News Neue Beta von Microsoft AntiSpyware

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Unter dem Codenamen „Atlanta“ hat Microsoft seit Anfang des Jahres eine eigene Anti-Spyware-Lösung in der Entwicklung, die derzeit auf den Namen „Microsoft AntiSpyware“ hört und aller Voraussicht nach als Windows Defender im nächsten Jahr als kostenloses Tool zur Verfügung stehen wird.

Zur News: Neue Beta von Microsoft AntiSpyware
 
zu wann ist eigentlich die final geplant ?
 
Ich finde die einfach geil.
Hab damit keine Probs und blockt ganz gut - selbst Microsoft Anwendungen werden davon geblockt, wenn die ohne meine erlaubnis irgendwo drauf zugreifen wollen ^^
....und das ohne irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen zu haben ;)
 
Hm, die bisherige Version läuft also im Dezember aus und diese funktioniert bis Juli 2006. Dann dürfte wohl ungefähr Mai - Juni entweder mit der Final zu rechnen sein, oder es kommt eine neue Beta.

Auf jeden Fall bin ich von dem Programm begeistert. Es ist sehr gut und hat bisher zuverlässig seinen Dienst bei mir getan. Irgendwann kommt Microsoft wohl auch mit einem Virenscanner. Wenn der auch so gut ist, kann nichts schief gehen, aber da hat sicher die EU wieder was dagegen, weil deswegen andere Programme nicht mehr gekauft / genutzt werden.

Auf jeden Fall ist dieses Programm hier sehr gelungen. Sowohl leistungsmäßig als auch optisch ein wirklich feines Programm.
 
da Windows XP eigentlich noch immer im Beta Stadium ist, wird auch dort - trotz anderslautendem Titel - wohl nie die Final erscheinen ^^
 
Ich weis net... Trau dem noch net so! Ein Test mit der (irgendwann) kommenden Final im Vergleich zu anderer Antispyware wäre gut! Ich pers nutze Lavasoft Ad-Aware und McAfee Antispyware! Beides sind sehr gute Programme und ich kann mich bis jetzt nicht beklagen. Aber wie gesagt - abwarten wie sich die Final im Test gegen die Konkurrenz behaupten kann...

Grüßle,
Dilandau
 
@Gary:

Ich weiß zwar nicht wie du dein XP nutzt, aber ich kann mir bei deiner Aussage absolut nichts denken. Mein XP läuft einwandfrei und ich habe keine Abstürze etc. Manchmal liegt es auch am User. *zwinker*
 
Windows Defender...
Kommt wohl nur ein bischen spät würd ich sagen.

@3
woher willst du wissen dass Microsoft in das Tool nicht einfach eine Funktion eingebaut hat die Windows-Eigene Tasks zwar meldet, sie aber dennoch nicht blockt, obwohl du auf blocken gegangen bist? Schliesslich kann es dir vorgaukeln dass es den Task blockiert, herausfinden ob das wirklich so ist, wirst du kaum.
 
SirTazel schrieb:
Windows Defender...
Kommt wohl nur ein bischen spät würd ich sagen.

@3
woher willst du wissen dass Microsoft in das Tool nicht einfach eine Funktion eingebaut hat die Windows-Eigene Tasks zwar meldet, sie aber dennoch nicht blockt, obwohl du auf blocken gegangen bist? Schliesslich kann es dir vorgaukeln dass es den Task blockiert, herausfinden ob das wirklich so ist, wirst du kaum.

Paranoia?

Das kann dir generell bei jedem Programm passieren!
 
Zurück
Oben