News Microsoft: Kritik am Browser-Auswahlfenster

r34ln00b schrieb:
Klar, bekommen sie Geld dafür. Es bindet einen User, da es den IE nur für Windows gibt, an das OS, durch welches sie Geld verdienen.

Die Leute benutzen den IE, weil sie Windows benutzen, nicht andersrum.

Wurde eigentlich überhaupt schonmal gesagt, inwiefern dieser Monopol-Missbrauch überhaupt aussieht?
Monopolmissbrauch sind für mich Dinge, die über dem üblichen Treiben einer Firma für ihr Produkt hinausgehen oder Dinge, die die Konkurrenzprodukte behindern sollen. Aber was genau macht MS denn?

Sie hindern weder den Nutzer daran, einen anderen Browser zu installieren, noch hindern sie andere Firmen dran, einen für Windows zu programmieren. (im Gegensatz zu dem was Apple so dauernd macht) Und dass MS ihr eigenes Produkt wo einbaut ist ja wohl kaum ein Missbrauch, sonst könnte man ja alles an Windows rausklagen lassen, Paint, WMP, Firewall, Explorer, Papierkorb, Solitär, etc..

hier mal was zum nachdenken
Bill_&_Melinda_Gates_Foundation

oder hier gatesfoundationklick mich

es ist mir ja eigendlich scheiss egal , aber die EU ist nur ein schlechter witz gegen ihn ,
egal wie er das geld eingenommen hat ,

Sie hindern weder den Nutzer daran, einen anderen Browser zu installieren, noch hindern sie andere Firmen dran, einen für Windows zu programmieren. (im Gegensatz zu dem was Apple so dauernd macht) Und dass MS ihr eigenes Produkt wo einbaut ist ja wohl kaum ein Missbrauch, sonst könnte man ja alles an Windows rausklagen lassen, Paint, WMP, Firewall, Explorer, Papierkorb, Solitär, etc..
bin genau deiner meinung :schluck:

Was ich bisher wirklich schlimm fand,
war die Tatsache, dass man den IE nicht zu 100% deinstallieren konnte.
Genauso mit den oben angesprochenen Sachen wie Paint, Firewall etc.

Ich moechte auf meinem PC nur software, die ich auch im vollen Bewusstsein benutze und installiert habe.
Deshalb finde ich, man sollte jeden Teil des OS auch Deinstallierbar machen...

Und zur Haupt Frage, warum machen die nicht einfach die Source Dateien von allen 5 Browsern drauf,
und dann ein Neutrales Fenster, indem man die gewuenschten Browser installieren kann.
Reihenfolge waere dann ja auch egal.....

@ Che

Du hast diese Programme doch in vollem Bewusstsein installiert, indem du dir MS Windows installiert hast

Wenn du damit nicht zufrieden bist, und dir die insgesamt ca 20 mb großen programme so viel frust bereiten, steig doch auf sowas wie linux um :D

da kannst du dann schön alles selbst von hand installieren (wenn das system danach noch stabil läuft -> glückwunsch)

@CheGuerillia & Gu4rdi4n1337
Es ist richtig, daß weder der IE, noch der Explorerkern oder einige Zusatzprogramme mit "Bordmitteln" restlos entfernt werden können.
Dafür gibt es 2 gute Programme :
-nlite/ vlite
-HFSLIP
Außer, daß man Servicepacks, Updates, Hotfixes, Treiber und Programme direkt in die Installations-CD/ DVD einbinden kann, bieten sie die Möglichkeit, Komponenten VOR der Installation zu entfernen.
D.h. :
IE, Outlook, Paint, WMP, sinnfreie Treiber, usw. werden gar nicht erst installiert !
Sie können sogar gegen OpenSource-Programme ausgetauscht werden.
Die Installation eines vollgepatchten XPSP3, mit Firefox, Thunderbird, OpenOffice, Notepad++, Antivir, VLC, GIMP, WinRar, nur benötigten (aktuellen) Treibern, usw. dauert (bei mir) ca. 20 Minuten.
Erfahrungswerte zu Vista und "7" kann ich noch nicht geben, da meine Hardware "etwas limitiert".

Agi

Zurück
Oben