Microsoft-Konto gehackt

TomH22 schrieb:
Ob jetzt Google einen besseren Support bietet, bezweifele ich. Vielleicht alternativ ein deutscher Cloud Anbieter, denn kann man wenigstens etwas leichter verklagen...
Mir sind soweit noch keine "willkürlichen" Sperren bei deutschen "Cloud"anbietern bekannt. Ohne Anwalt zu sein, denke ich, dass man bei einem deutschen Anbieter bessere Chancen hat als bei einem amerikanischen Hyperscaler.
 
Hallo, ich danke euch allen für euren Support.
Ja, ich habe auch alle Handy-Daten 2x gesichert. Wird ja jetzt wahrscheinlich gebraucht, da ein Unglück selten alleine kommt, ist mir mein Handy (Z4 Flip) runtergefallen und kaputt gegangen und jetzt bei Samsung zur Reparatur.
Ich vermute, dass das Handy was zurück kommt jungfräulich sein wird.
Auch da merkt man wie man von dem Zeugs inzwischen abhängig ist. Online-Zahlungen, alle möglichen Apps für Dinge im Haushalt und weitere Onlinedienste wo das Handy zur Bestätigung benötigt wird.

Da ich 30 Jahre im EDV und IT Bereich tätig war weis ich wie wichtig Datensicherungen sind.

Das was zu Hause in der Schreibtischlade und im Tresor liegt ist doch meist sicherer als ein Onlinespeicher.
In meiner beruflichen Tätigkeit war ich doch ziemlich mit IBM verheiratet und nur am Rande mit Microsoft.
Der Support bei IBM war immer hervorragend.

Klar habe ich auch des Öfteren versucht das Konto mit allen gebotenen Mitteln wieder herzustellen.
Leider ohne Erfolg, da schlussendlich die Meldung kam das es das Konto gar nicht gibt.

Die haben schlicht und ergreifend einen Datencrash und kein Personal um die betroffenen Kunden zu supporten. Diese ganzen online-Hilfen laufen doch in der Schleife und sind für vergessene Passwörter zu gebrauchen, jedoch zu mehr nicht. Für eine richtige Wiederherstellung gab es den Schirm nur einmal. Bei einem Versuch das noch einmal auszufüllen kam immer ein Fehler oder server nicht bereit oder so.

Jetzt geht es mir ja nur ums Prinzip, das man für einen Dienst zahlt und nichts dafür bekommt, auch wenn es nur 2 Euro per Monat sind.

Wenn ich wieder mein oder ein neues Handy habe, werde ich eben eventuell wieder ein neues OneDrive einrichten.
Generell ist der MS-Dienst mit diversen Synchronisierungen doch vorteilhaft und bequem.
Handy > One Drive > PC, Laptop, Handy > täglich externe Sicherung aller persönlichen Daten vom PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X-Worf
Zurück
Oben