News Microsoft: Billig-Windows für Russland

Gibt's das nicht auch für die Asiaten?
Erinnere mich daran soziemlich die selbe News auch hies auf FB mit Asien gelesen zu haben.

MfG AND1

So nebenbei, die machen das ja auch nur, weill es in Russland und Ukraine die meisten Raupkopien auf der Welt gibt. 91,4% (wenn ich mich recht entsinne) der Software und Musik sind Raubkopien, dort werden sogar Raubkopien im "Aldi" bzw Minimärkten verkauft.
Ich weiss das, da ich selbst Ukrainer bin und ich das von meinem letzten Haimatbesuch kenn.

MS merkt halt, dass die meisten Russen sich entweder Wixdoof brennen oder ne Linux Distribution draufknallen, da sie nicht so viel für ein OS zahlen wollen.
Wenn es das OS ziemlich billig gibt meint MS wohl, dass es sich weniger Leute kopieren werden.

Naja.

MfG AND1

Zuletzt bearbeitet:
@stas_mueller: Na, hervoragend: 6 Post und schon disqualifiziert! :rolleyes: Wir reden hier nicht über "Wer kann am besten Raubkopieren?", sondern über legale Lizenzen.

@Topic: 40€ für ein OS ist in Ordnung, aber diese künstlichen Kastrationen finde ich doch reichlich seltsam. 800*600 Pixel Aufösung ist ja nun wirklich vorsintflutlich wenig.

Aber wie heißt es bei M$ doch so schön: "It's not a bug, it's a feature!" ...

Also wenn dieses "Billig-Windows" wirklich so sehr beschnitten ist, dann wird sich das wohl kaum jemand zulegen.

Was ist eigentlich genau mit 3 Prozessen gemeint? 3 Prozesse oder 3 Programme? Denn viele Programme benötigen mehr als einen Prozess. Außerdem muss ich ja dann erst ne Datei speichern und das Programm schließen, bevor man ein anderes öffnen und die gespeicherte Datei dort laden kann, und das kostet enorm Zeit und Nerven. Und Firmen brauchen unbedingt ein Netzwerk, man muss sich doch an einer Domain anmelden und übers Netzwerk drucken können, tststs.

Ich renn ja net mit ner Diskette oder CD in der Gegend rum und gib die nem Kollegen, weil ich ja kein Netzwerk hab. Da fällt mir ein, LAN-Partys kann man ja dann vergessen.

Viel sinnvoller wäre es, z.B. eine Home-Edition ohne Support für 30€ anzubieten und für Support extra Geld zu verlangen.

Zurück
Oben