News Microsoft kauft mehr als 800 AOL-Patente

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Microsoft hat mehr als 800 Patente des Internet-Unternehmens AOL gekauft. In der durchgeführten Auktion konnte sich der Software-Konzern mit einem Gebot von 1,056 Milliarden US-Dollar gegen die unbekannten Mitbieter durchsetzen.

Zur News: Microsoft kauft mehr als 800 AOL-Patente
 
Herrlich wie Patente immer mehr zu einer eigenen Währung werden^^
 
Tja Patente stehen nunmal für Innovation und Fortschritt. Zumindest im TikaTakaTuka-Traumland einiger Politiker.
Schon traurig was die Konzerne für Unsummen ausgeben müssen und damit im Endeffekt wir Verbraucher.
 
Na einer der Mitbieter dürfte dann sicher Google gewesen sein, wenn die Patente so gut gegen die einsetzbar sind.
 
SoilentGruen schrieb:
Und jetzt verklagt M$ AOL wegen Patentverletzung... :D

AOL darf die Patente ebenfalls weiter verwenden. Vielmehr gehe ich davon aus, dass sich MS gegenüber Google absichern will.
 
Der ganze Patentkrams wird immer lächerlicher.
Die großen Firmen könnten sich ununterbrochen wegen irgendwelchen Patentverletzungen verklagen.
Aber wie heisst es doch so schön: Patente fördern Innovation
 
Patente fördern Innovation, ja! Da ist auch was dran!
Warum sollte bitte eine Firma Millionen in die Forschung investieren, wenn dann ein paar Wochen, nachdem man das Produkt veröffentlicht hat die Konkurrenz aus China das ganze kopiert und für die Hälfte anbietet?

Da bin ich mal auf Erklärungen gespannt!

Abgesehen davon ist das ganze natürlich vor Allem im IT- und Elektrosektor ziemlich ausgeartet...
 
Microsoft kauft AOL-CD Restbestände.

-gb-
 
Wenn ich AOL höre kommt mir auch immer zuerst die AOL-CD ins Gedächtnis :D

30 Tage kostenlos surfen haha.
 
Das einzig gute an den CD´s waren früher die "guten Hüllen" :D

BTT:
Mal schauen wann die Klagewelle beginnt :)
 
jojo0077 schrieb:
Patente fördern Innovation, ja! Da ist auch was dran!
Warum sollte bitte eine Firma Millionen in die Forschung investieren, wenn dann ein paar Wochen, nachdem man das Produkt veröffentlicht hat die Konkurrenz aus China das ganze kopiert und für die Hälfte anbietet?

Ach das tun sie im Moment nicht? Die kopieren doch alles was sie in die Finger kriegen! Ob Patentiert oder nicht! Sie verkaufens dann halt nur Lokal und nicht Global!


Hoffen wir mal Microsoft hat die Patente nicht nur zur absicherung gekauft sondern kann auch Hotmail und MSN /WLM verbessern!
 
Na hät ich mir doch nur AOL Aktien zugelegt *verdammt* ^^
 
Hätte nicht gedacht das AOl überhaupt noch so viel wert ist. Sieht für mich nach Schlussverkauf aus.
 
Ich hätte garnicht gedacht, dass AOL noch existiert. :D Wenn die Bing suche durch die Patente besser wird, ist es eventuell eine Alternative zu Google. ;)
 
Zurück
Oben