buzz89 schrieb:
Ich meinte mit Businesskasper Leute die die Funktionen eines Blackberrys nicht nutzen, ähnlich wie Leute die eine Prepaid Karte in iPhones stecken.(mittlerweile gibt es auch da Internetflatrates aber noch nicht lange und es macht wenig Sinn ein iPhone ohne Internet zu nutzen)
Natürlich ist es unsinnig ein Smartphone ohne Internet zu betreiben, jedoch ist es dennoch keine dumme Idee sich eine prepaid in ein Smartphone zu hauen. Viel dümmer ist es heutzutage noch 2 Jahres Verträge abzuschließen, wo sich Tarife quasi monatlich ändern und man daraus profitieren kann. Es gibt schon nen guten Grund, wieso es in anderen Sparten jetzt auch gesetzlich ermöglicht wurde, schneller zu wechseln (siehe Energiepolitik).
Und wer nicht der Meinung ist das man den Start mehr als verkackt soll mir mal bitte erklären wie es aussieht wenn es scheisse läuft.
Gab auch Leute die sich Kin gekauft haben und es gut fanden.
Wenn es scheiße laufen würde, wäre es wie Kin. Apropos Kin: Super Argument, denn der war ja auch global erhätlich und ist nicht von der Presse kleingetreten worden...
buzz89 schrieb:
Auch WP7 bekommt genug Mediale Berichterstattung, über das Mango Update wurde berichtet.
Vor mango war es ziemlich dürftig. Und selbst mit mango ist es längst nicht so medial präsent, wie iOS z.B. Ich erinner mich nicht, dass große Blätter wie der stern über das mango update berichtet haben (
http://www.stern.de/digital/computer/so-gut-ist-apples-mobile-schaltzentrale-1738755.html).
Und die Metro UI hat doch wohl genug Aufmerksamkeit bekommen, aktuell mehren sich die Stimmen das die Leute den alten Desktop zurück haben wollen.
Microsoft lässt uns hoffentlich die Wahl zwischen Metro und normalem Desktop.
Das zeigt doch nur, wie schlecht informiert du bist:
http://www.engadget.com/2011/10/13/microsoft-responds-to-disgruntled-users-unveils-changes-to-wind/
Es war übrigens nie davon die Rede den alten Desktop abzuschalten. Das wird MS so schnell auch nicht tun.
Ich persönlich halte es für mittelalterlich sich gegen Neuerungen zu wehren, nur weil man das alte behalten möchte. Wäre das so, dann wäre heute das Fernsehen immernoch böse, Heavy Metal böse, Computerspiele böse... Es ist unglaublich zu begrüßen, dass MS nun versucht alles aus einem Guss wirken zu lassen.
Wenn eher das unbekanntere Bada über welches weit weniger berichtet wird bessere VK Zahlen aufweist als WP7 musst du irgendwas falsch verstehen.
Siehe hier
Und jetzt schauen wir nochmal genauer hin, nämlich auf die Geräte und ihre Preise, die mit bada laufen. Alles untere Mittelklasse, Geräte für typische Symbian-Ersetzer, die nicht teurere Geräte erwerben wollen. Schauen wir jetzt auf den Einstiegs-Preis, dann vor mango und nach mango, fällt auf, dass es nur zwischen nodo und mango etwas in der gleichen Preisklasse gab.
Komisch das das Massenmarkt untaugliche Android bald die 50% Marke knackt.
Bei den Zahlen sollte es sich Nokia noch ein mal überlegen.
Und wenn du immernoch glaubst, dass Android sich momentan durchsetzt, weil es Android ist, bist du zu bedauern. Android ist bis 2.2 nur mit schiefen Augen angeschaut worden. Dann sind Hersteller auf die Idee gekommen mit unzählig vielen Modellen den Markt zu fluten, während die klassischen Hersteller es verschliefen. Meine Ansicht: Der Großteil der heutigen Android-Nutzer hat sich nicht explizit für Android entschieden, sondern hat einen billigen Ersatz für Symbian gesucht und von irgendjemandem (seien es Verkäufer, Freunde, Medien) eingeredet bekommen, dass Android dafür gut sei.
Nur so ein Beispiel für mangelhafte Software-Ergonomie:
Kumpel von mir, typischer Symbian Nutzer, hat sich jetzt ein SGS2 zugelegt, weil er auf der Suche nach dem zukunftsträchtigsten Gerät war und sein Nokia in Rente schicken wollte. Er hat sich nicht explizit für Android entschieden, sondern hat auf Leute gehört, die ihm sagten, dass er mit einem SGS2 wahrscheinlich die potenteste Hardware für die nächsten Jahre hat. Das Resultat, und er ist nun wirklich kein DAU: Er tritt andauernd in Konflikt mit Eigenschaften von Android. Z.B. war ihm der Unterschied zwischen einer App und einem Widget nicht bewusst. Er weiß gar nicht, was sein Telefon kann und dementsprechend auch tut.
In dem Unternehmen, in dem er in der Anwendungsentwicklung arbeitet, ist java etabliert. Dementsprechend fand er auch, dass sich ein Android Gerät zum Entwickeln anbieten wird (typisches genanntes Argument der Berufsgruppe). Meine Prognose: Er wird nicht eine App veröffentlichen und irgendwann feststellen, dass der Punkt nichts wert ist.
Desweiteren:
KainerM schrieb:
jetzt muss die Käuferschaft zum umstieg bewegt werden. Und Schuld an den "schlechten Zahlen" ist sicher NICHT das WP7 selbst, sondern die endlose negativ-Presse sowie die völlig falsch informierten Verkäufer und User. Egal wen man frägt, 90% der Leute haben KEINE AHNUNG was WP7 ist. Entweder wirds mit WM6.5 verwechselt (das in meinen Augen zurecht tot ist), oder als "unbrauchbar kastriert" abgestempelt.
dazu:
horstnotfound schrieb:
Wenn ich an mein alten Windows 6.5 zurück denke - dann weiss ich warum ich mir nie wieder ein mobiles OS aus dem haus ms hole. Im vergleich dazu ist das Iphone einfach ein traum...
...
Ich kann die leute verstehen, warum sie das wp7 phone meiden - wer einmal ein windows phone hatte, wird sich nie wieder eins holen...
Die tollste Werbung wird nichts daran ändern, wenn das produkt nicht überzeugt.. Auch wenn die firma Lada 10000Millionen in Werbung stecken würde, wird das Produkt dadurch nicht besser..
Insgesamt hat das hier nichts mit sich rechtfertigen zu tun. Wenn wir immer auf solchen Unsinn hören würden, den leider auch die Verkäufer an den Tag legen, wäre Android heute tot (ich erinner mich nämlich noch sehr genau, wie man in den Android 1.6 - 2.2 Tagen genau die gleichen Vorurteile gegenüber Android ausmerzen musste).
@horstnotfound
wp7 hat NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS, mit wm6.x zu tun. Es gibt keinen Punkt im OS, der einem das Gefühl gibt, mit einem Windows Mobile Smartphone zu arbeiten. Du hattest übrigens noch nie ein Windows Phone, wenn du kein wp7 hattest.
Das Produkt ist nicht schlecht, es wird nur schlecht geredet, wie du es tust, weil du dich nicht damit beschäftigst, sondern es gleich als Nachfolger von einem veralteten OS gleichwertig behandelst. Das ist in etwa so, als würde ich sagen, dass Windows 7 nichts taugen kann, weil Vista scheiße war (was es im übrigen nicht war)...
So ganz am Rande: Ich gehöre zu den Leuten, die sich nach einem wm6.5 Device, dazwischen Android und iOS auf dem ipad, explizit wieder für MS entschieden haben.