News Microsoft gibt die Office-Echtheitsprüfung auf

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Wie ZDNet berichtet, hat Microsoft sein Office Genuine Advantage (OGA) Programm Ende letzter Woche ohne jegliche öffentliche Ankündigung abgeschaltet. Damit ist es nicht mehr notwendig beim Download von Vorlagen oder Add-Ins für Microsoft Office selbiges einen Echtheitsverifikationsprozess durchlaufen zu lassen.

Zur News: Microsoft gibt die Office-Echtheitsprüfung auf
 
Na Ja, eine Nerverei weniger, noch ~99 verbleibend. Vielleicht benötigt Microsoft die Ressourcen anderweitig. Außerdem gibt es genügend Konkurrenz, sogar durch Open Source Projekte.
 
welche uns es ermöglichen werden uns mit unseren Kunden einzulassen und Opfern von Fälschungen zu helfen
.
war das aber nicht der sinn von "oga" ?
 
"Das Programm hat seinen Zweck erfüllt und deshalb haben wir entschieden das Programm einzustellen"

Das widerspricht sich für mich. Nur weil mein Antivirenprogramm bisher funktioniert hat, stelle ich es auch nicht von heute auf morgen ein.
 
Sieht das nicht eher danach aus, als hätten sie aufgegeben?

WGA konnte wohl einfach zu leicht umgangen werden.
 
Quackmoor schrieb:
Na Ja, eine Nerverei weniger, noch ~99 verbleibend. Vielleicht benötigt Microsoft die Ressourcen anderweitig.

Über kurz oder lang wird das auch für die Windows-Betriebssysteme so kommen. Gegen Hacks, Key-Gens usw. vorzugehen bindet tatsächlich Ressourcen. Seit Vista mit der Einführung des Dienstes ...
Software Protection
Aktiviert das Herunterladen, die Installation und die Durchsetzung digitaler Lizenzen für Windows und Windows-Anwendungen. Wenn der Dienst deaktiviert wird, werden das Betriebssystem und lizenzierte Anwendungen in einem Benachrichtigungsmodus ausgeführt. Es wird dringend empfohlen, den Softwareschutzdienst nicht zu deaktivieren.

... ist das so nicht mehr notwendig für Microsoft.

Quackmoor schrieb:
Außerdem gibt es genügend Konkurrenz, sogar durch Open Source Projekte.

Seit der Krake Oracle (OpenOffice) sehe ich da eher schwarz. ;)
 
hm ich kenne in meinem bekanntenkreis auch keinen der ein original ms office hat, ein paar zwar open office, aber die meisten halt ne schwarzkopie, bei windows sieht das denn aber wieder etwas anders aus
 
wie sieht denn deren hilfe für die "opfer" aus?
 
Für Office 2000 brauche ich die Prüfung eh nicht mehr.
 
dann doch lieber für 99€ ne 3er Lizenz (FamilyPack) für Office 2010
(aktuelles Angebot im SATURN Bergisch Gladbach)
 
Hm... War nicht die Echtheits-Zertifizierung von Office10 einer der besten bisher?
Meine mal gelesen zu haben das die einzigen Cracks dies gibt sich auf einen Trial reset beziehen, den man alle x-Tage erneut durchführen muss. :O naja, nvm.
 
Toll! Musste gestern per Telefon mein Original Office 2007 Home and Student aktivieren!

Ich empfand es wieder als Peinigung gegenüber dem ehrlichen Kunden, der das Original selbst gelauft hat. Wo ist das Problem, eine Software zu aktivieren, wenn die Original Disc vorhanden ist? Nein, geht nicht, das Beste war dann, dass die Installationskennung nicht verifiziert werden konnte und dann ein quälendes "Gespräch" mit einer "englisch sprechenden" netten Inderin oder Chinesin nötig war, um Office zu aktivieren.

Die reinste Kunden-Verars**e, um es mal direkt auszuschreiben!!!

MfG
 
@McDaniel-77

Also ich hatte an der MS Hotline immer einigermaßen gut deutsch sprechende Personen dran.
Aber die Aktivierung bleibt ja nur das OGA Check System wird abgeschaft.
Das kam mir aber im Gegensatz zu WGA mehr als billig programmiert vor, eine exe Datei->tasmanager->Task beenden
Autostart via Taskmanager....sry da kann WGA es besser. Gut, es war ja nur zum Informieren von Kunden gedacht...aber trotzdem.
 
Bullet Tooth schrieb:
Ja die 3.2 irgendwas aber ab 3.3 gibts das nur noch über den Oracle Store für 39€.

Als ob das so neu wäre ...
Die kostenpflichtige OpenOffice Version hieß damals nur StarOffice ...
Irgendwann wird auch 3.3 kostenlos zur Verfügung sein, wenn es neuere Versionen gibt. Dieses Prinzip wurde schon bei StarOffice/OpenOffice verwendet.
 
Whiz-zarD schrieb:
Als ob das so neu wäre ...
Die kostenpflichtige OpenOffice Version hieß damals nur StarOffice ...

Richtig.
Wobei die ersten Versionen von StarOffice auch kostenlos waren.
Erst mit OpenOffice wurde StarOffice kostenpflichtig.
 
Naja, sagen wir es mal so. Eine 0800ter Nummer in fast jedem Land der Welt kostet Geld, eine sicheres Serversystem kostet Geld, bunte Silberaufkleber kosten Geld.

Man hatte wohl gehofft mehr Geld zu ergieren, das Gegenteil ist der Fall, neben der schwinden Kunden -> nun das Ende.
 
Zurück
Oben