News Microsoft lässt Vista mit voller Kraft funken

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Erst vor kurzem hatte Microsoft verkündet, dass man nach mehrjähriger Entwicklungszeit die Arbeiten am Windows-XP-Nachfolger „Windows Vista“ fertiggestellt habe. Allerdings hat man kurz vor Vollendung des neuen Betriebssystems noch eine Änderungen vorgenommen, durch die WLAN-Adapter immer mit voller Sendeleistung arbeiten.

Zur News: Microsoft lässt Vista mit voller Kraft funken
 
Cool. So wie es aussieht, hat MS bei mir immer bessere Chancen, sein BS an mich zu verkaufen. So gefällt es mir.
 
Glaubt ihr wird Vista billiger, wenn ja in welchem Zeitraum und wieviel wird der Preis fallen?

@Autor
Krasse Ueberschrift,...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Glaubt ihr wird Vista billiger ?"
Nein, XP ist immernoch nicht wirklich billiger, die DSP/SB Professional edition hatte 2002 schon 120 euro gekostet, kostet immernoh 114 euro.
 
Die System Builder Versionen sind schon preiswert genung und werden auch nicht mehr deutlich im Preis sinken (WinVista HomePremium ~100€). Selbst wenn die Preise nach ein paar Jahren um 10-15% fallen sollten, wäre das eine mickrige Ersparnis von 10-15€ für ein OS... ;)
Zu den Retail-Versionen kann ich leider nichts sagen, da mich die bei der WinXP-Preispolitik schon nicht interessiert haben - viel zu teuer ;)
 
Ich finde 180€ für die Ultimate und 90€ für die Home ok.
 
Sicherlich wird Vista billiger. Im Zeitraum von einigen Monaten und um einige Euros!
 
Elitus schrieb:
Glaubt ihr wird Vista billiger, wenn ja in welchem Zeitraum und wieviel wird der Preis fallen?
Nein ich glaube nicht, dass Vista in der nächsten Zeit billiger wird. Wieso auch? Die finden ja genug Leute, die jeden Trend hinterlaufen müssen.
 
*heul* Mein W-Lan USB stick (DWL-G122 ) klappt eh nicht auf Vista. Sch*** D-Link will keine Vista-Treiber für das Gerät rausbringen, weil es (laut D-Link) nicht mehr hergestellet wird. Bin ich sauer...

Aber dennoch schicke Sache von Vista. Aber wenn man den Router meilenweit wegstellt hilft auch das nicht;)
 
Leider laufen so viele Leute dem Trend hinterher...nur um beim Mainstream mitzumachen:(
Und nur eine einzige Einstellung, die geändert wurde von einem RC zum Final, gleich ne ganze Meldung raushauen? Macht das bei Debian auch mal so!
 
Kann mir jemand erklären, was eine höher Sendeleistung bringt? Klar, hab ich konstanter ein gutes Signal. Aber ist das schlimm?

Oder krieg ich gleichzeitig mehr Kopfschmerzen, weil die Strahlen meinen Körper durchdringen? :freak:
 
Wie ist das eingentlich wenn ich mir die SB Version kaufe, darf ich die dann auf meinem PC und auf meinem Notebook installieren, oder muss ich es da auch 2mal kaufen? - Danke jetzt schon fuer jede freundliche Antwort. Bin naemlich echt am ueberlegen, es mir zu kaufen.

lg, Elitus
 
*+~Potter~+*: Linux Hasser würden bei gleicher Thematik das als Grund aufführen, warum Linux scheisse sei, aber hier sieht man wieder, dass es allein am Hersteller liegt. Wenn man Spezifikationen veröffentlichen würde, würde es auch später noch Treiber für bestimmte Hardware geben.
 
alles halb so wild, man kann die sendeleitung auch weiterhin selbst konfigurieren. ist allerdings für mich erstmal auch kein grund, auf vista umzusteigen...

so long and greetz
 
oh ich habe die o.g. Probleme mit WinXP. Gibts denn irgendwo die Möglichkeit die WLAN-Karte vom Stromsparmechanismus rauszunehmen?

EDIT: ich teste grad mal: CAM (Constantly Awake Mode) when AC Power: Enable
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Benjamin_L

Sach ich ja. Liegt am Hersteller. Hab ja selber Vista drauf,;) ärgert mich nur wegen D-Link.
Ansonsten ist Vista ganz schick und ist doch schön, dass es noch verbessert wird. Obwohl in 5 Jahren Produktionszeit, da eigentlich schon jemand hätte drauf kommen müssen.
 
Elitus schrieb:
Wie ist das eingentlich wenn ich mir die SB Version kaufe, darf ich die dann auf meinem PC und auf meinem Notebook installieren, oder muss ich es da auch 2mal kaufen?

Nein, rechtlich geht es glaube ich nicht. Du müsstest also 2 mal Vista kaufen = 2 Lizenzen.
 
@ Benjamin_L

Spezifikationen veröffentlichen ist kein Allheilmittel sonst würde ja sicherlich jedes Gerät unter Linux laufen was aber nicht der Fall ist.
 
MesserJack schrieb:
Nein, rechtlich geht es glaube ich nicht. Du müsstest also 2 mal Vista kaufen = 2 Lizenzen.

Kennt jemand die richtige/genaue Antwort auf meine Frage? :mad:

@Messerjack
Trotzdem danke fuer deine Antwort. :)
 
Voyager10 schrieb:
@ Benjamin_L

Spezifikationen veröffentlichen ist kein Allheilmittel sonst würde ja sicherlich jedes Gerät unter Linux laufen was aber nicht der Fall ist.

Mal ganz langsam...du behauptest, dass von jedem "Gerät" die Spezifikationen (also Arbeitsweise/Schnittstellen, etc.) bekannt sind?
 
Zurück
Oben