buzz89 schrieb:
Naja WP7 stand nie unter einem gutem Stern.
Neben fehlender features und anfänglich viel zu teuren Geräten war die Werbung nie ein Problem.
Microsoft hat so ziemlich die schlechtesten Werbeaussagen (wenn man sie denn mal entdeckt) in der Branche.
Ich erinnere mich an die Windows 7 Werbung, da stellen sich mir die Haare auf.
Die WM 6.5 Werbung war auch der Burner.
WM 6.5 Werbung? Geräte wie das HD2 / TG01 etc. waren zum Scheitern verurteilt, weil sie am Ende eines Produktzyklus als Nachläufer kamen. Ich erinner mich, ehrlich gesagt, nicht an Werbung für wm6.5, da Windows Mobile klassischer Weise eher auf Business abzielte und für die macht man keine omnipräsente Werbung.
Man hatte ein etabliertes Smartphone OS aber man hat den treuen Anhänger (die wirklich sehr treu waren) über Nacht ganz klar zu verstehen gegeben wir scheissen auf euch.
Zu recht, siehe Aussterben von Blackberry. Das wm6.5 Konzept war untragbar für die Neuzeit, auch wenn manche es gerne behalten hätten.
Warum musste man sich so extrem an der Apple Politik orientieren, die sehr oft kritisiert wurde.
Ist Android nicht erfolgreich genug?
Wieso hat man gedacht das man es sich leisten könnte?
1. Apples Politik mag kritisiert worden sein, ist jedoch nicht minder erfolgreich.
2. Androids Erfolg rührt nicht aus dem Marketing, sondern dem Ersatz von Featurephones (aka Symbians) durch Smartphones (welcher Hersteller auch immer).
3. Das wird man gedacht haben, weil man auf einer Stufe mit dem Unternehmen Apple stand. Wenn man sich die Zahlen genauer anschaut, dann hat MS mit dem Umstieg auch nicht wirklich Marktanteile verloren.
Am Anfang wurden die strengen Hardware Anforderungen bejubelt, aber heute zeigt sich das es eher hinderlich ist weil man nicht schnell genug auf den Markt reagieren kann.
Auch hier orientierte man sich bei Apple, doch auch hier stellte sich heraus das es nicht funktioniert.
Du wirst keinen halbwegskompetenten Entwickler dort draussen finden, der sagt, dass ein so ungeordnetes System besser für seine Entwicklungszyklen ist.
Wieso langsam auf den Markt reagieren? Es gibt keinen wirklichen Markt, der hochgezüchtete Boliden benötigt. Apple wird das mit dem 4s zu spüren bekommen.
Btw reagiert Android sehr viel langsamer auf den Markt, nämlich mit neuen Geräten, anstatt Software-Updates. Das ist auch am Endkunden vorbei entwickelt.
Für mich ist WP7 das neue Zune, zum scheitern verurteilt weil es nur kopiert, und das noch nicht einmal gut.
Joah, ich erinner mich, wie wp7 nur kopiert. Moment: Native Facebook/Twitter/Linkedin Integration? Das letzte mal, dass es so etwas ähnliches gab, war auf dem n900 mit Skype in Maemo.
Selbstverständlich bin ich für mehr Mitspieler auf dem Markt, aber diese sollten sich auf Augenhöhe befinden und nicht hinterher kriechen.
Insbesondere der Qualität kriecht wp7 ja hinterher...
Was ist momentan mit WP7 nicht möglich:
- 1080p Videorecording
- VPN
Ersteres ist ein nettes Gimmick, zweiteres eher für Business-Kunden interessant.
Da hat man schon ein weit verbreitetes BS und verbindet dieses genauso schlecht mit dem Smartphone wie die Konkurrenz wie blöd kann man denn bitte sein.
Welches weitverbreitete OS? wm6.x war ein Nischenprodukt. Man muss ehrlicherweise Apple lassen, dass sie den Markt für Smartphones für jedermann ermöglicht haben. Nicht zwangsweise mit der Hardware, sondern mit dem Druck auf die Carrier (bezahlbares Internet-Volumen).
Aber was soll man sagen Active Sync war auch immer eine qual.
Active Sync per Kabel mit Outlook ja, ansonsten nein. Manche Leute wünschen sich das syncen mit Outlook zurück, in einer Zeit, inder imap/exchange Standard geworden ist. Ansonsten wirst du keine bessere Integration für exchange finden. Oder kann Android mittlerweile Exchange OWA wrapping? Ich glaube nicht.
WP7 ist ein inkonsequentes und halbherziges System welches Milliarden verschlingt und nur sehr wenig bringt.
HA HA. Wp7 inkonsequent? Du wirst keine Möglichkeit finden aus den Microsoft Richtlinien auszubrechen. Jede Userstory, jedes Produkt, jedes Feature ist mit Konsequenz umgesetzt.
Wird das Projekt jemals Gewinn abwerfen?
Ganz klar nein.
Das sagt deine Glaskugel? Meine sagt das: MS integriert ihr jetziges Konzept in möglichst viele bereits erhätliche Produkte und in alle zukünftigen Produkte (xbox360, windows 8). Genau wie wir die Synergie bei Apple kennen, werden Nutzer erkennen, dass ihre Systeme wie aus einem Guss wirken, anstatt Insellösungen zu sein. Das wiederrum erhöht die Marktakzeptanz.
Und der Zusammenschluss mit Nokia wird spassig.
Es wird sehr interessant wie man Samsung und Co. in Sachen Hardware übertrumpfen will.
Muss man nicht, um erfolgreiche Produkte zu erschaffen. Siehe iphone. Hardware ist nicht alles, Software ist nicht alles. Es ist viel wichtiger, wie die Konstellation aussieht.
Gehst du jetzt wieder auf golem trollen? Danke.