News Microsoft finanziert WP7-Werbung mit 28 Mio. Pfund

Uncle Kane schrieb:
Es gibt aber immer noch viel zu wenig (Gerade mal 1 Samsung, 1 LG, 2 HTC, das wars !!!).

Da vergisst du jetzt aber einige.
HTC: Titan, Radar, HD7, 7 Pro, Mozart, Trophy
LG: Optimus E900
Samsung: Omnia 7
Dell: Venue Pro

Und da kommen jetzt dann noch die ZTE, Acer, Samsung Omnia W, Nokia etc. dazu.

Und weil ich all zu oft höre "WP7 fehlt es an Apps"... Wann habt ihr das nächste mal gesucht? Oder anders: was fehlt euch? Mittlerweile gibts echt alles für Mango. OK. VPN fehlt einigen wirklich. Andererseits kenne ich genug Firmen, die Smartphones mit Android ganz bewusst aus ihren Netzen aussperren, wegen der absolut unberechenbaren Risiken. Siehe HTC-Fiasko neulich.
Und Flash? Läuft aufm Android so mies, dass es die meisten gleich wieder deaktivieren. Zumindest alle in meinem Freundeskreis. Da lieber ein schneller Browser wie der IE9 Mobile mit HTML 5.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Androiden und ein WP 7 Gerät. Ich finde das das WP 7. Gerät immer noch nicht wirklich praktikabel ist obwohl gute Ansätze vorhanden sind.
Ich muss vorausschicken ich habe noch kein Mango drauf, weil die Telekom bisher nicht in der Lage ist ein Update zu liefern.

Die Smartphones sind ja wirklich sehr günstig im Preis ich habe für mein Omnia 7 Neu knapp 180 € bezahlt ich vermute mal dieser Preis ist von Microsoft auch schon subventioniert Im Android Bereich würde ein vergleichbares Smartphone sicherlich um die 300 € kosten.

Nur was nützt die beste Hardware wenn ich zum Beispiel ein Zusatzprogramm installieren muss nur meine Musik aufs Smartphone zu spielen, oder im Markt kaum brauchbare Apps finde die eine Bedienung des Smartphones vereinfachen oder interessanter machen.

Die Übersichtlichkeit im Markt lässt auch zu wünschen übrig, Spiele die bei Android
kostenlos Angeboten werden kann man bei WP 7 nur gegen eine Gebühr erwerben.
Wer keine Kreditkarte besitzt kann also hier auch keine kostenpflichtigen Programme erwerben. Da keine Alternative Zahlungsmöglichkeit besteht.
Bisher konnte ich nicht einmal mein Smartphone mit eigenen Klingeltönen Individualisieren
im Jahre 2011 eigentlich ein Unding.

Ob WP 7 sich am Markt durchsetzen kann und in wirkliche Konkurrenz zu Android treten kann bleibt abzuwarten.
 
Also, die Kreditkartenproblematik ist störend, ja. Klingeltöne sind kein Problem mehr, einfach als MP3 abspeichern, max. 39 Sekunden lang, mit Genre "Ringtone". Dann ist das Teil in der Auswahlliste für Wecker und Klingelton drinnen.

mfg
 
Habe gerade das Huawei X3 meiner Ex da (hatte es ihr empfohlen weil sie ein billiges Touchhandy wollte). Sie ist zwar nicht ungeschickt was Technik betrifft ( Dipl. Ing.) aber die Einrichtung war ihr dann doch zu kompliziert bzw. sie hatte keinen Nerv dafür.

Android 2.3.3 ist drauf und der Huawei Social Hub, den ich recht gelungen finde. Das Menu ist allerdings echt gefrickelt und vergleichsweise schlecht gemacht wenn ich mein WP7 gegenüber stelle. Das könnte sogar ein Schimpanse mit weniger Handgriffen konfigurieren.

Beim Android muss man durch mehrere Stationen klicken um an Einstellungen zu kommen. Ich will Android nicht schlecht machen, ich habe es ja selbst auch noch, aber WP7 ist von der Ergonomie Lichtjahre weiter als Android. Klar hat man weniger Möglichkeiten, aber viele Leute brauchen das auch nicht. Ich habe schon einige Leute ins WP7 Boot holen können ohne sie überreden zu müssen.
Werbung schön und gut, ein gutes Angebot würde reichen bei jedem Provider und die Leute würden es kaufen. In Deutschland hat es ja schon einen relativ hohen Marktanteil von 8% wenn man es mit dem Rest der Welt vergleicht.
 
KainerM schrieb:
Highspeed Opi, du bist einer dieser Plapperer, die mit Argumenten kommen, die vor einem Jahr gestimmt haben. WP7 hat einen Market mit rund 40.000Apps, alles was man braucht gibt es auch. Oder was fehlt dir konkret?

Nicht alles was "man" braucht, sondern vielleicht alles was du oder die Meisten brauchen. ;)
Ich "plappere" auch nichts, ich habe vor zwei Wochen noch die Apps verglichen und da gab es ein paar Apps, die mir oder einem Freund "gefehlt" haben.

Die wichtigste App die gefehlt hat, war eine Fahrschul-App zum Lernen.
Auf Android gibt es beispielsweise eine sehr gute App für 10 Euro, die somit günstiger als die Papiere in der Fahrschule sind und man kann damit besser und effektiver (vor allem überall!) lernen.
Zudem wird die auch kostenlos auf den aktuellsten Stand aktualisiert (wie letztens der Fall).

Dann fehlt die App "ZDF Mediathek", die ebenfalls vermisst wurde.


Ich persönliche brauche diese Apps nicht, aber ein Freund von mir wollte die unbedingt!
Für mich ist Windows Phone jetzt schon besser als Android und wenn es um Office geht, hat Microsoft hier das für mich eindeutig bessere Angebot.
Für mich ist ein Smartphone kein Gameboy, sondern ein portabler Terminplaner, mit dem ich auch ins Internet gehen kann und auf allen möglichen Arten kommunizieren.

Nachdem ich original Android, DarkyROM, CynogenMod, MIUI und viele verschiedene Apps und Einstellungsmöglichkeiten getestet habe, kann ich nun mit Sicherheit behaupten, dass ich Android und die ganzen (für mich) Spielerein überhaupt nicht benötige.
Windows Phone bietet mir persönlich mehr als Android und ist zudem auch noch viel flüssiger und hat nicht diverse nervige Apps, die ständig von alleine starten oder was auch immer.
 
wilmue schrieb:
Nur was nützt die beste Hardware wenn ich zum Beispiel ein Zusatzprogramm installieren muss nur meine Musik aufs Smartphone zu spielen, oder im Markt kaum brauchbare Apps finde die eine Bedienung des Smartphones vereinfachen oder interessanter machen.
Zu dem Zusatzprogramm: Ich habs bei Android gehasst, dass man nicht mehr nativ syncen konnte. Windows Media Player erkennt Android Devices wie Wechseldatenträger, nimmt einem damit also das händische Kopieren ab. Aber in sync halten? Fehlanzeige: Man ändert seine Playlist, der WMP synct die Unterschiede aber nicht, ergo bleiben auf dem Device songs, die ich aus der Playlist geschmissen habe. Das macht iTunes schon besser, wobei man da leider sagen muss, dass iTunes ein Resourcenfresser ist und sich nicht an die Vorgaben des OS hält. So synct iTunes zwar die Playlist, kopiert neue Tracks jedoch nur drauf, wenn die iTunes Medienbibliothek sie auch kennt. Die sollten einfach mal wie WMP/Zune die native win7 library nutzen.
Und was gibt es an der Bedienung noch zu vereinfachen? Klickibunti gehört verboten.

Die Übersichtlichkeit im Markt lässt auch zu wünschen übrig, Spiele die bei Android
kostenlos Angeboten werden kann man bei WP 7 nur gegen eine Gebühr erwerben.
Wer keine Kreditkarte besitzt kann also hier auch keine kostenpflichtigen Programme erwerben. Da keine Alternative Zahlungsmöglichkeit besteht.
Wo du schon das Beispiel Spiele bringst: Genau eben die, kann man per MS Points erwerben. Sofern ich mich rechtentsinne kann man über den Zune Marketplace Musik und Spiele auf dem Weg erwerben, allerdings keine Apps ohne Kreditkarte. Das ist wirklich ein Manko, was MS ändern sollte. Erfahrungsgemäß gibts da allerdings immer wieder nette Probleme mit Anbietern von nicht sichereren Bezahlmethoden, wie es paypal nunmal ist.
Nebenbei solltest du nicht von wenigen Anbietern wie Rovio auf alle schließen. Die wichtigsten Apps sind allesamt kostenlos. Wenn es dann mal ein "richtiger" Titel ist, besitze ich auch das Verständnis dafür, dass man dafür Geld verlangt. Eigentlich sollte im web vieles mal gegen Geld umgesetzt werden, da es anscheinend Trend wird, Dinge, die mehr als nur Information sind, auch für kostenlos zu halten.

Bisher konnte ich nicht einmal mein Smartphone mit eigenen Klingeltönen Individualisieren
im Jahre 2011 eigentlich ein Unding.
Schon erläutert worden, ist ein Mythos, dass das nicht geht. Was nicht geht ist, dass man für Benachrichtigungen die Töne ändert. Ist allesamt auch ein bisschen komplizierter als bei Android, jedoch heutzutage auch nicht unbedingt mehr so wichtig, wie du es darstellst. Afaik kann iOS das heute auch noch nicht (korrigiert mich, wenn ich mich irre).
 
Die mediathek lässt sich glaub über comstream nutzen...bin mir aber net sicher, auch weiß ich nicht wie die original app aussieht ;)
 
Na das hier wird eine never ending Story wo sich WP7 Anhänger und WP7 Käufer dafür rechtfertigen warum sie es gekauft haben.
Aber die Zahlen geben ihnen aktuell nicht recht, und da ist es mit Werbung nicht getan.
Sondern mit Alleinstellungsmerkmalen.

Ich meinte mit Businesskasper Leute die die Funktionen eines Blackberrys nicht nutzen, ähnlich wie Leute die eine Prepaid Karte in iPhones stecken.(mittlerweile gibt es auch da Internetflatrates aber noch nicht lange und es macht wenig Sinn ein iPhone ohne Internet zu nutzen)

Ich benötige 32GB 2 Navigations Apps (Navigon und Sygic jeweils mit Europa Karten ich fahre mal gerne Spontan am WE irgendwohin) diverse Alben die ich je nach Stimmung höre, und einige Hörbücher für lange Fahrten.

Wird sich zeigen wie sich Mango und der Nokia Einstieg auf die VK Zahlen auswirken aber bisher läuft es katastrophal und man verdient mehr an den anderen BS als an dem eigenen.
Ich habe wenig Hoffnung das sich das aktuelle Situation gravierend ändert.
Und wer nicht der Meinung ist das man den Start mehr als verkackt soll mir mal bitte erklären wie es aussieht wenn es scheisse läuft.

Gab auch Leute die sich Kin gekauft haben und es gut fanden.
 
Opi: wenn du die Erfahrung selbst gemacht hast, ist das ja gut. OK, Fahrschulapp gibts nur für Österreich. Und ZDF Mediathek, keine Ahnung. Schreibt denen doch einfach eine Mail, das sie x264 unterstützen sollen. Dann gehts ohne App. Wobei eine HTML5-Version wohl bald kommen soll.

buzz, keine Ahnung warum du zwei Navi-Softwares brauchst. Aber egal. WP7 hat einen tollen Start hingelegt, vor dem Hintergrund dass es als ein neues System mit unkonventioneller Optik in einen gesättigten Markt gegangen ist. iOS und Android kamen zu Zeiten, in denen Smartphones geboomt haben; jetzt muss die Käuferschaft zum umstieg bewegt werden. Und Schuld an den "schlechten Zahlen" ist sicher NICHT das WP7 selbst, sondern die endlose negativ-Presse sowie die völlig falsch informierten Verkäufer und User. Egal wen man frägt, 90% der Leute haben KEINE AHNUNG was WP7 ist. Entweder wirds mit WM6.5 verwechselt (das in meinen Augen zurecht tot ist), oder als "unbrauchbar kastriert" abgestempelt. WP7 hat einen extrem mutigen Schritt gemacht; die Käuferschicht von WM6.5 kann mit WP7 nix anfangen. Es ist auf die massen ausgerichtet. Aber ich habe noch nie eine Werbung für WP7 gesehen. Apple ist ja mittlerweile mit seinem OS allgegenwärtig. Ständig flimmert Werbung über die Bildschirme, ständig berichten Medien gratis über Apple. Weil man damit Leser anlockt (hier sit CB keine Ausnahme), was die Werbeeinnahmen steigert. Android ist wegen der schieren Masse an Geräten erfolgreicht, ein großer Teil sind aber noch Android 1.6 oder 2.0 Crapphones, die dem Technischen Stand von 1996 entsprechen - überspitzt gesagt.

WP7 ist für den Massenmarkt aber nunmal besser als Android, weil es konsistent ist, weil es verständlich ist (die beiden größten Probleme von Android) und weil es einfach funktioniert. Ohne Spielereien oder Cyanogenmod. Ich kann es auspacken und verwenden. Auch wenn ich 50+ bin, oder vollkommen Technikresistent.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das scheinst nur du so zu sehen anders sind die Zahlen nicht zu deuten, der Massenmarkt scheint nur noch nix von seinem Glück zu wissen.
Auch WP7 bekommt genug Mediale Berichterstattung, über das Mango Update wurde berichtet.
Es wird wohl scheinbar nur berichtet wenn es etwas zu berichten gibt.
Die Apple Berichterstattung geht mir auch auf den Zeiger aber zum einen gibt es wohl viele die es lesen wollen.(klick Zahlen)
Und die Metro UI hat doch wohl genug Aufmerksamkeit bekommen, aktuell mehren sich die Stimmen das die Leute den alten Desktop zurück haben wollen.
Microsoft lässt uns hoffentlich die Wahl zwischen Metro und normalem Desktop.

Wenn eher das unbekanntere Bada über welches weit weniger berichtet wird bessere VK Zahlen aufweist als WP7 musst du irgendwas falsch verstehen.
Siehe hier

Komisch das das Massenmarkt untaugliche Android bald die 50% Marke knackt.
Bei den Zahlen sollte es sich Nokia noch ein mal überlegen.


Ich habe mir Navigon gekauft, was ein Fehler war.
Aber gekauft ist gekauft, Sygic nutzt TomTom Karten und hat auf dem DHD nen besseren GPS Empfang.
Ahso und da ich Musik immer in guter Qualität bevorzuge sind die Alben recht gross.(ich liebe Dolby Mobile im Auto hat das DHD hat den iPod abgelöst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich an mein alten Windows 6.5 zurück denke - dann weiss ich warum ich mir nie wieder ein mobiles OS aus dem haus ms hole. Im vergleich dazu ist das Iphone einfach ein traum...

Bei MS ist einfach das Problem, das viele tolle Ideen nicht bis zu ende gedacht werden - auf den ersten blick schaut alles toll aus - aber wenn man eine weile damit arbeitet, ist es nur noch grausam.. Ich habe jetzt das Iphone seit über einem Jahr, es läuft noch genau so schnell und stabil wie am ersten tag, und es macht einfach spass damit zu arbeiten.. Genau so sollte ein OS sein...

Ich kann die leute verstehen, warum sie das wp7 phone meiden - wer einmal ein windows phone hatte, wird sich nie wieder eins holen...

Die tollste Werbung wird nichts daran ändern, wenn das produkt nicht überzeugt.. Auch wenn die firma Lada 10000Millionen in Werbung stecken würde, wird das Produkt dadurch nicht besser..
 
Naja ich muss nach 3 jahren apple incl iphone genau das gleiche sagen. Das iphone kann alles aber nix richtig, die ver APPUNG nerft irgendwann unendlich und das gerät kostet zudem teils das doppelte bis 3 fache als andere und kann gleichviel oder weniger, apple hat genau ein vorteil, und das ist das marketing.

Siehe ja schön iphone 4s, und die leute rennen wie lemminge hinterher
 
Wenn ich an mein alten Windows 6.5 zurück denke - dann weiss ich warum ich mir nie wieder ein mobiles OS aus dem haus ms hole. Im vergleich dazu ist das Iphone einfach ein traum...

Du vergleichst verschiedene Produkte miteinander. WM 6 und WP7 haben so gut wie nichts miteinander gemeinsam, sogar der Kernel ist anders. Man wird ja auch nicht Symbian UIQ mit Megoo vergleichen.

Ich habe jetzt das Iphone seit über einem Jahr, es läuft noch genau so schnell und stabil wie am ersten tag, und es macht einfach spass damit zu arbeiten.. Genau so sollte ein OS sein...

Bei mir sieht es genauso mit meinem WP7 aus. Das rennt sogar nocht schneller, als wie am ersten Tag.

Ich kann die leute verstehen, warum sie das wp7 phone meiden - wer einmal ein windows phone hatte, wird sich nie wieder eins holen...
Ich habe eins und werde auch in Zukunft eins holen und mein bekannten Kreis ist auch beeindruckt von dem Teil.

Die tollste Werbung wird nichts daran ändern, wenn das produkt nicht überzeugt.. Auch wenn die firma Lada 10000Millionen in Werbung stecken würde, wird das Produkt dadurch nicht besser..
Nein bei WP7 muss nur die MS Spitze gewechselt werden, eine neue Strategie wird WP7 in den nächsten Jahren vor IOS bringen. Das ist heute bereits im Gepräch, jedoch klebt Steve an seinem Stuhl.
http://derstandard.at/1308680050019/Platzhirsch-Steve-Ballmer-sieht-keinen-Grund-fuer-Ruecktritt
 
Das Problem ist, Microsoft so viele Vorschriften an WP7 stelt. Damit haben die Hersteller nicht sehr viele Möglichkeiten. An sich ist das ein Klasse OS. Es ist einfach und superschnell. Damit sollte jeder klar kommen. Leute und guckt mal, für wie wenig Geld man schon solche Handys bekommt. Für 190€ ein Handy mit 512 MB RAM, 8GB Speicher und 1 Ghz CPU.

Das App Angebot bei Android ist so groß, weil die alle Plugins, Extensions, Add Ons und Widgets mit einbeziehen. Alleine für den MX Videoplayer gibt es schon 8 oder 10 Codecpacks für unterschiedliche Prozessoren. Oder für den Go Launcher gibt es schon sicherlich über 20 Widgets. Zudem Gibt es für manche Apps Sprachdateien. Teilweise über 30 Stück. Jede Zählt als App.
 
buzz89 schrieb:
Ich meinte mit Businesskasper Leute die die Funktionen eines Blackberrys nicht nutzen, ähnlich wie Leute die eine Prepaid Karte in iPhones stecken.(mittlerweile gibt es auch da Internetflatrates aber noch nicht lange und es macht wenig Sinn ein iPhone ohne Internet zu nutzen)
Natürlich ist es unsinnig ein Smartphone ohne Internet zu betreiben, jedoch ist es dennoch keine dumme Idee sich eine prepaid in ein Smartphone zu hauen. Viel dümmer ist es heutzutage noch 2 Jahres Verträge abzuschließen, wo sich Tarife quasi monatlich ändern und man daraus profitieren kann. Es gibt schon nen guten Grund, wieso es in anderen Sparten jetzt auch gesetzlich ermöglicht wurde, schneller zu wechseln (siehe Energiepolitik).

Und wer nicht der Meinung ist das man den Start mehr als verkackt soll mir mal bitte erklären wie es aussieht wenn es scheisse läuft.

Gab auch Leute die sich Kin gekauft haben und es gut fanden.
Wenn es scheiße laufen würde, wäre es wie Kin. Apropos Kin: Super Argument, denn der war ja auch global erhätlich und ist nicht von der Presse kleingetreten worden...

buzz89 schrieb:
Auch WP7 bekommt genug Mediale Berichterstattung, über das Mango Update wurde berichtet.
Vor mango war es ziemlich dürftig. Und selbst mit mango ist es längst nicht so medial präsent, wie iOS z.B. Ich erinner mich nicht, dass große Blätter wie der stern über das mango update berichtet haben (http://www.stern.de/digital/computer/so-gut-ist-apples-mobile-schaltzentrale-1738755.html).

Und die Metro UI hat doch wohl genug Aufmerksamkeit bekommen, aktuell mehren sich die Stimmen das die Leute den alten Desktop zurück haben wollen.
Microsoft lässt uns hoffentlich die Wahl zwischen Metro und normalem Desktop.
Das zeigt doch nur, wie schlecht informiert du bist: http://www.engadget.com/2011/10/13/microsoft-responds-to-disgruntled-users-unveils-changes-to-wind/
Es war übrigens nie davon die Rede den alten Desktop abzuschalten. Das wird MS so schnell auch nicht tun.
Ich persönlich halte es für mittelalterlich sich gegen Neuerungen zu wehren, nur weil man das alte behalten möchte. Wäre das so, dann wäre heute das Fernsehen immernoch böse, Heavy Metal böse, Computerspiele böse... Es ist unglaublich zu begrüßen, dass MS nun versucht alles aus einem Guss wirken zu lassen.

Wenn eher das unbekanntere Bada über welches weit weniger berichtet wird bessere VK Zahlen aufweist als WP7 musst du irgendwas falsch verstehen.
Siehe hier
Und jetzt schauen wir nochmal genauer hin, nämlich auf die Geräte und ihre Preise, die mit bada laufen. Alles untere Mittelklasse, Geräte für typische Symbian-Ersetzer, die nicht teurere Geräte erwerben wollen. Schauen wir jetzt auf den Einstiegs-Preis, dann vor mango und nach mango, fällt auf, dass es nur zwischen nodo und mango etwas in der gleichen Preisklasse gab.

Komisch das das Massenmarkt untaugliche Android bald die 50% Marke knackt.
Bei den Zahlen sollte es sich Nokia noch ein mal überlegen.
Und wenn du immernoch glaubst, dass Android sich momentan durchsetzt, weil es Android ist, bist du zu bedauern. Android ist bis 2.2 nur mit schiefen Augen angeschaut worden. Dann sind Hersteller auf die Idee gekommen mit unzählig vielen Modellen den Markt zu fluten, während die klassischen Hersteller es verschliefen. Meine Ansicht: Der Großteil der heutigen Android-Nutzer hat sich nicht explizit für Android entschieden, sondern hat einen billigen Ersatz für Symbian gesucht und von irgendjemandem (seien es Verkäufer, Freunde, Medien) eingeredet bekommen, dass Android dafür gut sei.
Nur so ein Beispiel für mangelhafte Software-Ergonomie:
Kumpel von mir, typischer Symbian Nutzer, hat sich jetzt ein SGS2 zugelegt, weil er auf der Suche nach dem zukunftsträchtigsten Gerät war und sein Nokia in Rente schicken wollte. Er hat sich nicht explizit für Android entschieden, sondern hat auf Leute gehört, die ihm sagten, dass er mit einem SGS2 wahrscheinlich die potenteste Hardware für die nächsten Jahre hat. Das Resultat, und er ist nun wirklich kein DAU: Er tritt andauernd in Konflikt mit Eigenschaften von Android. Z.B. war ihm der Unterschied zwischen einer App und einem Widget nicht bewusst. Er weiß gar nicht, was sein Telefon kann und dementsprechend auch tut.
In dem Unternehmen, in dem er in der Anwendungsentwicklung arbeitet, ist java etabliert. Dementsprechend fand er auch, dass sich ein Android Gerät zum Entwickeln anbieten wird (typisches genanntes Argument der Berufsgruppe). Meine Prognose: Er wird nicht eine App veröffentlichen und irgendwann feststellen, dass der Punkt nichts wert ist.

Desweiteren:
KainerM schrieb:
jetzt muss die Käuferschaft zum umstieg bewegt werden. Und Schuld an den "schlechten Zahlen" ist sicher NICHT das WP7 selbst, sondern die endlose negativ-Presse sowie die völlig falsch informierten Verkäufer und User. Egal wen man frägt, 90% der Leute haben KEINE AHNUNG was WP7 ist. Entweder wirds mit WM6.5 verwechselt (das in meinen Augen zurecht tot ist), oder als "unbrauchbar kastriert" abgestempelt.

dazu:

horstnotfound schrieb:
Wenn ich an mein alten Windows 6.5 zurück denke - dann weiss ich warum ich mir nie wieder ein mobiles OS aus dem haus ms hole. Im vergleich dazu ist das Iphone einfach ein traum...

...

Ich kann die leute verstehen, warum sie das wp7 phone meiden - wer einmal ein windows phone hatte, wird sich nie wieder eins holen...

Die tollste Werbung wird nichts daran ändern, wenn das produkt nicht überzeugt.. Auch wenn die firma Lada 10000Millionen in Werbung stecken würde, wird das Produkt dadurch nicht besser..

Insgesamt hat das hier nichts mit sich rechtfertigen zu tun. Wenn wir immer auf solchen Unsinn hören würden, den leider auch die Verkäufer an den Tag legen, wäre Android heute tot (ich erinner mich nämlich noch sehr genau, wie man in den Android 1.6 - 2.2 Tagen genau die gleichen Vorurteile gegenüber Android ausmerzen musste).

@horstnotfound
wp7 hat NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS, mit wm6.x zu tun. Es gibt keinen Punkt im OS, der einem das Gefühl gibt, mit einem Windows Mobile Smartphone zu arbeiten. Du hattest übrigens noch nie ein Windows Phone, wenn du kein wp7 hattest.
Das Produkt ist nicht schlecht, es wird nur schlecht geredet, wie du es tust, weil du dich nicht damit beschäftigst, sondern es gleich als Nachfolger von einem veralteten OS gleichwertig behandelst. Das ist in etwa so, als würde ich sagen, dass Windows 7 nichts taugen kann, weil Vista scheiße war (was es im übrigen nicht war)...
So ganz am Rande: Ich gehöre zu den Leuten, die sich nach einem wm6.5 Device, dazwischen Android und iOS auf dem ipad, explizit wieder für MS entschieden haben.
 
MS hat vor einigen Wochen die Vorschriften gelockert, es wird demnächst Phones mit 800MHz und VGA Display geben. Dann hat man auch etwas im 100-200€ Segment. Was jedoch sehr interessant ist die Vorhersage, dass Smartphones im nächsten Jahr um die 100€ Kosten werden. Entweder wird man kräftig durch CPU DIE Shrinks und billigeren Display Technologien Geld einsparen oder es wird kräftig subventioniert werden.

Zu dem Android APP Angebot kann man nur sagen , dass der Großteil total unnötig ist und ein kleiner Teil wirklich etwas Wert ist. Vor ein paar Tagen kam ja mal auch ne Meldung rein, dass der meiste Appstore Umsatz von nur ganz wenigen Entwicklern gemacht wird, dies zeigt das es bei Apple nicht anders aussieht. Lieber Qualität als Quantität.
 
horstnotfound schrieb:
Wenn ich an mein alten Windows 6.5 zurück denke - dann weiss ich warum ich mir nie wieder ein mobiles OS aus dem haus ms hole. Im vergleich dazu ist das Iphone einfach ein traum...
...
Ich kann die leute verstehen, warum sie das wp7 phone meiden - wer einmal ein windows phone hatte, wird sich nie wieder eins holen...

Genau so Leute wie du sind schuld, dass WP7 scheitert. KEINE AHNUNG, aber einfach mal Wind machen. Windows Phone 7 hat ABSOLUT GARNICHTS mit WM 6.5 zu tun. Das war meiner Meinung nach ein Sch... OS, und ist - wie ich schon gestern schrieb - zurecht tot. WP7 ist in der Bedienung logischer und konsistenter als ein iPhone, es ist genauso schnell (schneller geht nicht), die Telefone haben einen angemessenen Preis (im Vergleich zum hypePhone), und das Produkt überzeugt! mach dir die Freude und nimm EIN MAL ein WP7.5 (Mango) Gerät in die Hand.


Buzz89, du vegleichst Äpfel mit Birnen. Bada ist ein mäßiges OS, das sich als Android-klon ausgibt, und nur deswegen erfolgreich weil viele nichtmal wissen dass sie kein Android, sondern Bada haben. WP7 ist radikal anders, das verwechselt man nicht. Dafür ists halt keine weitere Kopie von dem, was wer anderer baut. Samsung wurde in den letzten Jahren echt zu einer üblen Copycat. Eigenständiges Design ist bei denen Mangelware gworden. Auch wenn ich es nicht gut finde, was Apple gerade abzieht, Samsung ist genauso wenig unschuldig. Die kopieren einfach alles, was ihnen unter die Finger kommt.

Und W8 hat absolut NICHTS mit WP7 zu tun. W8 soll bekanntlich den Tabletmarkt erobern, und dafür ist es nunmal nötig sich von der dafür unbrauchbaren W7-Oberfläche zu lösen. Gleich wie man sich für den Smartphonemarkt von der Windows 98-Oberfläche lösen musste. Nur weil ein Bedienkonzept am PC nicht gut ist, heißt es nicht dass es am Smartphone unbrauchbar ist. Und anders herum.

Und was die Werbung / Medienpräsenz angeht: zu Mango gabs 2-3 Berichte in einschlägigen Medien. Android/Google sowie Apple sind auch in nicht einschlägigen Medien omnipräsent. Das ist der Unterschied. Wann hast du das letzte Mal ein Werbeplakat für ein WP7 Handy gesehen? Der Androide grinst dich von jedem Prospekt aus an, die Betreiber werben auch gerne damit. Ich wage mal zu behaupten, bei Android sind die Margen am größten. Billige Drecks-smartphones mit einem teuren Vertrag verkaufen, das hat Stil. Wenn MS mal auf interaktive Kampagnen setzt, die diese ganzen Vorurteile aus der Welt schaffen, die selbst bei gut informiertem Publikum wie es hier unterwegs ist die Regel sind, dann wird WP7 zu einem bombastischen Erfolg.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso auch ich, nur das ipad kann noch nicht ersetzt werden da kein ersatz vorhanden und android kommt nicht ins haus
 
Zurück
Oben