News Microsoft-CEO Steve Ballmer tritt innerhalb eines Jahres zurück

x.treme

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.320
Würde ich an seiner Stelle auch machen.
Bis die Stellschrauben welche durch Windows 8 und Surface RT gezogen wurden ihre Früchte tragen können ist es nach ein langwieriger Weg, dass würde ich mir auch nicht antun wollen.

Sollen andere die Suppe auslöffeln :lol:
 

Tidus2007

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.595
Gottseidank, langsam bestellt man im Hause MS wohl schon Champagner und Häppchen fürs nächste Jahr damit man gut vorbereitet ist.
Ich hoffe ja dass MS dann wieder etwas besser wird denn in letzter Zeit war ja wirklich bei allem ein Satz mit X dabei.
Um Ballmer ist es nicht schade
 

zivilist

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.535
Nur die Frage ist: wer möchte das Desaster mit Windows 8 (da ist ja ein Aufwärtstrend bereits eingeleitet), Windows RT, Surface und Windows Phone aufräumen? Der Nachfolger muss vermutlich gut bezahlt werden, sonst macht das kaum jemand.
 

Tidus2007

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.595
Die Videos von den Auftritten wirst du ja weiterhin auf Youtube finden und wer weiß was er dann im Ruhestand noch so macht :D
 

addicT*

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
4.372
Kann ja nur besser werden.
 

anonymous_user

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.442
Juhuu :D

Dann kommen von Microsoft evtl. auch mal wieder Komplett durchdachte Innovative Ideen.

Der Nachfolger muss aber Defintiv Eier in der Hose haben, der Nachfolger von Bill Gates und Steve Ballmer zu sein. Das ist eine ganz schöne Verantwortung, und bedarf ein ziemlich Dickes Fell und durchhaltevermögen.


Ich hoffe sehr das Microsoft jemand findet, der Sympathisch rüberkommt und Kompetenz ausstrahlt. Das ist bei einem so großen Unternehmen sehr wichtig, und könnte auswirkungen auf die gesamte IT Branche haben.

Von mir schonmal für den Nachfolger: Viel erfolg!


Und um den Standard CB Foren spruch schonmal vorweg zu nehmen: Verlassen die Ratten das sinkende Schiff :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Entilzha

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
1.243
Wir werden S. Ballmer vermissen :p
 

derlorenz

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.079
Dann kann es ja ab 2014 wieder bergauf gehen ;)

Achtung! :D Anscheinend hat der Vorstand den (Neu-)Startbutton gefunden.... :lol::evillol:
 

A. Sinclaire

Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
3.064
Und die MS Aktie ist über 8% im Plus heute.... :D
 

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.621
Vielleicht wird es ja jetzt wieder besser, soweit ich weiß und gelesen hätte hat Ballmer es vorgehabt eine Modern UI ähnliche Oberfläche in Windows 7 zu intrigieren, wäre das damals passiert wären heute mit Sicherheit noch mehr bei Windows XP oder Windows Vista geblieben auch wenn Vista auch bei vielen verhasst war.
 

Arzgeb0815

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
267
Ich glaub nicht dass sich viel ändern wird, den Weg den MS mit Win8, WinRT und WP geht ist langfristiger Natur. Außerdem machen sie gerade eine große Umstrukturierung durch. Bin dennoch gespannt wer das Zepter übernehmen wird.
 

buzz89

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
3.054
Wow das ist mal eine Meldung.
Leider macht sie nix besser, der Schritt war sehr lange Überfällig.
Ändert aber nix an der Perspektivlosigkeit die in diesem Unternehmen herrscht.
Hier müssen weit mehr Köpfe rollen und alte Zöpfe abgeschnitten werden, der Saftladen ist viel zu träge und reagiert auf Trends viel zu spät.
Wenn sie denn mal reagieren dann mit viel zu viel Schwung und Zwang.
Also von diesem Rücktritt erhoffe ich mir nix, der Markt ist voll von Versagern, das haben andere Unternehmen gezeigt.
Siehe HP und Co.
 

onkel_axel

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.081
schade. einer der besten geht. und das meine ich ernst. auch wenn niemand seine erfolge zu würdigen weiß hier in good old germany :)
 

bu.llet

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.338
Die Frage ist ob ein Nachfolger den Ballmer aussucht auch die Eier hat die fragwürdigen Entscheidungen auch zu hinterfragen und gegebenenfalls den Kurs wieder zu ändern.
 
Top