Microsoft Konto deaktiviert mit gültiger Office-Lizenz (PKC)

Soltina

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein rechtmäßiges Office home/student 2019 (PKC) mit einem MS-Konto aktiviert und das nicht weiter benutzt. Nun sollte ich es erneut aktivieren, jedoch gibt es das Konto nicht mehr. Will ich es neu anlegen, ist es schon vorhanden. Kontakt zu Microsoft landet in einer Endlosschleife. Die Anfrage wird dann nach einer Woche geschlossen.

Ein weiterer Fall in meiner Umgebung ist mir bekannt. Es ist also kein Einzelfall.

Was tun??

Danke!

Passwort vergessen klicken beim Login?

Wurde das Konto aktiv genutzt oder war es längere Zeit inaktiv ?
In der Regel werde aktive Konten nicht einfach mal so gelöscht.....

• Gefällt mir
Reaktionen: TomTDooley, Aduasen, Warhead und eine weitere Person
Pech gehabt. Neue Lizenz erwerben. Eine Übertragung auf ein anderes Konto, wäre mit Hilfe des MS-Supports nur möglich, solange das ursprüngliche Konto existsiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, tollertyp und wagga
Wie genau hast du das Produkt erhalten? Als Zugangslizenz eines Studenten-/Schülerprogramms, als privat erworbene Lizenz oder vielleicht letztendlich nur als Key aus einem Shop?

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85 und Aduasen
Also erworben als Keycard von einem ordentlichen Händler. Das Konto bei Microsoft wurde nur zur Aktiverung genutzt. Microsoft verweigert jegliche Hilfe.

Das hilft leider alles nicht wirklich, Bezahlt habe ich so ca. 130 Euro bei einem vertrauenswürdigen Lieferanten mit PKC.

Soltina schrieb:
. Nun sollte ich es erneut aktivieren, jedoch gibt es das Konto nicht mehr. Will ich es neu anlegen, ist es schon vorhanden
Das passt irgendwie nicht zusammen. Wie war das Konto gesichert mit dem besagten Key? Keine Emailadresse /Telefonnummer etc. hinterlegt zur Wiederherstellung des Zugriffs auf das Konto?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und tollertyp
Richtig, da stimmt alles nicht. Ich hatte ja an Microsoft geschrieben, die haben es dann an den Tech-Support weitergeleitet.

Zitat:
Hello,

Thank you for reaching out.

This case is currently open, and in line to be process as soon as our engineers can get to it. We understand how important your account is to you and we will respond as soon as we can.

Best regards,

Microsoft Account Safety

und nach einer Weile das:

Hello,

Thank you for reaching out.

This case was previously closed as it was either resolved or closed due to non-response after multiple contact attempts. In both situations, a closure email explaining the reason would have been sent to you. If you require further assistance, please open a new case by visiting hxxps://support.microsoft.com/.

Best regards,

Microsoft Account Safety

Ohne Kontaktversuche.

????
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Hmm, versuch mal MS auf andere Wege zu kontaktieren.
Welche anderen Wege, beim Händler, wo ich die meisten Lizenzen kaufe, ja. Der bezieht sie aber auch nur von einem oder mehreren anderen Händlern. Und über den Serversupport geht es nicht.

haste du diese PKC noch vorliegen? ist der PKC ein Echtheitszertifikat beigelegt ? du nur den Key bekommen hast zum Aktivieren, kannst du davon ausgehen, das du reingelegt wurdest.

Blackhorse79 schrieb:
Das passt irgendwie nicht zusammen. Wie war das Konto gesichert mit dem besagten Key? Keine Emailadresse /Telefonnummer etc. hinterlegt zur Wiederherstellung?
Das Konto wurde nur zur Aktivierung der Office-Lizenzen genutzt im Jahre 2020 ohne anderes Konto.
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
haste du dieser PKC vorliegen? ist der PKC ein Echtheitszertifikat beigelegt ? du nur den Key bekommen hast zum Aktivieren, kannst du davon ausgehen, das du reingelegt wurdest.
Ich habe alles vorliegen und kaufe nur richtige Lizenzen von den einschlägigen Händlern.

dann rufe noch einmal bei MS an, nicht per Mail und kläre das direkt mit einen Sachbearbeiter. Mache auch Fotos von der PKC und der Rechnung des Shops wo du das gekauft hast schon im Vorfeld.
Sollte sich MS weiterhin querstellen, kannst du dich als nächstes an den Verbraucherschutz wenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85 und K3ks
Zurück
Oben