Microsoft Konten bzw. Office Lizenz zusammenführen

Darkskater

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
390
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Jahren das MS Office 365 Paket für Studenten bei bildung365 zugelegt. Funktioniert soweit auch ganz gut.
Das Problem ist nun folgendes: für das Office 365 bekam ich von bildung365 eine neue Mail-Adresse (Vorname.Nachname@bwedu.de).
Aufgrund der Coronakrise werden bei uns demnächst die Vorlesungen über Teams stattfinden. Allerdings kann ich keinem Team mit meiner bwedu Adresse beitreten und musste mir ein neues Office Konto mit meiner Hochschul-Email-Adresse einrichten.
Meine Frage ist nun ob, und wenn ja wie, ich mein "altes" Office 365 Paket (bildung365) auf das neue Konto mit der Hochschul-Email-Adresse verschieben kann. Übertragung der Dateien könnte ich ruhig manuell durchführen.

EDIT:
hier sind die mit jeweiligen Konto verknüpften Lizenzen (links Hochschule, rechts bildung365):
Konto HochschuleKonto bildung365


Viele Grüße
Darkskater
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst Dich an den Microsoft Support wenden, die können Dir das machen.
 
Ich denke auch, dass das nur über den MS Support geht...
 
Wozu? Also hast du irgendwelche konkreten Probleme oder Nachteile durch die Nutzung von zwei Accounts parallel?
 
Okay, vielen Dank euch!
Den MS Support wollte ich eigentlich umgehen. Aber wahrscheinlich geht es in dem Fall dann doch nicht ohne:freak:

snaxilian schrieb:
Wozu? Also hast du irgendwelche konkreten Probleme oder Nachteile durch die Nutzung von zwei Accounts parallel?
Ich arbeite an zwei bis drei verschiedenen Geräten und nutze OneDrive daher ziemlich intensiv. Es geht mir einfach darum, das Ganze übersichtlich zu halten und sämtliche Arbeiten gebündelt auf einem Konto zu haben.
 
Dann schieb einmalig die Daten vom OneDrive des alten Account ins OneDrive des neuen/zweiten und nutze den alten nicht mehr oder gib die Daten im Onedrive vom alten einfach dem neuen Konto frei.
 
snaxilian schrieb:
Dann schieb einmalig die Daten vom OneDrive des alten Account ins OneDrive des neuen/zweiten und nutze den alten nicht mehr oder gib die Daten im Onedrive vom alten einfach dem neuen Konto frei.
Hier geht es um den Lizenzübertrag, da hängt mehr dran als nur OneDrive.
 
Dann bleibt nur der Kontakt zum MS Support. Lizenzverwaltung erfolgt im MS Office365 Admin Center. Wenn der Händler der ersten/älteren Lizenz die Accounts als eigenen Tenant verwaltet wird es vermutlich schwer werden, da der @bwedu.de Account ggf. Teil eines azureAD Tenant ist und die Lizenz ggf. nur in dem Tenant neu vergeben werden kann.
 
Zurück
Oben