Microsoft Edge Startseite

neuer1234

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
80
Hallo,

habe soeben Microsoft Edge sowohl auf meinem Laptop wie als auch auf meinem iPhone installiert.

Bisher konnte ich auf meinem Laptop nicht google als Startseite installieren, sondern sehe immer zuerst die Microsoft Edge Startseite.
(Wie) Kann man das ändern?

Auf meinem iOS sehe ich auch als erstes diese Microsoft Edge Seite. Da konnte ich immerhin 8 'häufig besuchte Seiten' speichern. Mehr als 8 funktionierte bei mir nicht. Kann man auch mehr abspeichern?
 
So gehts unter Windows, iOS: Keine Ahnung, aber unter Android hab ich unten im Edge einen Button mit drei Punkten (...), dort kann ich dann weiter zu den Einstellungen navigieren und eine Startseite definieren.
2021-04-13 13_19_50-.png
2021-04-13 13_20_34-Einstellungen und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Edge.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
ich habe das bereits eingestellt

1618313075645.png



trotzdem sehe ich immer dieses Bild wenn ich auf ein neues Tab gehe

1618313120989.png
 
Unter Darstellung > Schaltfläche Startseite anzeigen > bestimmte Website festlegen
 
Beim Start sehe ich jetzt google.....aber nicht beim öffnen eines neuen tabs

1618313668831.png
 
Geht von Haus aus auch nicht. Neuer Tab bedeutet immer die "Neuer Tab"-Seite. Das Suchfeld lässt sich aber so konfigurieren, dass Google durchsucht wird und nicht Bing.

Alternative: Plugins
Ansonsten: Chrome nutzen, wenn alles Google sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild kann man ändern auf neuem Tab und Suchmaschine auch ...

1618314462634.png


1618314402236.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Die Lösung für die Startseite.
Bei youtube gibt es ein Video, anschauen und nachmachen. Habe ich auch gemacht und hat prima geholfen.
Hier der Link:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve1da
Zurück
Oben