Mit diesen nachfolgenden Einstellungen, habe ich jetzt bei hohen, teilweise ultra Grafikeinstellungen
55 bis 60 fps.
Der Game Changer war, bei Frame Generierung auf „
AMD FSR3“ zu stellen.
Dadurch gehen die fps massiv in die Höhe.
Auch die Schlierenbildung in der FCU, im PFD (bei Höhenanzeige und Geschwindigkeit) ist jetzt weg, da ja Anti-Aliasing auf TAA steht.
Wenn man DLSS auswählte, kam es ja immer zu diesen schlierenden Anzeigen, z.B. beim Verändern der Flughöhe, Geschwindigkeit, Kurs in der FCU und bei Höhen- und Geschwindigkeitsanzeige im Primary Flight Display (PFD).
Flugzeug ist der FS Labs A321 Neo, dort habe ich jetzt mit einer Intel Core i-5 14400 CPU und RTX 5060 Ti 16 GB, bei hohen teilweise ultra Grafikeinstellungen 55-60 fps in Frankfurt am Boden, im Flug steigen die fps noch weiter an.
Wolken habe ich auf ultra eingestellt.
Das ist wirklich super, versucht es selbst mal aus.
Warum die fps durch Einstellung auf AMD FSR3 stark steigen und bei DLSS nicht, bleibt mir definitiv ein Rätsel?
Paradox ist das schon, eine nVIDIA Grafikkarte funktioniert am besten mit einer AMD Einstellung in den Grafikoptionen.