Microsoft FAX reagiert nur auf eine Vorwahl

counterroot

Lt. Commander
Hallo Leute,

mein Fax über Server 2003 reagiert nur auf eine einzige Vorwahl.
Bei allen anderen Vorwahlen öffnet sich nicht einmal der Fax-Monitor.

//EDIT 08-08-19_11-09: Der Faxmonitor öffnet sich auch bei der Nummer +49 03221128....
nicht aber bei +493221128... ?

Jemand schon mal sowas gehabt?
pmb µatthias

Morgen Leute,

gelöst =)
Das Problem war nicht der Windows Server.
Es lag an der ISDN-Anlage. Diese war so ein gerichtet, dass nur eine Bestimmte MSN (ISDN-Kennziffer) ans das Telefonnetz darf. Die MSN die per default gewählt wurde durfte nur den Ortsbereich. (daher das funktionierende Fax-Send in den Ortsbereich).

sobald die MSN auf der TK für alle Bereiche freigeschalten war, hat das ganze dann wunderbar hingehauen. Interessant ist, dass der CAPI-Treiber es nicht hinbekommt die richtige MSN an das ISDN-Signal zu hängen, sodass die TK weiß von wem das Signal kommt. Da keine MSN-Kennziffer im Signal vorhanden war wurde der Defaultwert genommen.

Sobald ich dafür eine Lösung habe, werde ich diese natürlich hier auch präsentieren.
gruß µatthias

P.S.: Der Windows Server macht übrigens genau das was man ihm sagt, insofern die Wählregeln richtig konfiguriert sind, oder man die Telefonnummer die man anwählen möchte selber definiert =) Bei fragen bitte melden =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben