News Microsoft finanziert WP7-Werbung mit 28 Mio. Pfund

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Der Software-Hersteller Microsoft unterstützt Samsung und Nokia bei den Werbe-Kampagnen für deren Windows-Phone-7-Geräte in Großbritannien. Die dafür bereitgestellte Summe beläuft sich auf 28 Millionen Britische Pfund.

Zur News: Microsoft finanziert WP7-Werbung mit 28 Mio. Pfund
 
immerhin hat MS erkannt, dass WP7 ohne Zutun nicht oder nur unzureichend akzeptiert wird. Ob das allerdings ausreicht, wage ich fast zu bezweifeln ...
 
Ja, wer nicht wirbt, verkauft nicht. Windows Phone 7 wurde in der Vergangenheit viel zu wenig beworben, die meisten Menschen kennen das OS nicht einmal (wobei die meisten eh nicht wissen, welches OS auf ihrem Handy läuft).
 
Hauptproblem ist, dass die meisten Leute keine Ahnung und Vorurteile haben. Selbst bei sog. IT Experten herrscht Informationsarmut. Ich würde mich weniger auf Android stürzen als die Vorteile der eigenen Plattform verbreiten.
Als erste Maßnahme würde ich ne anständige Bezahlform für den Marketplace einführen.
 
Zum vorletzten Absatz:
Nur weil eine Quelle etwas von "böse" und "krankenhausreif schlagen" berichtet, heisst das noch lange nicht, dass man sowas als seriöses IT-Magazin übernehmen muss... Das nenne ich schlechte und reißerische Quellenarbeit bzw. Übermut des Autors - auch wenn es als Zitat angegeben ist.
 
Windows Phone ist eigentlich schon besser, es fehlt lediglich eine große Auswahl an Apps.
Natürlich muss man auch Möglichkeiten haben, die Apps zu bezahlen, denn der größte Nachteil von Google ist der "Kreditkartenzwang" und das ist ein Punkt, bei dem man leicht punkten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was WP7 fehlt ist keine Werbung! Es fehlen einfach die Smartphones. Man hat die Wahl zwischen ein paar Phones und das wars. Wenn man die Auswahl mit Android vergleicht liegt Wp7 ziemlich mager da.

Ich meine die Funktionen oder das Betriebssystem spielt nur bei experten eine Rolle. Der Rest schaut sich das Teil an und wenn ihm das Design und die "Funktionen" ( 10 MP Kamera, 64 GB Speicher....) gefallen greift er zu und die Wahrscheinlichkeit das das Phone, dann noch in seinem Budget liegt ist weit höher, wenn er eine große Auswahl hat. (Iphones sind von dem Kommentar ausgeschloßen, da reicht es wenn ein Apple Logo auf dem Teil ist)
 
es gibt genug Apps, bei Android muss man 200 000 Apps abziehen weil sie eigentlich keine Apps sind und von denn letztlich 1000 brauchbaren Apps benötigt man vielleicht nen Bruchteil und die meisten Programme gibt es inzwischen für Windows Phone 7 im Marketplace. Man kann halt nur mit Kreditkarte zahlen, das ist Mist, zumindest Paypal sollte gehen, dann würde ich auch was kaufen, Kreditkarte würde ich niemals für so etwas hinterlegen.
 
Uncle Kane schrieb:
Es fehlen einfach die Smartphones. Man hat die Wahl zwischen ein paar Phones und das wars. Wenn man die Auswahl mit Android vergleicht liegt Wp7 ziemlich mager da.

Wenn man dieser Argumentation folgt, wäre also Apple mit seinem iPhone am Markt eigentlich gar nicht existent, richtig?

Oder vielleicht... doch nicht?

In Deutschland wäre es für WP7 hilfreich, wenn man einen Deal mit 1+1 machen würde, Vodafone eine Kampagne finanziert und vielleicht noch Geräte-unabhängige Werbung machen würde.

Kostet alles Geld, aber so ist das eben, wenn man den Markt von hinten aufrollt.
 
Wie gesagt Apple ist von der Argumentation ausgeschloßen, da reicht das Apple Logo als Feature no.1. Da die anderen Marken diesen Vorteil nur duch Massenangebot ausgleichen können, würde es hilfreicher sein mehr Angebot zu haben. In Bezug auf BWL würde ich mir Michael E. Porter genauer unter die Lupe nehmen. Dann versteht man auch warum es ein Ipone und hunderte von Samsung Modelle gibt.

Mit den strikten Hardwarevorgaben und die gereizten Beziehungen (siehe Patent-Problematik) wird MS es nur schaffen Hersteller zu erpressen um Windows Phones produzieren zu lassen.

ps. Ich selber nutze das Optimus 7 bin also kein Fanboy oder so.
 
Jawoll, weiter so MS. Komme nach 3 Jahren Apple zu Windows zurück, und bin mit dem WP7 Handy top zufrieden (deutlich mehr als mit IOS) Und Android kommt mir nicht ins Haus. Das einzige was noch übrig ist, ist das Ipad, jedoch weil es keine alternativen gibt, wohl erst im nächsten Jahr
 
So viel zum Thema "Samsung stellt die WP7 Schiene ein." Do not think so.

Das echte Problem von WP7 sind die Vorurteile, ein mix aus dem mief von WM6.5 (absolut nich mehr Zeitgemäß) und den Restriktionen. Das, gemischt mit dem Unwissen all zu vieler Leute macht das System "schlecht". Daher ist eine große Werbekampagne ein wirklich tolles Mittel in diesem Fall.

Highspeed Opi, du bist einer dieser Plapperer, die mit Argumenten kommen, die vor einem Jahr gestimmt haben. WP7 hat einen Market mit rund 40.000Apps, alles was man braucht gibt es auch. Oder was fehlt dir konkret?

Seit Mango war noch ausnahmslos jeder, der mit meinem Handy gespielt hat, hochzufrieden. Sowohl die Bedienbarkeit als auch die Geschwindigkeit ist besser als ALLES, was es bei der Konkurrenz gibt. Inklusive Apple.

mfg
 
Wer das Geld hat, der kann auch fleißig werben. Obs im Falle von WP7 wirklich Früchte trägt, bleibt abzuwarten.
 
Ich bin auch top zufrieden mit WP 7.5. Jedoch ist die MS Politik bissel schlecht im Moment (hoffe das Balmer bald abdankt). Immerhin haben sie ZTE als Hardwarepartner gewonnen und die Vorgaben für "billig" smartphones gelockert. Es gibt aber immer noch viel zu wenig (Gerade mal 1 Samsung, 1 LG, 2 HTC, das wars !!!). Und zudem haben alle Modelle so ca. die gleiche Hardware, ein bissel Variation würde eine größere Masse ansprechen.

Mit WP 7.5 ist alles wesentlich besser geworden, zwar stimmt noch nicht alles, aber spätestens mit Apollo (WP8) wird der Markt aufgemischt.
 
Fimo schrieb:
Zum vorletzten Absatz:
Nur weil eine Quelle etwas von "böse" und "krankenhausreif schlagen" berichtet, heisst das noch lange nicht, dass man sowas als seriöses IT-Magazin übernehmen muss... Das nenne ich schlechte und reißerische Quellenarbeit bzw. Übermut des Autors - auch wenn es als Zitat angegeben ist.

Hier ist übrigens noch einmal das original Statement dieser "Quelle" für die jenigen, die die deutsche Übersetzung auch etwas merkwürdig finden.
Mysterious source schrieb:
A source said: ‘Microsoft is funding a massive campaign with Nokia across every single media you can imagine. It’s the last roll of the dice for them. They must go big, bad and boldly. Microsoft is desperate to kick the hell out of Android. If they can get across how amazing Mango is they could really crack it this time.’


Uncle Kane schrieb:
Ich bin auch top zufrieden mit WP 7.5. Jedoch ist die MS Politik bissel schlecht im Moment (hoffe das Balmer bald abdankt). Immerhin haben sie ZTE als Hardwarepartner gewonnen und die Vorgaben für "billig" smartphones gelockert. Es gibt aber immer noch viel zu wenig (Gerade mal 1 Samsung, 1 LG, 2 HTC, das wars !!!). Und zudem haben alle Modelle so ca. die gleiche Hardware, ein bissel Variation würde eine größere Masse ansprechen.
Du musst das immer von zwei Seiten betrachten. Die Softwareentwickler finden diese Politik gut.
Endlich hast du nicht mehr dieses Chaos wie bei den Android Phones sondern mal geordnete Verhältnisse. Das ist wie bei der Spiele entwicklung auf den Konsolen und auf dem PC.
Einmal weißt du genau was du hast und mal musst du auf alle möglichen Variationen vorbereitet sein.
Microsoft versucht es bei WP den Entwicklern hier einfacher zu machen indem es die Spezifikationen für seine Phones etwas einschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ noxon

Rofl das ist ja echt mal ne geile Übersetung. "Kick the hell out of s.th." würde man doch eher mit so was wie "etwas/jemanden fertig machen" oder so übersetzen. Aber sicher nicht "krankenhausreif schlagen", halt erst recht nich wenn man von Dingen redet :D
 
Ich kann wirklich nur beten, dass WP erfolgreich bzw. erfolgreicher wird. Der gesamte Markt, benötigt es denn sonst bleibt das Gleichgewicht nicht erhalten. Ob man nun Apple, Android oder WP mag ist sekundär
 
Die Hersteller werden sich selber bestimmt nicht Google überlassen. Entweder wird WP7 diese Lücke füllen, oder es wird demnächst ein neues BS auf dem Markt kommen. Ich hatte letztens gelesen, dass die koreanische Regierung angeordnet hätte ein BS zu entwickeln. Mit LG und Samsung wären, da bestimmt große Fische dran beteildigt. Evtl. wird ja BADA anderen Herstellern geöffnet?
 
Zurück
Oben