News Kein Windows 12 in 2024: Das große Update soll im Herbst als Windows 11 24H2 erscheinen

Ayo34 schrieb:
Ich habe ja meine eigene Idee, warum Win11 nicht Win10 abgelöst hat.

1) Windows 10 funktioniert problemlos, warum also umsteigen?
2) Hardwareanforderungen reichen nicht für Win 11
-> Für viele fehlt der Anreiz Win11 auszuprobieren, wenn sie es aber machen würden, dann würden sie in 99% der Fälle nicht mehr zurück nach Win10 gehen.
Dem muss ich zustimmen, mir fehlt der Anreiz, weil Win 10 eben funktioniert und bei mir spielen auch die Ahrdwareanforderungen eine Rolle.
Nur mein PC hat einigermaßen neue Hardware, die unterstützt werden würde, und sicherlich hab ich auch schon dieverse Anleitungen im Netz gesehen, wie man die Hardware- Anforderungen übergehen kann,
aber da bleibt immer das Damokles- Schwert, daß plötzlich Microsoft dann den Update- Stecker zieht.

Noch für mich ein ganz wichtiger Grund zur Zeit nicht auf Win 11 zu updaten:
hört sich vielleicht blöd an, aber ich bin froh, daß es keine Funktionsupdates mehr für Win 10 gibt.
Seit ich Win 10 nutze, benötigte ich persönlich keine neue Funktion, die hinzu gepacht wurde.
Ich bin eigentlich überglücklich, daß es bis zum Ende nur Sicherheitsupdates geben wird.
Was ich danach mache, weiß ich jetzt nicht wirklich, aber ich probiere schon ein wenig mit Linux rum und stelle dabei wieder einmal fest, daß der Umstieg nicht wirklich ganz so einfach ist, wie es immer behauptet wird.
Allein schon Partitionen einrichten oder Laufwerke anzeigen, ich müßte wieder viel, viel lernen, und mit knapp
60 fühle ich mich dafür schon ein bißchen zu alt. Leider.
 
Zurück
Oben