News Microsoft erhöht Druck im Online-Werbemarkt

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.713
Im Kampf um den Online-Werbemarkt hat Microsoft noch viel aufzuholen, wie selbst der CEO Steve Ballmer feststellt. So ist der große Konkurrent Google Marktführer in den Bereichen Werbung sowie Suchfunktionen und die Redmonder müssen noch viel tun, um den Rückstand wettzumachen.

Zur News: Microsoft erhöht Druck im Online-Werbemarkt
 
Hat M$ denn ausser Windows und Office denn schon mal irgendwas (wirtschaftlich) richtig gemacht?

Zune -- Flop
Microsoft-Suchmaschine -- Flop
X-Box -- hat ein paar Marktanteile, aber letztlich ein Milliardengrab
Im Formatkrieg um die DVD-Nachfolge scheinen sie auch zielsicher auf das falsche Pferd gesetzt zu haben
Und bei Windows dreht sich seit Vista der Wind auch etwas

um mal die grösseren Projekte zu nennen...

Hier noch mehr kleinere Innovationen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,490463,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:
haaaa des kriegen die doch eh nich hin naja wenigstens wächst der druck das sie was tun müssen
 
@Killermuecke:
Ist das hier jetzt wirklich ein Grund auf MS rumzuhaken und deren Fehler aufzuzeigen ?
Wohl der falsche Platz dafür, denke ich.


Yahoo ist jetzt auch gegen den Google-DoubleClick Deal. (computerwoche berichtet)
Ob dort wirklich das letzt Wort gesprochen ist, bleibt abzuwarten.
Das würde die MS-Seite wieder stärken. Und dann ist deren Vorgehen strategisch wiederum sinnvoll.
 
Geniale und qualifizierte Comments :rolleyes:

@unter mir: ja ich weiss, und normalerweise beschwere ich mich auch nicht, aber dauernd dieses gegenstandslose Gemotze gegen MS, schon vorher bei der Zune-News!
Da darf man sich wohl auch mal beschweren :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gelesen, dass Google einen ähnlichen Dienst wie AdWords/AdSense anbietet. Allerdings finde ich diesen Dienst - wenn es ihn denn gibt - nirgends. Wenn irgendjemand etwas dazu weiß kann er es ja mal posten. Ich würde die mal gerne vergleichen.

@ ToNkA23
Und dein Kommentar toppt nochmal alle anderen vor dir... :rolleyes:
 
Bis auf die Tatsache das der Werbemarkt eine irre Einnahmequelle ist, kotz mich diese drecks Werbung an!
Überall blinkt und blitzt es, wird man von bescheuerten Informationen, zu unnützen Produkten, zugemüllt.

Was waren die Anfangszeiten des Internets doch so TOLL!
Nix "klicky bunty", nix Flash, nix SPAM ... nur Informationen pur.
 
@Killermuecke:
1. Du hast bestimmt einen Zune den du auch getestet hast oder?
2. Was ist an der LiveSearch schlecht? Sie ist um einiges besser als google aus meiner Sicht?
3. Wiso sollte Vista ein Flop sein?

Bin mir ziemlich sicher das du aber trotzdem MS nutzt oder?? Bitte hackt doch nicht immer auf Microsoft
rum weil es ja so uncool ist dies zu benutzen und man 1337 ist wenn man MAC oder Linux nutzt.

Habe mit allen 3 Systemen bereits gearbeitet. Trotzdem bleibt Windows mein favorit. So einfach und
für jeden Aufgebaut ist kein andere Betriebssystem!
 
wie unmündig die menschen sind, sieht man immer wieder daran, wie erfolgreich werbung ist. wäre die menschheit vernünftig und hinreichend intelligegent, dann gäbe es nichtmal spam (wozu, wenn keiner drauf klickt?).

der große irrglaube ist ja auch, dass durch werbung angebote finanziert werden können, die es sonst nicht gäbe. schliesslich kommt das geld nicht aus der gelddruckmaschine der konzerne, sondern wird von dem abgezwackt, was wir konsumenten bei denen lassen. insofern zahlen wir eh alles selbst. ich würd aber viel lieber selber bestimmen, wer nun was von meinem geld bekommt.

tja, aber unsere welt ist so wie sie ist. wenn MS nun milliarden in den werbemarkt pumpt - prima, alles was nicht auf deren festgeldkonto rumfliegt ist zumindest wieder im umlauf - und ich muss mir den werberotz ja nicht ansehen *adblocker streichel* :)
 
@kJ*

@Killermuecke:
1. Du hast bestimmt einen Zune den du auch getestet hast oder?

Nö, habe ich nicht. Ich sage auch nichts zur Qualität sondern zu den Verkaufszahlen, die sind mies.

2. Was ist an der LiveSearch schlecht? Sie ist um einiges besser als google aus meiner Sicht?

Und der Marktanteil von google ist viel höher, mehr sage ich nicht.

3. Wiso sollte Vista ein Flop sein?

Schau mal auf die Verkaufszahlen; die OEM-Händler haben schon durchgesetzt, dass sie länger als geplant XP verkaufen können und Verbraucherschützer fordern Downgrade-CDs. Was willst Du mehr?

Bin mir ziemlich sicher das du aber trotzdem MS nutzt oder??

Falsch, Linux.

...und man 1337 ist wenn man MAC oder Linux nutzt.

Hat damit nix zu tun -- habe Linux und Windows getestet, Linux finde ich um längen bequemer, vor allen Dingen aus zwei Gründen:
1) mehrere virtuelle Desktops
2) Konsole, damit lässt es sich arbeiten.
 
Killermücke du gehts nur von fakten aus aber siehst nicht das ganze.

Microsoft hat Geld sehr viel geld und was macht man mit Geld ? auf die bank schaffen und warten bis der Staat über die Hälfte weggenommen hat?

Nein ein unternehmen darf nie still stehen und sich nie auf einen erfolg ausruhen also investiert man und da ist es garnicht so wichtig ob man gewinn macht. das unternehmen wird bekannter und das meiste geld hätte man sowieso verloren.

Bei Microsofts suchmaschine ist dein argumen mit wirklich aussagend.
stell dir ein paar fragen wie lange gibt es googe? wie lange gibt es live search?
Wie viel Marktanteil hatte google vor Live search? 90% oder noch höher und du willst mir erzählen auch nur irgendein unternhemen kann in so kurzer zeit über die hälfte der internetnutzer zu einen andern dienst bringen. menschen sind "gewohnheitstiere" wenn man einmal an was gewöhnt ist brauch es viel zeit bis die masse wirklich was anderes nutzt.

Live search hat ein paar coole neue funktionen sodass ich froh bin das es das gibt weil die google suchmaschine hat sich seit jahren kaum verändert.

Bei der X-box ist es eigendlich genau das selbe es hat NIE jemand gesagt das man schon mit der ersten oder zweiten gengeration gewinne einfahren kann. man muss sich auf dem markt erstmal ein position erkämpfen und das hat die x-box ohne zweifel geschafft.

Und auch hier bin ich froh das es sie gibt sie hat den konsolen markt komplett erneuert wie z.b.
Die eingebaute festplatte (kann mir keine mehr ohne vorstellen)
X-box live ist immer noch der beste online dienst der konsolen

Zu vista nunja hier spielt der faktor zeit eine wichtige rolle der marktanteil steigt kontinuierlich und der von XP sinkt sodass davon auszugehen ist das VIsta sich auf jeden fall duchsetzten wird.

achso dein angeblicher flop hat schon ein höheren markanteil als Mac OS oder Linux d.h. das zweit meist genutzte betriebssystem

PS: Aber dein Link oben ist interresant ich will ja auch nicht bestreiten das es wirklich totale flops gab aber deine beispiele sind leider die falschen
 
Nein ein unternehmen darf nie still stehen und sich nie auf einen erfolg ausruhen also investiert man und da ist es garnicht so wichtig ob man gewinn macht. das unternehmen wird bekannter und das meiste geld hätte man sowieso verloren.

Das ist eine Philosophie, aber nicht die einzige: Schuster bleib bei Deinen Leisten ist auch eine -- schau mal, was Daimler Benz angerichtet hat, als es das Super-Unternehmen schlechthin werden wollte (Chrysler und so). Ein Unternehmen gehört den Aktionären, denen könnte man Geld geben, wenn man zu viel hat (oder die Preise senken, die scheinen ja dann zu hoch zu sein...).

M$ hat vermutlich die Möglichkeit auf jedem anderen Gebiet ein Monopol aufzubauen, indem man das Geschäft so lange mit Milliarden subventioniert bis alle Konkurrenten tot sind -- für den Kunden ist das nicht wünschenswert... (Und für den Aktionär auch nicht wenn der Plan zu lange dauert)
 
@Killermuecke
aber vergiss nicht das Microsoft in vielen Dingen ein Konkurenzprodukt darstellt, und bei XBox z. B. find ichs gut ,dass die Sony ein wenig unter Druck gesetzt haben.
Es gibt halt immer 2 Seiten. :D
 
Find ich total lustig, dass die sich um einen Markt bemühen, den ich nichtmal sehe.

Noch viel witziger find ich, dass da Firmen etwas bezahlen dafür. :p
 
Der Markt ist aber vorhanden und ist Mrd.schwer.
Da steckt viel Geld und Einfluss hinter.
 
Zurück
Oben