• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft & Bethesda: Neues zu Forza, Halo, Outer Worlds, Starfield und mehr

Danke Dir @Shoryuken94 ich habe noch nicht reingeschaut. ..les das dann immer alles lieber gerne aufbereitet in News.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
johnieboy schrieb:
wobei Square Enix im Anschluss auch ne ordentliche Bombe gezündet hat mit Guardians of the Galaxy. Ein Single Player Marvel Game
Kommt allein schon wegen der 80er-Mucke auf die Watchlist :-) und gesellt sich damit zu Starfield.
 
Was mich beeindruckt hat, war die kreative Vielfalt. Bei Ubisoft war nur Open-World-Börks zu sehen, hier auch ungewöhnlichere Konzepte.

Shoryuken94 schrieb:
Im Stream wurde gesagt, dass es Raytracing nutzt.

Nur im Forzavista-Modus, laut Ankündigung, also nicht im eigentlichen Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, lnnz, besseresmorgen und 3 andere
Ganz vergessen: Schade finde ich, dass FH5 noch für Xbox One herauskommt, dass setze ich stets mit "es ginge mehr, wenn man alte Zöpfe abschneidet" gleich. Aber ich verstehe natürlich, dass man nicht so einen harten Schnitt setzen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lnnz und Blackvoodoo
johnieboy schrieb:
Ein Single Player Marvel Game
Okay, das habe ich nicht kommen sehen.

Hmm... der Gameplay-Trailer hinterlässt bei mir gemischte Gefühle.
Auf der einen Seite kann man einige Entscheidungen treffen. Aber so richt RPG-Feeling bekomme ich da nicht. Das hat mehr was von interaktivem Film mit Shooter-Segmenten zwischendrin..

AbstaubBaer schrieb:
Bei Ubisoft war nur Open-World-Börks zu sehen
Ja, Open-World taugt nichts wenn die Welt stinklangweilig designed ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lnnz
Outer Worlds war vom Art Style geil aber so viel verschenktes Potenzial und so ein langweiliges Gameplay und am Ende fehlte auch Liebe zum Detail, die Charaktere hätten noch spannender immersiver sein können.
Vielleicht wird man das ja bei Teil 2 besser machen.
Atomic Heart auch mega spannend, irgendwie zwischen Bioshock und Fallout.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lnnz, USB-Kabeljau und fullnewb
Die Xbox PK fand ich ganz nett aber mehr auch nicht. Ja es gab für gefühlt jeden etwas auf der Microsoft Show zu sehen aber das wirkte alles glattgebügelt. So als wolle mir Phil Spencer auf biegen und brechen verkaufen wollen „Nur hier gibt es den tollen Kram“ aber warum fehlt mir da der Zauber von einem Sony oder Nintendo wenn sie Spiele präsentieren? Ein guter Trailer jagte den nächsten aber keiner war Bahnbrechend oder herausragend. Eher kaum den nächsten gesehen und den letzten schon wieder zur Hälfte vergessen.

Vielleicht liegt es nur an mir selbst aber Microsoft macht eine PK wie als wäre es nur ein großes Geschäft aber nicht als wäre es für die Spieler da draußen.

Square Enix wirkte mit einem fertigen Video sogar stimmiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
Damien White schrieb:
Horizon 5 ...

  • Wird man die Sprache im Spiel ändern können oder wird das wie bei den Vorgängern ausschließlich über irgendwelche Windows Systemeinstellungen erzwungen?

Das geht bei Horizon 4 schon jetzt problemlos (getestet mit der Steam-Version). Wo liegt da dein Problem?
Meins war zunächst deutsch, nach dem ersten Launch Englisch.

Settings -> Language Select -> gewünschte Sprache wählen, sind lediglich drei Klicks.

Und wenn du wegen der einmaligen 10 Sekunden Cut-Scenes das Spiel überspring willst, ist das natürlich dein persönliches Recht aber schon eher "übertrieben". Sehr viel längere Cut-Scenes gibt es in dem Spiel ja eh nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Sester, Abe123 und 2 andere
Genau 11 Jahre nach dem Skyrim-Release, kommt also am 11.11.2022 Starfield.
Eine Marke, auf die ich schon seit Jahren gespannt bin.

Ich frage mich, ob sie dem Spiel und der eventuell folgenden Reihe die gleiche spieltechnische und geschichtlich ausgereifte Tiefe wie der The Elder Scrolls-Reihe verleihen können, dann hat das wirklich viel Potential.

Ich finde nur schade, dass es schon wieder keine Neuerungen zu The Elder Scrolls VI gab. Vielleicht ja 20 Jahre nach Oblivion, 2026. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Battlefield 2042 wird unendlich geil. Freue mich enorm darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90
-Daniel- schrieb:
Das geht bei Horizon 4 schon jetzt problemlos (getestet mit der Steam-Version). Wo liegt da dein Problem?
Meins war zunächst deutsch, nach dem ersten Launch Englisch.

Settings -> Language Select -> gewünschte Sprache wählen, sind lediglich drei Klicks.

Und wenn du wegen der einmaligen 10 Sekunden Cut-Scenes das Spiel überspring willst, ist das natürlich dein persönliches Recht aber schon eher "übertrieben". Sehr viel längere Cut-Scenes gibt es in dem Spiel ja eh nicht..
Dann ist die Steam Version anders.

Windows Store Version ... Für die Änderung der Sprache auf Englich beispielsweise muss man die Sprache der Tastatur auf Englisch (UK) ändern, Wechsel von Z und Y eingeschlossen.

Und das Spiel hat so viele sinnfreie Cutscenes, die deutlich länger sind als 10s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Wie super toll ich den funracer forza horizon finde, ich würde mich auf eine langsamere Frequenz freuen, habe es mangels zeit nicht geschafft auch nur einen der teile "durchzuspielen", ständig kommt ein neues raus, obwohl das Potenzial (für mich) riesig für jedes teil ist, siehe Asphalt 9, ist bald 3 jahre alt und wir immer weiter (leider mit pay to win) mit inhalten gefüttert.
Was ich schade finde, dass wohl die xbox one außen vor bleibt, für mich erschließt sich nicht warum ich upgraden sollte.
 
Alles kommt auch auf den PC und 27/30 Spiele auch auf Game Pass definitiv eine gute Show! Ich würde es mit einer 8/10 bewerten.

  • Age of Empire
  • Starfield
  • Forza Horizon 5
  • 12 Minutes
  • The Outer Worlds 2
  • Back 4 Blood
  • Stalker 2
 
Also Microsoft hat einnen nach dem anderen rausgehauen.
Stalker 2, Forza Horizon 5, Psychonauts 2 (mit dem wunderbaren Richard Horvitz als Synchronsprecher :cheerlead:), Slime Rancher 2, Party Animals, AOE 4, The outer Worlds 2 und Redfall.

Also ich bin wirklich am überlegen ob ich mir nicht den Gamepass hole :D

 
Also von der Show hat mir ganz klar das Battlefield Gameplay hammer gefallen....freu mich schon. Sieht nach richtig viel Spaß aus.
Ansonsten sieht Starfield und Redfall sehr interessant aus.
 
Wahnsinn, ich dachte schon ich werd sowas nie wieder erleben. Eine Spielevorstellung wo mal mehr als gar keiner oder nur 1 interessanter Titel dabei ist.
Das könnte jetzt eventuell das geilste Jahr seit gut einem Jahrzehnt werden, wo man endlich mal nicht mehr weiß, was man zuerst spielen soll.

FH5, D2 Resurrected, Battlefield 2042, AoE, Back 4 Blood - Jungs, ich bin mal schwer beschäftigt :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012
Damien White schrieb:
Horizon 5 ...

  • Wird man die Sprache im Spiel ändern können oder wird das wie bei den Vorgängern ausschließlich über irgendwelche Windows Systemeinstellungen erzwungen?
  • Wird man endlich die Sprachlautstärke auf 0/10 statt 1/10 stellen können?
  • Wird man endlich die dümmliche Story skippen dürfen oder wird es weiterhin unüberspringbare Cutscenes geben, weil Story in einem Fun Racer soooo wichtig ist?
  • Wird man das Navi deaktivieren können?

So viele Fragen, die sich bereits seit FH3 stellen und HOFFENTLICH mit "Ja!" beantwortet werden. Ansonsten wird das ein Titel zum Überspringen ...


Ich habs im Windows Store...
Man kann doch die Sprache schon jetzt im Spiel ändern? Habs gerade nochmal ausprobiert, geht einwandfrei. Story gibts doch auch jetzt schon gar keine? Die Cutscenes gibts doch nur in den ersten 5 Minuten? Navi muss man doch erst AKTIVIEREN, oder? Warum lässt du es nicht einfach aus? Und deaktivieren geht ganz einfach, indem man sein Ziel nochmal anklickt, wie in eigentlich jedem anderen Spiel auch?
Weiß ehrlich gesagt nicht, was für ein FH du hier meinst...


FH5 natürlich das klare Highlight von den großen neu angekündigten Spielen, obwohl sie sich mit Mexiko wirklich Mühe geben müssen, Schottland ziehe ich klar vor. Und im Video sah es bisher recht ausgewaschen aus, aber das kann im Spiel im Urwald z.B. wieder ganz anders sein.
Ansonsten natürlich AoE4, aber da gibts ja wenig Neues.

Im langweiligen Open-World-Einerlei eine ganz angenehme Vorstellung, insgesamt. Obwohl ich mir von Bethesta weniger eine neue langweilig-sterile Open-World-Sandbox, sondern eher ein Quake 5 Arena gewünscht hätte. Aber gut, id kocht sicher ein eigenes Süppchen. Was nicht ist kann ja noch kommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AUTScarab
textract schrieb:
Ich frage mich, ob sie dem Spiel und der eventuell folgenden Reihe die gleiche spieltechnische und geschichtlich ausgereifte Tiefe wie der The Elder Scrolls-Reihe verleihen können, dann hat das wirklich viel Potential.

Sprechen wir von der gleichen Elder Scrolls Reihe? Also spielerisch waren die Spiele nie sonderlich besonders und die Geschichtliche Tiefe beschränkt sich leider auf Bücher und ein paar wenige Storys im Spiel. Die Hauptstory und die meisten nebenquests waren ziemlich schwach. Das größte potential ist vorhanden, wenn Sie mal jemand talentiertes zum Schreiben der Quests einstellen würden.

Die Stärke liegt eigentlich immer in der interessanten Welt und der Atmosphäre, sowie der relativ großen Freiheit. Aber wenn sie in Starfield auch eine interessante Welt geschaffen haben, könnte es sehr spannend werden.

textract schrieb:
Ich finde nur schade, dass es schon wieder keine Neuerungen zu The Elder Scrolls VI gab. Vielleicht ja 20 Jahre nach Oblivion, 2026. :D

Haben Sie ja öfters gesagt, dass es da auf Jahre nichts neues geben wird. 2026 könnte aber ganz gut hinkommen :) Vorher braucht man wohl mit keinem neuen Teil rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lnnz
Outer Worlds 2 Trailer, sehr ehrlich! Gleich beginnt die PC Show Präsentation... viele gute Spiele wurden gezeigt, aber nur wenige reizen. Trailers sind ja mittlerweile alke 1A.
 
Meine Highlights waren
  • Sea of Thieves mit Captain Sparrow (mit sowas hatte ich null gerechnet). Bislang ist das Spiel immer an mir vorbei gegangen, weil man da meine ich auch ne feste Gruppe am besten für braucht, aber evtl. schau ich mir das mal an.
  • FH5 - sah Bombe aus, genauso Flight Sim, da lässt die Series X die Muskeln spielen.
  • Hades habe ich schon gewartet wann es auf Xbox endlich kommt, dann jetzt gleich im Game Pass, wunderbar.
  • Redfall hat mich auch überrascht, sah auf den ersten Blick super aus, mal auf Gameplay gespannt.
  • 12 Minutes mit klasse Besetzung, wenn die Story stimmt wird das definitiv auch gezockt.
  • Halo Infinite sah der Multiplayer nochmal ne ganze Ecke dynamischer wie 5 aus, kommt fast an Destiny ran, dazu noch Free-to-Play. Die Kampagne dürfte Halo typisch wieder von der Präsentation her genial werden, was man gesehen hat sah super aus, das eine Jahr mehr Entwicklung hat dem Spiel mehr als gut getan.
  • Plague Tale Innocence war richtig gut damals, bin ich erst durch Game Pass drauf aufmerksam geworden, Requiem wird dann ebenfalls gezockt, kommt ja zum Glück gleich im Game Pass.
  • Outer Worlds und Starfield freu ich mich auch drauf, auch wenn das noch ein bisschen hin sein wird.

27 Spiele für den Game Pass - davon der Großteil Day One - angekündigt, der Mehrwert von dem Abo ist echt unschlagbar. Dieses Jahr dürfte ich gut beschäftigt sein:
E3yTkx0VkAAyuCB.jpg


Und danach auch :D
E3yj8ukX0AQGKzY.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, KuroSamurai117, Blackland und 7 andere
Zurück
Oben