News Microsoft: „Aktivierung von Vista ist umgehbar“

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Ende des letzten Monats berichteten wir erstmals über einen vermeintlich im Internet aufgetauchten Crack, der es angeblich ermöglichen soll, Microsoft neuestes Betriebssystem „Windows Vista“ auch ohne den Erwerb einer legalen Lizenz unendlich lange zu betreiben. Nun äußerte sich erstmals Microsoft zu diesem Vorfall.

Zur News: Microsoft: „Aktivierung von Vista ist umgehbar“
 
Man muss sein BIOS TEMPORÄR auf 2099 einstellen. Für genau EINEN boot... Aber ich denke ein einfacher Patch sollte doch dagegen helfen
 
"Im Gegenzug gab man an, dass man Maßnahmen einleiten wolle, die einer weiteren Verbreitung solcher Cracks entgegenwirken sollen."


Es ist natürlich einfacher die Hähne zum Eierlegen umzuerziehen, als die Produktion auf Hühnerzucht zu ändern. :freak:
 
mhm erstaunlcih ist aber das MS trotz so viel Geld und so vieler hoffentlich genialer Programmierer es immer noch nicht schafft solche Cracks und Patches zu verhindern.

Wie sagt Lukas von Eins!ive immer? VOLLIDIOT'EN ^^
 
Wieso werden die Update-Server dann nicht so umgestellt, dass sie nur noch aktivierte Versionen mit Updates versorgen?
Damit wäre dieser "Crack" doch umgangen, oder?
 
na das klingt aber fast so, also ob die cracks absolut harmlos sind und jederzeit unbrauchbar gemacht werden können.

wenn sich m$ da mal nicht verschätzt.

so long and greetz
 
woerli schrieb:
Es ist natürlich einfacher die Hähne zum Eierlegen umzuerziehen, als die Produktion auf Hühnerzucht zu ändern.

Aber egal wie man es anstellt. Aus den Eiern werden auch immer wieder Hähne schlüpfen.
 
"omg ich muss mir ne armband uhr mit datumsanzeige kaufen ich hab mein bios vorstellen müssen....... "

"wieviel uhr ist es schatz? - es ist ... oh nee warte ich muss noch 92 jahre abziehen und ihc hab kein taschenrechner oder uhr dabei..."

lol in was für einer welt leben die ???? is mir doch egal ob es 2099 auf der w***anzeige steht...

dazu kann ich wieder nu sagen OWNED auf voller linie... und so sieht das aus
 
"Wieso werden die Update-Server dann nicht so umgestellt, dass sie nur noch aktivierte Versionen mit Updates versorgen?"

Was Interressieren mich diese blöden Update Server? Ich habe ein legales XP und benutz die trotzdem nicht... Sprich dieser Crack würde mir zu einem Vista für umsonst verhelfen
 
ich glaube das es von microsoft so gewollt ist, dass es einfach zu knacken ist,

so können sie doch wenigstens ihren drm-mist unter die leute bringen um ein rechte monopol

aufzubauen, was in ihren augen das grosse geld bringen kann.

gruß serge
 
wat soll die news? ... sie sagt auf der einen seite nichts neues und fördert auf der anderen seite die illegale softwarenutzung da die funktionsfähigkeit der cracks offiziell bestätigt wird.
 
nunja vergessen wurde im dem artikel die möglichkeit des servers in china, der einfach keiner von microsoft ist und die virtual machines, worauf man einfach den server im hintergrund aufm selben rechner laufen lässt, der bestätigt dann lediglich, dass alles ok ist....
 
und plong, wieder nicht richtig nach geforscht. Seit einer Woche gibtst auch eine Version für 64Bit. Man seid ihr lahm und dann stimmt nur die Hälfte, weil ihr wieder von wo anders abschreibt.
 
Flipstar schrieb:
Wieso werden die Update-Server dann nicht so umgestellt, dass sie nur noch aktivierte Versionen mit Updates versorgen?
Damit wäre dieser "Crack" doch umgangen, oder?

Wäre ne Möglichkeit, nur könnte dann ja keiner die Updates in seiner Testversion testen und sich bei somit nicht behebbaren Mängeln u.U. zum Nichtkauf entscheiden. :lol:
Wobei man ja längst auch gecrackte Win-Updates an anderen Stellen bekommen kann, von daher Kampf gegen Windmühlen.

Ernst beiseite, es wird immer Cracks geben. Not macht nunmal erfinderisch und für viele weltweite Cracker ists ja längst Sport, umso doller umso interessanter. ^^
Man kann es von MS-Seite nur dem unbedarften (Crack-) Anwender erschweren bzw. ihn mit ständigen Gegenmaßnahmen und folglichen notwendigen "Crack-Updates" nerven und gängeln.
 
unsinn von wegen "erschweren" - software billiger machen und schon lichtet sich die illegale softwarenutzung.
 
wie soll man denn die "Software billiger machen"
Was glaubst Du wieviele Jahre, Mitarbeiter und Investitionen so eine Software Entwicklung wie Vista verschlingt.

Außerdem benutz Du dein Windows ja nicht 30 Stunden, wie z.b. aktuelle Spiele (Oblivion 250Stunden ;-) ), sondern Jahre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird immer von 30-Tage-Testversionen geredet. Ich hab sowas bisher nur für Office 2007 gefunden. Wo krieg ich die Testversion für Vista her?
 
Mein Windows XP ist legal, und auch mein Windows Vista wird es sein. Wer Vista nicht haben möchte, kann eine Alternative wählen (Mac OS, Linux, Unix).

Von allen scheinheiligen Argumenten für illegale Nutzung ist 'zu teuer' die unsinnigste. Bislang musste ich sparen oder verzichten, wenn etwas zu teuer war. Auf die Idee, es zu stehlen oder illegal zu nutzen, bin ich bisher nicht gekommen. Man könnte diese Betrachtungsweise natürlich auf sämtliche Produkte anwenden. Eine Playstation 3 für über 500 Euro ist mir zu teuer - darf ich sie dann bitte stehlen?

Überzogen? Nicht vergleichbar? Wer das denkt, sollte nocheinmal darüber grübeln: Ein Spiel, das in der Produktion Unsummen verschlingt, soll man illegal 'besorgen' und nutzen dürfen, aber die paar hundert Euro für die notwendige Hardware soll man aufwenden müssen? Wenn man schon spiele illegal nutzt, schadet doch der Rest auch nicht mehr...

Liebe Grüsse,
Winterday

"Illegal ist nicht egal!"
 
joa ein Update, was etwas versteckt wird von MS und dann ist das denke ich aus der Welt geschaffen, selbst verständlich kann man das umgehen, aber ist nur für Illegale nutzer interessant, wenn man sich Vista orginal kauft, dann sollte es einen nicht stören denke ich, es mal eben zu aktivieren.

@MagicAndre1981: dann lese keine News auf CB und such dir die sachen alle selbst raus. ich denke, dass CB einen guten Job macht wenn News geschrieben werden und wenn man dann mal einen Fehler macht sollte man nicht drauf rumreiten.
 
Kein Wunder, anscheinend sind die Bedingungen von Vista einfach so unmöglich, dass viele auf solche Lösungen setzen würden. Letzendlich is das nur eine Art selbstjustiz, dass einige denken, sie müssen sich so etwas nicht gefallen lassen udn müssen trotzsdem nicht darauf verzichten.
 
Zurück
Oben