News Microsoft bestätigt: Anstelle von Windows 12 kommt Windows 11 24H2

Wie wäre es mit einer Petition für Windows 12? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae, LeckerRK, Smartbomb und 5 andere
Andy schrieb:
Ein Windows 12 ist damit praktisch vom Tisch.
Es wird "gegessen", was auf den Tisch kommt. :-) Da heißt es einfach abwarten, welche Überraschungen die nächsten Jahre dann bringen. Windows 11 läuft ja noch eine ganze Weile. Sozusagen auf unbestimmte Zeit.

Und mit einem Windows 11, das nur in Windows 12 umbenannt gewesen wäre, hätte man sicher auch keine großen Begeisterungsstürme entfacht...
 
Zuletzt bearbeitet: (Sprünge in Stürme korrigiert.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeRida, LeckerRK, CableGuy82 und 7 andere
So richtig hab ich an W12 ja nicht geglaubt. Da macht ein großer patch eher Sinn.

Dennoch warte ich immer noch darauf wo AI jetzt meine Erfahrung am PC generell verbessern soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lofipain, manchae, .[o_o]. und 13 andere
Lieber einstampfen. Windows ist nicht mehr wie es mal war. Windows XP und 7 war die beste Höhepunkt gewesen, seitdem nur noch bergab. Alternativ bleibt mir nur noch Linux. 😬

AI benötige ich es nichts, habe keine Interesse daran. 🤫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pharaoandi, Headyus, DerNiemand und 36 andere
Wichtig ist, dass die W11 LTSC kommt. W7 war auch für mich nach XP das Beste. Dieser ganze Schnickschnak Mist der jetzt drauf ist man man man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pharaoandi, polyphase, M11E und 17 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK, CableGuy82, |SoulReaver| und eine weitere Person
Fatal3ty schrieb:
Lieber einstampfen. Windows ist nicht mehr wie es mal war. Windows XP und 7 war die beste Höhepunkt gewesen, seitdem nur noch bergab. Alternativ bleibt mir nur noch Linux. 😬

AI benötige ich es nichts, habe keine Interesse daran. 🤫
...und dann? Wieder MS-DOS 6.22 oder wie? jedem steht doch frei auf Linux oder IOS zu wechseln. Natürlich ist Windows nicht mehr so wie es mal war. Die Welt dreht sich halt weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, LeckerRK, areiland und 27 andere
Fatal3ty schrieb:
Windows XP und 7 war die beste Höhepunkt gewesen, seitdem nur noch bergab.

W10 und 11 lief/läuft bei mir wie ne Eins. Eventuell Anwender-Problem. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aphid, funkflix, areiland und 70 andere
Sinatra81 schrieb:
Eventuell Anwender-Problem. 🤷‍♂️
Meist ist es so. Zugemülltes System, lauter Tools installiert und sich dann wundern dass die Kiste instabil wird. Am Ende liegt es natürlich an Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, 0screamer0, Smartbomb und 20 andere
Ich vermisse immer noch Dream Scene.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerNiemand, CableGuy82, Fernando Vidal und 3 andere
FR3DI schrieb:
das die kommende LTSC verschont bleibt
Hmm, System-Module waren immer wie beim normalen Enterprise, nur die Store-Integration fehlte. Wird interessant, was die neue da bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Dr. McCoy
Meist ist es so. Zugemülltes System, lauter Tools installiert und sich dann wundern dass die Kiste instabil wird. Am Ende liegt es natürlich an Windows.

Ja das ist in der Tat wohl oft so. Bei mir ned. Ich habe eine W10 LTSC laufen und bin glücklich darüber. Bin gespannt auf Version 11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK, whocares0101, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Sinatra81 schrieb:
W10 und 11 lief/läuft bei mir wie ne Eins. Eventuell Anwender-Problem. 🤷‍♂️
Also die Bedienung ist wirklich ein Rückschritt im Vergleich zu Windows 10. Mit der Maus merkt man das weniger als mit Touch, auf der anderen Seite ist das Fenstermanagement und die Explorer-Tabs absolut top. Aber eines Windows 11 hätte es nicht bedurft.

Auf Voice Clarity bin ich gespannt. Aber es würde mich nicht wundern, dass es meinem Surface Pro X vorenthalten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, redfng und CableGuy82
|SoulReaver| schrieb:
Bin gespannt auf Version 11
Ich auch - mit zwiegespaltenen Gefühlen. Mal schauen, wann bei MDL erste Infos auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
LTSC brauchts nicht unbedingt, eher eine Enterprise (für privat natürlich nicht). Da lassen sich auch Telemetrie und Store ganz offiziell vollständig deaktivieren. Hauptsache der neue Windows Server und Exchange kommen dieses Jahr noch.
 
Porky Pig schrieb:
jedem steht doch frei auf Linux oder IOS zu wechseln
Na ja. Das Problem ist und bleibt meiner Meinung nach MS Office. Im Geschäftsleben vom Standard zum Quasimonopolisten geworden. Und da ist Windows Pflicht.
Mit IOS + Office wird es nur noch teurer/ aufwändiger.

Privat kommt man mit Linux schon sehr weit, aber auch hier wird es beim Streamen oder bei gewissen Geräten/ Hardware, die nur Windows unterstützen, schwierig bis unmöglich, ganz ohne Windows auszukommen.

Und um sich einen Rechner ohne Window-Lizenz zu kaufen, muss man eben zu Apple greifen oder schon sehr viel Wissen und Mühe aufbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK, Porky Pig, SweetOhm und eine weitere Person
Sinatra81 schrieb:
W10 und 11 lief/läuft bei mir wie ne Eins. Eventuell Anwender-Problem. 🤷‍♂️
Also bei mir läuft Windows 10 (Pro (22H2)) auch einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Illithide, Do Berek und 6 andere
holdes schrieb:
Store ganz offiziell vollständig deaktivieren
Ist leider zweischneidig. MS will DCH-Treiber durchsetzen, die holen sich die Konfig-GUI aus dem Store.

Meine LTSC sind mit Store - Nachrüstung dank abbodi1406 :).
 
Zurück
Oben