• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Microsoft Flight Simulator 2020: Gelände wird nicht angezeigt

MrBravissimo

Cadet 4th Year
Hallo in die Runde,

ich habe mir den FS neu installiert, Nvidia Treiber uns sonstiges ist auf dem neuesten Stand. Wenn ich die FS starte und fliege, dann erscheint der Untergrund nur matchig. Irgendwann tauchen dann einige Details, aber unglaublich langsam.

Screenshots beigefügt. Ideen?

Grüße

Anhänge

• Flug.jpg
    Flug.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 144
  • MAP.jpg
    MAP.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 137
  • Vor dem Start.jpg
    Vor dem Start.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 138
War es nicht so, dass einige Details aus dem Spiel während des Spielbetriebs heruntergeladen werden? - Da könnte es Probleme mit der Internetverbindung oder dem Microsoft-Server geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris, Fujiyama und Smily
Na ja, das stimmt schon, aber nicht in der Form. Vor drei Wochen hatte ich mal kurz reingeschaut, da war das Verhalten normal, will sagen, wenn ich irgendwo auf der Welt gefolgen bin, dann hatte ich fast zeitnah die Landschaft verfügbar. Mit dem neuesten Update wollte ich die Änderungen sehen und das Ergebnis sieht man ja. Da ich nicht wusste ob die Daten korrupt sind habe ich den FS komplett neu installiert, aber das Ergebnis ist gleich geblieben. Tja...
Ergänzung ()

Nebenbei: Meine Internetverbindung liegt beim Download bei ca. 270 Mbit/s, beim Upload bei ca. 30 Mbit/s (was etwas zu wenig ist...)

alle Worldupdates aus dem Marktplatz installieren. Photogrammetrie aktivieren. Ist das auch in anderen Bereichen so? Rolling Cache mal aktivieren bzw. auch mal deaktivieren. Ggf. mal mit VPN testen wenn es weiterhin so ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkling71
Worldupdates sind installiert, auch mal direkt am Router ohne UDM PRO, auch das gleiche Problem. Aber, ich habe MSFS.Map.Enhancement installiert und Google ausgewält und jetzt läuft es wie gehabt. Merkwürdig...

da ist definitiv bei dir was nicht inordnung. So etwas habe ich noch nie gesehen. Sorry wenn ich dir da gerade nicht weiterhelfen kann.

Alles gut, danke für die Hilfe! Jetzt erstmal läuft es, insofern ist das Thema erstmal gelöst.
Meine Vermutung: Bei dem letzten Update hat MSFS irgendwie Probleme mit dem Map Enhancer bekommen und trotz meiner Neuinstallation scheinen Reste des Map Enhancer zu Probleme geführt zu haben (trotz de-Installation).

• Gefällt mir
Reaktionen: Portscan86 und Darkling71
Zurück
Oben