News Microsoft finanziert WP7-Werbung mit 28 Mio. Pfund

Ebenso auch ich, nur das ipad kann noch nicht ersetzt werden da kein ersatz vorhanden und android kommt nicht ins haus
Bis die Windows 8 Tablets kommen ist es eh nicht mehr lang. Aber die neueren Android Tablets sind auch relativ gut. Mal sehen was Android 4.0 bringt.

Uncle Kane schrieb:
Bis die Windows 8 Tablets kommen ist es eh nicht mehr lang. Aber die neueren Android Tablets sind auch relativ gut. Mal sehen was Android 4.0 bringt.

Die kommen frühestens im Herbst 2012 (mit Win 8 für PCs), vermutlich eher 2013. Das ist ewig im derzeitigen Mobilmarkt.

Uncle Kane schrieb:
WP7 ist jetzt schon schneller als die Konkurenz, obwohl immer noch veraltete Prozessoren (snapdragon 1ghz) im Einsatz sind. Mit den nötigen Anpassungen, können sehr wahrscheinlich ordentliche Ergebnisse im low cost Segment erzielt werden.

Du meinst die UI ist sehr schnell. Anwendungen, Spiele Webseiten werden klar ausgebremst, weil man Hardware nur zu einem gewissen Grad durch optimierte Software ersetzen kann, was man recht eindeutig sehen würde, wenn es vernünftige plattformübergreifende Benchmarks geben würde. So kann man es eben nur bei Browsermark sehen (wo der Browser viel Einfluss hat): iPhone 4s ca. 85000 Punkte, SGS 2 (mit einem Kern benutzt) 55000 Punkte, HTC Titan 33000 Punkte.

horstnotfound schrieb:
Ich kann die leute verstehen, warum sie das wp7 phone meiden - wer einmal ein windows phone hatte, wird sich nie wieder eins holen....
Ich würd eher sagen, dass du gar nichts verstehst.
Nicht nur dass du WP und WM vergleichst, du fällst auch Entscheidungsurteile über andere Personen.
Ich werde mir definitiv wieder ein Windows Phone holen!
Einfach weil die grundlegenden Kommunikationsfunktionen schnell und durchdacht funktionieren und das ist für mich das wichtigste bei einem Handy.
Desweiteren funktioniert surfen im Web wunderbar, Email habe ich auf einem Handy noch nie so komfortabel "genutzt", die Appzahl steigt täglich und ein vernünftiges Navi gibts es nun auch endlich.

WP7 benötigt im Moment wirklich einfach mehr Werbung auch mal ein paar neue Geräte.
Da Samsung auch was vom Werbegeld abbekommt, wird Samsung offensichtlich nicht vom WP7-Zug absteigen.

Im Moment wird gemunkelt, dass Windows 8 Tablet im Frühjahr 2012 kommen soll. Lassen wir uns überraschen.

Ja nativen Zugriff gibt es nicht für jederman, jedoch sollte man C# und XNA nicht unterschätzen. Die Geschwindigkeiten, die damit erreicht werden, sind zu nativen Anwendungen vergleichbar.

Ich persönlich lehne theoretische Tests ab. Der Ottonormal Verbraucher merkt in der Hinsicht eh nicht viel, ob jetzt 80000 oder 50000 Punkte. Das normale Surfverhalten spiegelt der Test eh nicht wieder. Was mich eher interessiert sind Seitenladezeiten und flüssige Darstellung und da schlägt sich mancher Testsieger auch nicht viel besser als WP7.

horstnotfound schrieb:
...
Ich kann die leute verstehen, warum sie das wp7 phone meiden - wer einmal ein windows phone hatte, wird sich nie wieder eins holen...

Ich habe übrigens gestern mein drittes bestellt (Optimus 7 > Omnia 7 > Titan). Von iOS halte ich nicht viel (habe ein iPad), bei Android kann man sich der Updates nicht sicher sein (und mit ROMs zu frickeln habe ich nach meinem HTC Diamond keinerlei Interesse mehr), die Bedienung ist zu durchwachsen, und dann bleibt schon nicht mehr viel.

Vor allem die App- und Dienste-Integration ist sehr gut, WP7 ist bisher das einzige OS, bei dem ich das Gefühl habe, dass alles aus einem Guss ist und das immer flüssig wie iOS läuft (weniger Abstürze von Apps habe ich mit WP7 btw auch, defacto gar keine).

Ich bin ja schon mächtig gespannt :). Am Papier ist Nokia/Microsoft eine Traumkombo, hoffentlich sitzt dieser Anlauf, am Mark Fuß zu fassen :daumen:.

Der Wechsel hat sich für mich gelohnt. Das bessere und etwas größere Display war ausschlaggebend, ansonsten nehmen sie sich nicht wirklich viel. Was mir beim Omnia nicht so gefällt ist, dass es sehr glatt ist und leicht aus der Hand rutscht. Das war bei dem Optimus nicht der Fall.

Uncle Kane schrieb:
MS hat vor einigen Wochen die Vorschriften gelockert, es wird demnächst Phones mit 800MHz und VGA Display geben. Dann hat man auch etwas im 100-200€ Segment. Was jedoch sehr interessant ist die Vorhersage, dass Smartphones im nächsten Jahr um die 100€ Kosten werden. Entweder wird man kräftig durch CPU DIE Shrinks und billigeren Display Technologien Geld einsparen oder es wird kräftig subventioniert werden.

hast du dazu eine Quelle, weil auf der letzten Konferenz wo ich war wurde es noch dementiert mit der Auflösung.

Ich persönlich glaube, das auch das doppelte Werbeetat nicht viel bringen würde. Das WP7 konzept mag wohl für viele "sehr gut" zu sein aber der Masse gefällt das Konzept wie es aussieht nicht...

Derweil wird der Win7 Store von Spam überflutet als wäre es nicht jetzt schon schwer genug gute Spiele oder Anwendungen zu finden - jetzt gibt es 20 Mal die gleiche App...

Das heißt mit jedem Monat ohne Erfolg wenden sich immer mehr Programmierer der Konkurrenz zu... bald soll es sogar Max Payne und GTA3 für iOS und Android geben...

Und wir haben ja schon bei Linux gesehen das der Erfolg einer Plattform vor allem durch sein Angebot an Programmen entschieden wird, dass heißt es sieht bereits sehr sehr düster für WP7 aus :-(

Das wäre Schade, wenn es sich so entwickelt.

Aber ich denke, es wird schon werden. Die anderen haben natürlich einen App-Vorteil, weil es sie wesentlich länger am Markt gibt.

Und so schnell geht es dann auch nicht, dass sie einfach mal so 300.000 Apps aus dem Hut zaubern, zumal Apps auch an die Oberfläche angepasst werden.

ruddy_robot schrieb:
Das heißt mit jedem Monat ohne Erfolg wenden sich immer mehr Programmierer der Konkurrenz zu...
bisher werden es aber kontinuierlich mehr

Den müll drausen halten wird wohl auch ms nicht schaffen....nur hört man erstaunlicherweise fast nur was von ms dass die hiergegen auch was tun.

Die userbasis steigt von dem abgesehen (rein zahlenmässig), demnächst starten zwei relativ volumenstarke gerätepartner (zte + nokia), die teils eine große entwicklergemeinde mitziehen (nokia) und win phone startet in volumenstarken märkten erst mit mango geräten (stichwort sprache), mit tango kommen da noch ein paar recht große dazu, sehe also wenig grund zur sorge

Zuletzt bearbeitet:
Nokia bleibt tatsächlich die letzte changse... Wenn es mit Nokia nicht klappt ist es wahrscheinlich vorbei...

sehe es auch ohne nokia weit weniger pessimistisch (htc, in taiwan der größte hersteller setzt nach eigenen angaben dort z.B. zwischenzeitlich 30% der geräte mit wp ab und dass obwohl thai glaub nicht mal von mango untersützt wird)

Eben auch weil ms das als sehr wichtiges projekt ansieht...ähnlich wie die xbox und eben nicht wie kin um was zwischenrein zu schieben.

Zuletzt bearbeitet:
ruddy_robot, von "App-Spam" ist mir bisher nicht viel aufgefallen. Was mir aufgefallen ist dass bei 40.000 Apps im Store ca. 2000 Apps wieder entfernt wurden. Irgendwo gabs die Zahl mal von MS direkt...

Und vor allem: Die Anzahl der "Spam-Apps" im iOS-Appstore ist überwältigend, bei Android ists nicht viel anders. Im vergleich dazu ists bei Microsoft ja noch richtig wenig.
Beispiele? "red button", 100 ____ Jokes, _____ Walpapers, ____ funny facts, doddle Jump klone, mpg calculator, language trainer, ... Zu jedem dieser Wörter findet man hunderte Applications. Teilweise vom selben Publisher, ohne jeglichen brauchbaren Inhalt. Mein Favourite war die "Ruby" app, die für 1000$ einen Edelstein aufs Display gezeichnet hat. Wurde 16 Mal verkauft.

0711, mir scheint du verwechselst gerade "Marge" mit "Volumen"...

mfg

ich denke auch das hier zur not auch mit roten zahlen das system auf den markt gedrückt wird. win 8 könnte irgendwann auch ein zugpferd werden wenn eh jeder an das metro ui gewöhnt ist.

auch die niedrigpreisgeräte darf man nicht unterschätzen wenn man es wirklich schafft mit zte als partner geräte unter 100euro auf den markt zu werfen wird man reichlich abnehmer finden.

Im vergleich dazu ists bei Microsoft ja noch richtig wenig.

liegt aber zum teil auch daran das beide stores deutlich länger in betrieb sind und zumndest bei android die schwelle (finazieller aufwand) niedrig ist um es in den market zu schaffen

Zuletzt bearbeitet:
auch die niedrigpreisgeräte darf man nicht unterschätzen wenn man es wirklich schafft mit zte als partner geräte unter 100euro auf den markt zu werfen wird man reichlich abnehmer finden.
Ich frag mich jedoch immer wie diese Preise zustande kommen. Ein Netbook von Asus kostet 169€, wobei die CPU, Bildschirm und das Windows wahrscheinlich das meiste Kostet. Soweit ich weiß kostet die CPU min. 30€ und man muss peripherie noch mit anbinden. Bei ARM CPU ist fast alles drin und ein Dualcore Teil kostet um die 10$. Wie kommt es das Tablets fast das Doppelte kosten, wenn eigendlich nur eine Tastatur fehlt.... SUSPEKT

Zurück
Oben