Notiz Microsoft Edge 81.x: Preview Builds sollen bis zu 13 Prozent schneller sein

xexex schrieb:
Lies meinen Test noch einmal durch! Versucht Microsoft mir eigene DNS Server unterzujubeln oder baut Chromecast in den Browser ein um eigene Geräte damit zu verkaufen? Baut Microsoft einen Dateiscanner in den Browser ein, um auf dem System zu spionieren?
MS baut das bereits ins System ein. Zusammen mit deiner Internetaktivität ergibt das einen noch gefährlicheren Mix.

xexex schrieb:
Ich komme mit dem was Microsoft an Daten über mein System sammelt klar, hier sehe ich nicht die vorrangige Absicht mir mit diesen Daten irgendwelche Sachen verkaufen zu wollen. Bei Google sehe ich das so wie es ist, hier ist die Datensammlung und Verarbeitung der Hauptgeschäftszweig.
Wenn MS nie diese Absicht hat, dann müssen sie auch nicht so abartig viele Daten sammeln mit denen sie nie etwas anfangen können. Du darfst MS gerne vertrauen, andere tun das aber nicht.

xexex schrieb:
Meine Daten an Microsoft weiterzugeben wenn ich Windows 10 auf meinem PC einsetze, kann ich kaum sinnvoll verhindern.
Nutz kein Win10 und du kannst auch das verhindern. ;)
 
Dann erhelle uns doch bitte welches alternativ OS wir nutzen können. Beim Gaming halt leider gesetzt, ist ja nicht so das ich es nutzen WILL, ich muss...
 
Floxxwhite schrieb:
ich bin mir absolut sicher: das weiß jeder hier :D.

Das bezweifle ich stark: Wenn Notch die Extensions anführt (beim Vergleich von Chromium-Browsern untereinander quasi irrelevant), Wattwanderer fragt, wann die EdgeHTML denn nun abgelöst werden wird und cookie_dent auf die vorinstallierte Edge-Version Bezug nimmt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Zero_Point schrieb:
MS baut das bereits ins System ein. Zusammen mit deiner Internetaktivität ergibt das einen noch gefährlicheren Mix.

Wirklich? Bei mir nutzt das System den eingestellten DNS Server und Edge nutzt diesen auch, statt auf Google DNS zuzugreifen obwohl ich das nirgendwo festgelegt habe.

Zero_Point schrieb:
Nutz kein Win10 und du kannst auch das verhindern.

Ja könnte ich, aber wieso sollte ich das? Ich könnte ja auch Firefox nutzen und mit die Datensammlung von Google auch ganz ersparen. Für viele ist aber weder Linux, Mac noch Firefox eine ernsthafte Alternative zu Windows und Chrome, Edge ist es hingegen durchaus.
 
Zurück
Oben