News Microsoft lässt Vista mit voller Kraft funken

Bei XP ist es so, dass du nur eine Lizenz brauchst, weil du dein Notebook und deinen PC (theoretisch) nicht gleichzeitig verwenden kannst. Wenn du an dem einen arbeitest, brauchst du den anderen nicht. Wenn das aber wieder ein Pc ist, den mehrere benutzen (Familien-PC), dann bräuchtest 2.
Aber 100%ig bin ich mir nicht sicher.
 
So weit ich das mitbekommen habe, soll es die Ultimate für Unternehmen auch in 3er Packeten geben... Einmal für meinen "Server", einmal für meinen Arbeitsrechner, einmal für den Laptop... Bisher hatte ich Windows XP drauf, 2x Prof und einmal Home... Mal sehen, wann Hauppauge sich entschließn wird, die Treiber für Windows Vista zu fertigen, dann steige ich nämlich erst um - mit allen dreien auf einmal...
 
Mit Windows ist das wie mit dem iPod, ne Mogelpackung, gibt es doch brauchbare Alternativen, die bei größerer Verbreitung auch höhere Unterstützung finden würden.
 
ich bin für eine studie, ob wlanwellen (analog zu handywellen .. was ein bescheuertes wort ...) nicht doch krebserregend sind.

@3
billiger? die SB gibts ab 85€ (ultimate für ~180€). liegt also im bereich von winXP ... wo ist das problem?

@19
pro rechner 1 lizenz .. wie seit jahren
 
Ein Grund mehr eigentlich für jeden unerfahrenen PC Nutzer Vista nicht zu benutzen. Denn jede unnütze Strahlung, ist schädlich für den Körper.
Hätte da MS nicht eine automatische Leistung Anpassung für Vista einbauen können damit man immer mit der niedrigsten Sende Leistung auskommt.

Ne da hat man wieder den bequemen Weg gewählt und verstrahlt die Nutzer unnütz, nur damit man auf den ersten Blick besser da steht.
 
Voyager10: Gibt es denn Spezifikationen zu jeder Hardware, hmm?
 
ist doch ok, wenn es dadurch weniger fehler gibt, ist es ja nichts schlechtes. so kleine änderungen, die aber doch das OS verbessern bzw. das arbeiten damit, sind völlig ok und werden denke ich auch bei Linux entwicklern gemacht.

freue mich schon auf Vista.
 
ähm was ist das für eine news? bin ich blämbläm, oder ist das eines der 08/15-geschichtchen, das M$ beheben muss? nein, im ernst, es gibt 100'000 funktionen, und das mit der sendeleistung ist nur eines davon... weshalb man da noch eine news schreibt ^^
 
Commander64 schrieb:
Cool. So wie es aussieht, hat MS bei mir immer bessere Chancen, sein BS an mich zu verkaufen. So gefällt es mir.

O_o ?
Was für ein Kaufgrund... :freak:
Jetzt muss ich bei Vista nicht selbst einen Regler auf Maximum stellen. Welch Usability Vorteil.

@Voyager:
Das halt ich jetzt mal für ein Gerücht.

@mc.emi
Kommt mir auch irgendwie komisch vor. Eine Meldung für einen geänderten Standardwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meiner Meinung nach wird VISTA ein gutes BS... also mich hat es schon überzeugt.
 
Hmm was ist daran eine News wert?
Für mich klingt da so, als habe man lediglich einen Wert, den sowieso auch jeder selber manuell einstellen kann, nur per default höher gesetzt. Ist ja ne echt spektakuläre Leistung von MS die durch die Schlagzeilen muss, weil dazu garantiert kein Anwender von Vista im Stande wäre, sein System individuell zu konfigurieren. ;)
 
Warum soll mans ich eigentlich 3x Vista kaufen ? Nur weil ich zu Hause 3 Rechner habe ? Ist doch Blödsinn. Gekauft ist meiner Meinung nach gekauft. Naja erstmal sehen wies mit dem wirklichen Preis aussieht.

Und noch ne Frage wegen der SB Version.
Kriegt man da trotzdem Updates und SP ?
 
Und wie siehts mit den Akkulaufzeiten bei NBs aus? Kann mir nicht vorstellen, dass eine Erhöhung der Sendeleistung der Laufzeit gut tut:(
Und unerfahrene Anwender wundern sich dann, wenn nach anderthalb Stunden der Akku leer ist, wo er unter XP noch länger hielt!
 
@32

Vielleicht weil das die Lizenz so vorsieht ?

Warum sollten den Firmen tausende lizenzen kaufen wenn es doch eine tun würde...
(ich hoffe du bemerkst die Ironie dieser aussage)
 
Die werden windows ohnehin immer weiter verbessern, xp wurde mit updates ja auch immer auf dem neuesten stand gebracht und erweitert. Ich denke bis zum erkaufsstart, werden bestimmt noch ein paar änderungen vorgenommen
 
Schonmal geguckt was für ein chip verwendet wird? Habe für meine MSI W-LAN Karte auch Ralink-Treiber und nicht die Originalen von MSI sind Resourcenschonender!
 
@OnkelDae, Elitus & MesserJack

blubberbrause hat recht. Man braucht für jede Installation von Windows eine eigene Lizenz, dies gilt sowohl für weitere PC's als auch für virtuelle Maschinen auf dem gleichen PC. Zum Teil räumt MS für manchen Enterprise-Versionen (z.B. Server) erweiterte Rechte ein (1 Lizenz = 1 physische max. 4 virtuelle Maschinen). Das Recht, eine zweite Installation auf einem weiterem Gerät vorzunehmen räumen manche Hersteller ein, MS aber nur bei Anwendungen wie Office & Co., nicht für Windows !! Bei MS muss die Zweitinstallation auf einem "tragbaren Gerät" (so die Definition) vorgenommen werden, welches alternativ zum Hauptgerät benutzt wird.

Woher ich das weiß? Ich arbeite in der Branche und muss mich mit Lizenzrechten & Co. "herumschlagen"

Letztlich steht alles in der EULA (Lizenzvertrag), den kaum ein Privatuser liest. Was da nicht drin steht und erlaubt wird, darf man nicht. Punkt. Wer sich sein eigenes Lizenzrecht "zusammenbastelt", sollte am besten keine Software kaufen....

Wer aber denkt, MS sei schlimm, der hat sich in der Praxis noch nicht mit anderen großen Herstellern herumschlagen müssen. Es ist da zum abenteuerlich, wie realitäts- und kundenfern die drauf sind. MS gehört da (bezogen auf die Größe) eher zu den "Guten"
 
HereticNovalis schrieb:
ich bin für eine studie, ob wlanwellen (analog zu handywellen .. was ein bescheuertes wort ...) nicht doch krebserregend sind.

Bei solchen Themen können Studien nur billige Meinungsmache bei einfachen Gemütern sein.
Wer die Schädlichkeit von "Handy-" oder Wlan-Strahlung beweisen will möge doch bitte einfach die Art der Schäden und die physikalischen und biologischen Mechanismus, der dahinter steckt, erklären. Das wäre ein Beweis, keine Studien der Marke "haben Sie sich schonmal in der Nähe einer Handyantenne schlecht gefühlt?". Es hat schon genug Fälle gegeben, in denen sich Leute nach dem Bau eines Handymastes schlecht gefühlt haben, obwohl das Teil einfach nur da und noch nicht in Betrieb war.
Bis es einen wirklichen Beweis gibt, halte ich mich einfach an folgende einfache Überlegungen:
- Die Unschädlichkeit kann nicht bewiesen werden.
- Ionisierung kann man aufgrund der verwendeten Frequenzen ausschliessen
- Die Energie von Handy- oder Wlan-Strahlung ist sehr gering. Dazu kommt, dass sie sich in der Regel dreidimensional ausbreitet. Die Energie, die z.B. auf deine Hand in ein paar Meter Entfernung einwirkt, ist nur noch ein Bruchteil von der Energie, die du direkt neben der Antenne "abbekommen" würdest.
- Dementsprechen würden sich signifikant gesundheitsbeeinträchtigende Effekte auf die obersten Hautschichten und die Augen beschränken. Für mehr reicht die Energie nicht.
- Schäden dort sind relativ einfach zu erkennen und sollten auffallen.


Zum Thema: Ich hatte zuerst im Titel "Viren" statt "Vista" gelesen :D
 
Also 2Watt direkt am Hirn finde ich schon viel. Nichts desto trotz weiss man wahrscheinlich immer noch viel zu wenig um eine eindeutige Aussage zu machen und selbst dann muss man immer noch drauf achten von wem diese "Studien" dann kommen.
 
Geht einfach mal in ein Waldgebiet nähe einer Stadt. Da seht ich wie die Wälder aussehen. Oder schaut euch mal bilder an wie verkrüpelt Vögel zur welt kommen wenn sie Handy, W-lan bzw. mirkowellen strahlung ausgesetzt waren.
Genau so wird euer Gehirn irgendwann einmal aussehen. Das muss nicht in den nächsten 10 Jahren sein.

Ich finde man braucht z.B. wirklich beim besten willen kein W-Lan zuhause am Desktop Rechner!
 
Zurück
Oben