Microsoft Dynamics CRM Lösung gesucht

Retsam-Master

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
845
Hallo zusammen

Ich suche die richtige Anwendung für mich / uns.
Wir sind nur ein Paar Leute aber in Krisensituation wie jetzt ist es umso wichtiger zu wissen was Person X mit Person Y besprochen hat.

Und zwar bietet MS viele Dynamics Lösungen an und ich suche die richtige für mich.
Für mich ist es wichtig folgendes zu haben:

-Kontaktpflege
-- kontakte erfasssen oder per csv importieren und damit sie in der ganzen MS Umgebung ersichtlich sind.
----dies bedeutet auf Outlook, ggf. MS Teams etc.

-Emailpflege
-- jedes Email das erfasst / geschrieben und empfangen wird, sollte automatisch abgelegt werden und für jedermann ersichtlich sein
-- das Bedeutet das Person N nachsehen kann was wurde mit Kunde J zuletzt geschrieben.

-Weitere Kommunikationsmöglichkeiten festhalten
--Jeder weitere Dienst sei es Mobile oder sonst was ist von vorteil.

-Eine Ablage
--Eine Dokument oder Vertragsablage oder Infobox wäre auch Sinnvoll

Welches Produkt kann das bewerkstelligen von MS? bzw. welches brauche ich?
Die Konfiguration würde ich selber vor nehmen da gibt es ja genügend Anleitungen von MS (sofern es so viel wäre)
 

TheCadillacMan

Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
2.403
Das einzige CRM-Produkt von Microsoft ist "Dynamics CRM", das es in "Dynamics 365" auch als Cloud-Lösung gibt. Alle anderen Dynamics-Produkte sind ERPs.

Ehrlich gesagt halte ich das aber für den falschen Ansatz. Dynamics CRM ist ein mächtiges System das nicht mal so neben bei eingeführt ist.
Viele CRM-Projekte laufen Monate oder Jahre. Es einfach übers Knie zu brechen kostet im Zweifel nur Geld bei begrenztem Nutzen.

Welche Branche? Evtl. gibt es auch ein branchenspezifisches CRM das besser passt.
Wie viele Anwender hast du? Für ein paar Anwender ist eine Cloud-Lösung vermutlich praktikabler.
 

Retsam-Master

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
845
@TheCadillacMan
Das Produkt Customer Relationship Management sehe ich nicht in der Produktauswahl in meinem Admin Konto
Warum? Oder suche ich nach dem Falschen Produkt?

Mir ist klar das es Zeit in Anspruch nehmen wird.
Aber besser früh damit anfangen und dann wird es auch früher fertig für den nächsten Fall.

Da wir nur auf MS setze und alle jetzigen drittparty software abschaffe möchte ich nicht wieder auf externe Software setzen.
 
Top