News Microsoft liebäugelt immer noch mit Yahoo

Schlecht für Yahoo... mit Microsoft würde es denen wegen der Machte eigentlich besser gehen.
Und wer behauptet, dass Microsoft nur schlechte Software bzw. schlechte Betriebssysteme macht, der soll sich mal fragen, warum nicht alle plötzlich oder nach und nach auf Linux oder sowas umsteigen ;)
Und logisch ist natürlich auch, dass bei mehr als nur überdeutlich mehr Windows verkauft werden, auch mehr als nur überdeutlich negatives im Internet zu lesen ist.
Linux ist nur ein kleiner Tropf und deswegen merkt fast keiner, was an Linux schlecht ist.
Dies kann man bei sehr vielen Produkten oder Software feststellen, die extrem verbreitet ist.
Vor allem gibt es immer diese Art von Leuten, die allen Mögliche dafür tun, um Konzerne mit viel Macht schlecht zu reden... sowas wie die modernen "Hippies?" von heute?
"Große Firmen sind schlecht... blablabla... aber ohne große Firmen wäre alles sehr viel teurer, die Entwicklung wäre sehr viel langsamer und somit wären mehr "angepisst"...

Ich bin mit Windows zufrieden und es eignet sich für mich viel besser, als Linux und das liegt nicht an der Programmvielfalt, welche auf die Qualität von Microsoft zurückzuführen ist.
 
Schlecht für Yahoo... mit Microsoft würde es denen wegen der Machte eigentlich besser gehen.

Und warum sollte es für Yahoo besser sein? Hast du wenigstens einmal Ansatzweise versucht es aus der Sicht von Yahoo zu sehen? Nur weil du Microsoft favorisierst, muss das nicht gleich bedeuten, dass die Übernahme für Yahoo gut sein muss. Sogar die Experten sind der Meinung, dass eine Übernahme für Microsoft schlecht wäre. Und Nein, weder halte ich mich noch sonst jemanden hier für einen Experten ;)

Und wer behauptet, dass Microsoft nur schlechte Software bzw. schlechte Betriebssysteme macht, der soll sich mal fragen, warum nicht alle plötzlich oder nach und nach auf Linux oder sowas umsteigen

Ich halte es auch für übertrieben zu behaupten, dass jedes Produkt, welches von Microsoft kommt, grundsätzlich schlecht ist. Win XP ist ein gutes System, wenn man weiss wie man es benutzt.

Auf die Frage hin, warum nicht alle "plötzlich" nach Linux umsteigen, gibt es aber eine ganz einfache Antwort. Die Masse der Computer-Benutzer ist nun halt mal mit Windows groß geworden, sei es nun in der Firma, oder daheim. Windows wird ja nun auf den meisten Computern noch zwangsweise gebundelt, was früher sogar noch schlimmer war. Heute gibt es wenigstens hier und da mal ein paar Ausnahmen. Und warum sollte der gewöhnliche Computer-benutzer zu etwas anderem greifen, was er nicht kennt? Das macht so gut wie niemand, auch wenn es zumindest gleichwertige oder sogar bessere Systeme "geben sollte". Und genau darum greift niemand so "plötzlich" zu Linux oder einem anderen System. Das heisst aber nun nicht, dass Linux deswegen schlechter sein muss, als Windows. Die Masse der Leute weiss einfach nur nicht, dass es auch etwas anderes gibt als Windows, und es gar nicht mal so kompliziert ist.

Und logisch ist natürlich auch, dass bei mehr als nur überdeutlich mehr Windows verkauft werden, auch mehr als nur überdeutlich negatives im Internet zu lesen ist.

Da stimme ich dir zu ;)

Linux ist nur ein kleiner Tropf und deswegen merkt fast keiner, was an Linux schlecht ist.

Auch das würde ich so nicht sagen. Zwar hat Linux (noch) einen recht geringen Marktanteil, jedoch sind selbst diese paar Prozent schon etliche Millionen Benutzer. Und diese "paar" Millionen Benutzer reichen schon vollkommen aus, um "das schlechte" an Linux zu bemerken. Also "unbemerkt" kann man das nun nicht nennen. Wie ich dir aber oben schon zugestimmt habe, wird einfach viel weniger darüber geschrieben, als dass es die Masse erfahren würde. Jedoch kann man dagegen auch wiederum halten, dass dieses "schlechte" an Linux umso schneller ausbessert wird, je mehr Linux sich verbreitet. Um das zu erkennen, reicht es schon, sich die positive Entwicklung und Verbreitung von Linux in den letzten Jahren anzuschauen.

Vor allem gibt es immer diese Art von Leuten, die allen Mögliche dafür tun, um Konzerne mit viel Macht schlecht zu reden... sowas wie die modernen "Hippies?" von heute?

Ich finde auch, dass Microsoft schlecht ist. Und zwar aus dem Grund, weil sie ihre Marktmacht um jeden Preis behalten wollen. Das ist ja generell nichts schlimmes, das würde jeder so machen. Jedoch greift Microsoft dazu zu Methoden die einfach nicht rechtens sind, und nur ein Ziel haben: So viel Geld und Macht wie möglich sichern. Nun gibt es ja immer wieder Leute, die meinen das man dazu Beweise bringen müsste. Aber nun mal die Hand aufs Herz... zum Beispiel die Hinweise, wie es gerade aktuell bei der ISO bezüglich OOXML gab, da erlaubt sich Microsoft einfach zu viel. Und das ist nur ein Beispiel von vielen gewesen.

Und genauso wenig kümmert sich Microsoft um deren Kunden. Das beste Beispiel dazu ist der IE6. Wie lange hat Microsoft geschlafen, um diesen weiter zu Entwickeln? ...ganze 4 Jahre. Ohne den FF oder den Opera, wären wir heute noch beim IE6. Von den "Standards", welche Microsoft eigens definiert hat, brauche ich wohl erst gar nicht zu reden.

Dabei hat Microsoft doch so enorm viel Geld und auch die Mittel dazu, so dass sie einfach ein besseres Produkt als die Konkurrenz Entwickeln könnten, welche sie mit unrechten Mitteln auszustechen versuchen. Warum also nicht diesen Weg, und damit selbst die Akzeptanz von den "schlecht-rednern" gewinnen?

"Große Firmen sind schlecht... blablabla... aber ohne große Firmen wäre alles sehr viel teurer, die Entwicklung wäre sehr viel langsamer und somit wären mehr "angepisst"...

Du übersiehst dabei aber eines... nur eine gesunde Konkurrenz in einem Markt sorgt dafür, dass die Preise sinken. Ohne Konkurrenz steigen die Preise. Und was ist eine Vorliebe von Microsoft? Genau, die Konkurrenz auszuschalten, und erst gar nicht aufblühmen zu lassen. Und dazu sind alle Mittel recht, die es gibt.

Große Firmen sind perse nicht schlimm. Aber eine große Firma mit den Praktiken von Microsoft, das ist schon schlimm. Diese Firma ist mir einfach viel zu gierig und zu Machtgeil, als dass ich sie gut finden könnte. Denen gebe ich mein Geld nicht, so lange ich auf deren Produkte verzichten kann. Und genau das kann ich auch - für meinen teil zumindest - mit Linux.

Ich bin mit Windows zufrieden und es eignet sich für mich viel besser, als Linux und das liegt nicht an der Programmvielfalt, welche auf die Qualität von Microsoft zurückzuführen ist.

Mir scheint es doch fast so, als hättest du dich nur ziemlich schwach mit anderen Systemen auseinander gesetzt. Denn es gibt schon ein paar, welche Windows in der Qualität in nichts nachstehen. Deiner Hardware-Ausstattung nach entnehme ich aber, dass du wohl hauptsächlich zocken tust. Da ist es durchaus Verständlich, dass Windows für dich Optimal ist. Dagegen sei ja auch gar nichts gesagt. Jedem das seine ;)

Ich für meinen teil verwende schon seit Jahren Linux, und bin sehr zufrieden damit. Es bietet mir einfach mehr als Windows. Wobei ich auch nur ein Gelegenheits-zocker bin, was aber unter Linux ganz gut klappt. Der Hauptgrund, warum ich mit Linux so zufrieden bin ist aber der, dass ich mich FREI fühle. Das mag ein Windows-Benutzer nun vielleicht nicht so verstehen, wie ich es meine. Jemand, der meine oben genannte Meinung mit mir aber teilt, der wird mich aber Verstehen. Und Nein, unter Windows kann man sich nicht genauso Frei fühlen.

Nichts für ungut... nur meine Meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben