News Microsoft legt solide Quartalsergebnisse vor

Es ist schön das einige Menschen nicht sofort rumschimpfen, sondern verstehen was ich meine. Ich bin kein PDS Wähler (ein kleines bisschen weiter rechts) aber genauso wenig kann ich mich mit der FDP anfreunden.

Dass Microsoft im Konsolen Bereich stark die Preise senkt ist der verzweifelte Versuch wenigstens Sony Konkurrenz zu machen um eben im Konsolenmarkt weiter zu bestehen. Aber schon vor den ganzen Preissenkungen hat Microsoft dort mit jeder verkaufen Xbox Verlust gemacht. Das wird durch andere Sparten eben ausgeglichen und da kann man sich erstmal richtig ausmalen wieviel % der Softwarepreise nur Gewinn und damit einfach irgendwie Abzocke der Kunden sind oder eben der Mitarbeiter. Aber Hauptsache eine fette Dividende ausschütten, ganz nach Guy Wyser Pratt...

In der heutigen Zeit kann man nur Hoffen, dass das weltweite Finanzssystem wirklich bald mal geändert wird und gierige, unfaire Monopolfirmen (man lese dazu mal etwas über die gesamte Geschichte von MS) wie eben MS oder Intel einen Dämpfer bekommen, denn in den Bereichen Software und CPUs gibt es einfach zu wenig Wettbewerb, dank der Wettbewerbsverzerrungen dieser Firmen und dem systematischen Ausschalten der Konkurrenz und das eben mit unfairen Mitteln mit unzähligen Gerichtsverhandlungen, die leider immer noch laufen oder nicht hart genug reingehauen haben.
 
Zurück
Oben