, dass sie sich das gefallen lassen? Es bleibt ihnen wohl keine andere Wahl als das zu tun.

Und Microsoft weiß ganz genau, dass sie nicht so viel Einfluss darauf haben, wie viele illegale Versionen nun genutzt werden. Sie können das sehr wohl gut einschätzen.

Auch wenn MS viele Raubkopierer nicht stoppen kann und sie ohne sie besser aufgehoben wären, (glaube ich halt) weiß die Firma sich als Monopolist schon zu helfen (siehe Aktivierungen, moderate Preise, ..)
 
@Autpatriot
die Hotline für die Aktivierung ist umsonst! Das Problem mit den teilweise schon aktivierten Nummern, liegt zum einem auch da dran, das halt schon diverse Leute mit manipulierten/geklauten Serials auch deine Nummer bereits verwendet haben.

Warum soll man sein OS 1000x mal neuinstallieren müssen? Ich habe ein Image und da brauche ich keine neue Aktivierung durchführen.
Aber was solls, jeder hat nur Ausreden.

@Relict,
dein Vertriebsvorschlag würde niemals durchkommen, denke einfach mal an das Thema "Mediaplayer" oder "Internet Explorer" darf nicht vorinstalliert sein. Oder ganz aktuell Virenüberprüfung.
Hier würde man sofort die Ausnutzung eines Monopoles sehen.
 
ARUS schrieb:
@23: also ich weiß ja nicht ob mich meine Mathekünste verlassen haben, aber 170 Euro < (weniger als) 250 Euro. Mehr kostet die Ultimate nicht. Und damit kann ich auch ein "bisschen" mehr machen als Zelda spielen. Abgesehen davon, dass Gamer und Privatkunden keine Ultimate brauchen und die eigentlich ideale Version, Home Premium 100 Euro kostet.
Schönen Tag noch.


AHA ,wo haste denn die Preise her?Vom Chinamarkt?Die Ultimate kostet laut liste immer noch 500 Teuros
 
Zuletzt bearbeitet:
Vesh schrieb:
@MagicAndre1981: dann lese keine News auf CB und such dir die sachen alle selbst raus.

mach ich eh und poste selber welche. Mal sehen wann CB eine News zum RC von Virtual PC 2007 schreibt. Vllt in einer Woche ;)

Vesh schrieb:
ich denke, dass CB einen guten Job macht wenn News geschrieben werden und wenn man dann mal einen Fehler macht sollte man nicht drauf rumreiten.

das ist kein Fehler, sondern einfach Abschreiben ohne die Nachricht zu prüfen ;) ;)
 
wawnord schrieb:
AHA ,wo haste denn die Preise her?Vom Chinamarkt?Die Ultimate kostet laut liste immer noch 500 Teuros

und du hast keine ahnung! die OEM version kostet KEINE 500€ sondern ERHEBLICH weniger. und ich kenne keinen privaten user der jemals eine vollversion gekauft hat. zu 99,9% werden in den normalen läden nur OEM versionen verkauft.
ja, es fehlen dann ein paar stunden telefonischer support, den aber eh kaum einer nutzen würde.... und nein, updates beziehen fällt nicht darunter, die bekommt man auch mit der OEM version.
und ausserdem: welcher private nutzer braucht unbedingt die ultimate version? selbst wenn man zuhause ein paar rechner hat und sie vernetzen will, da reicht die vista premium 10fach. und die kostet als OEM version halt weniger als 100€, wie weiter oben schon jemand gesagt hat, das ist weniger als 2 spiele.
diese software nutzt man dann wieder jahrelang. und da sind mir es die 90€ dann wert. wenigstens hat man dann nicht irgendwann wieder probleme, wenn MS eine möglichkeit gefunden hat die gecrackten versionen auszuschliessen. naja, muss jeder für sich selbst wissen. ich werde vista auf jeden fall kaufen sobald die OEM versionen verfügbar sind.
 
@ Mef
@Autopatriot
@wawnord

LOL JUNGS, IHR HABT ES BEGRIFFEN.

Oh Mann wie peinlich. Wenn man keine Ahnung hat.....

Ha wie geil!
 
Zurück
Oben