• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft liebäugelt mit MGS 4 für Xbox 360

easy.2ci schrieb:
ZeroBANG als alter Nintendo Zocker müsstest du dich über das XBOX Debüt von Metal Gear aber freuen, denn schließlich kamen Teil 1 und Teil 2 auf dem NES raus.

Für's SNES musste ich damals noch bei meiner Mama um jedes Spiel kämpfen! (NES war der vorgänger, hab ich nur mal bei nem Kumpel gezockt und der hatte auch nur Mario)
Zelda, Turtles in Time, F-Zero, Star Trek - Starfleet Academy, Super R-Type und Street Fighter waren für mich damals die absoluten Highlights... hier und da mal was ausgeliehen aber von MGS hab ich da nie was gehört, ist wohl an mir vorbeigegangen. ;)
Bin auch nicht sicher ob mich sowas in dem Alter schon intresiert hätte.
 
Was is mit Secret of Mana, Secret of Evermore, Breath of Fire, Alundra, Illusion of Time, Killer Instinct? : D
Aber b2t: MGS4 wäre auf der Box technisch ohne Probleme machbar, also warten wir mal ab, freuen würde es mich.
 
ööööh... ?
nope, da klingelt nichts

Probotector und Battletoads gabs noch die fand ich recht cool hat ich aber immer nur ausgeliehen und so...
 
Hier mal meine Wunschliste für kommende Arcade Games:

NES:
Trojan
Castlevania 1-3
Punch Out
Section Z
Guardian Legend
Kid Icarus
Star Tropics
Metal Gear 1 und 2 (Snakes Revenge)

SNES:
Super Castlevania
Super Probotector (oder halt die US Version Contra)
Super Punch Out
Axelay
BioMetal
Vegas Stakes
Top Gear
R-Type (ist bereits bestätigt)
Mortal Kombat (wird eh nicht auf deutschem Marktplatz erscheinen)
Actraiser 1 und 2
Turn & Burn
Final Fight 1-3

N64:
Extreme-G
Killer Instinct Gold



Reich die Liste gleich mal bei Boris Schneider rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
michael54431 schrieb:
- IPTV
- DVD und HDDVD
- Spielt fast alle Formate ab, alle nicht direkt unterstützten Formate per Stream

Der einzige Nachteil zur PS3 ist das nicht vorhandene Bluray Laufwerk, mehr nicht...

- IPTV: Geistert seit Anfang 2007 durch die Medien, zu sehen geschweige denn einen Termin gibt es hierfür bis heute nicht.
- HD DVD: Ist so tot wie Disco.
- DVD: Beherrschte schon die seelige PS2 und ist genau so ein Kaufgrund wie der Stromanschluss...
- Steam und Co: Alles toll, nur braucht man dafür ne HDD, und die hat die XBOX360 bekanntermaße nicht.

Die PS3 bietet auch mehr als "nur" Blu-Ray, ich denke da etwa an PlayTV, das es hoffentlich auch irgendwann mal für DVB-S2 gibt. Und die serienmäßige Festplatte ermöglicht natürlich auch ganz andere Möglichkeiten.


Trennung

Secret of Mana war damals DER Hit, diese Form des Co-op gab es bis dato afaik noch nicht, dazu ne tolle Story. Ok, FF VII ist besser, da beißt die Maus keinen Faden ab, aber von beiden Spielen wäre ein Remake bzw. was SoM betrifft ein würdiger Nachfolger wünschenswert. :) SoE war dagegen nicht sooo toll.

Und Top Gear, da gab es nix geileres als den Turbo reinzuhauen und im über die Stereoanlage "Hypa Hypa" (oder wie das hieß) von Scooter zu hören :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Gear 1 und 2 waren schon ziemlich geil. Vor allem im Split Screen mit einem Freund. Der Nachfolger Top Gear 3000 war dagegen schon ziemlich schwach.

Hab immer den lila farbenen Wagen genommen, der hatte guten Top Speed bei akzeptablen Spritverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit IPTV meinte ich das mieten von filmen über den marktplatz
und das playtv von der ps3 kann man auch in die tonne kicken...
hd-dvds gibts immernoch genug zur auswahl und dass auch noch zu preisen wo bluray wohl erstmal nie hinkommen wird...

und dass die 360 keine festplatte haben soll ist ja wohl auch ein witz...

also seh ich außer bluray immernoch kein vorteil der ps3.

es ging hier darum das gesagt wurde dass die xbox keine multimediakonsole ist, was so einfach nicht stimmt, ihr fehlt zur ps3 nur bluray, mehr nicht.
 
michael54431 schrieb:
mit IPTV meinte ich das mieten von filmen über den marktplatz
und das playtv von der ps3 kann man auch in die tonne kicken...
hd-dvds gibts immernoch genug zur auswahl und dass auch noch zu preisen wo bluray wohl erstmal nie hinkommen wird...

und dass die 360 keine festplatte haben soll ist ja wohl auch ein witz...

also seh ich außer bluray immernoch kein vorteil der ps3.

es ging hier darum das gesagt wurde dass die xbox keine multimediakonsole ist, was so einfach nicht stimmt, ihr fehlt zur ps3 nur bluray, mehr nicht.

IPTV ist NICHT Filme mieten! Mach dich doch erst mal schlau, bevor du so nen Quatsch erzählst. IPTV bedeutet, "echtes" Fernsehen (also Sat1, ARD und extra für dich: Kinderkanal) per Internet zu empfangen.

PlayTV in die Tonne kicken? Für 99€ erhält man nicht nur die Möglichkeit, seine PS3 als TV Tuner für DVB-T, sondern diese gleich auch noch als Festplattenrekorder zu nutzen. Super Angebot, nur derzeit eben leider noch nicht für DVB-C oder DVB-S/2 verfügbar.

Die 360 hat standardmäßig keine Festplatte. Das ist kein Witz sondern Fakt, siehe Arcade. Oder willst du mir jetzt nen Memorystick als HDD verkaufen?!

HD-DVD ist tot, RICHTIG tot. Die verbliebenen Teile sind deshalb so günstig, weil quasi ein weltweiter Räumungsverkauf stattfindet. Und auch der ist nächstes Jahr vorbei, dann gibt es nichts mehr, weder Abspielgeräte noch Filme (bestenfalls gebraucht).

Zur PS3 fehlt der Box also noch ne ganze Menge, das weiß eigentlich auch jeder - außer denen, die nur sehen, was sie sehen wollen versteht sich. Das war die XBOX360 Arcade an Multimedia auf dem Kasten hat, bietet de facto selbst die PS2.
 
"Mit IPTV (Internet Protocol Television; deutsch: Internet-Protokoll-Fernsehen) wird die digitale Übertragung von breitbandigen Anwendungen, wie Fernsehprogrammen und Filmen, über ein digitales Datennetz bezeichnet"

Soviel zum Informieren....

Was bringt mir PlayTV über DVB-T ? Schonmal informiert wie weit DVB-T in Deutschland ausgebaut ist? Erzähl mal was zur Ankündigung von dvb-s und -c für playTV, gibts da denn was?

Klar is HD DVD tot, trotzdem gibts noch genug.

Was fehlt den der Xbox360 außer Bluray noch und jetzt geh mal nicht von der Arcade aus, denn jeder der sie als Multimediakonsole nutzen will wird sich keine Arcade holen und selbst wenn kann er sich für 15 euro die festplatte dazu holen... und soviel ich weiss kann die ps2 keine divx oder ähnliches...

Wieso musst du denn die PS3/Sony so verteidigen, weil du schlechte Erfahrungen mit der Xbox gemacht hast? Musst es so jetzt MS heimzahlen? Oder kriegst irgendwas dafür bezahlt?

Ich hab beide Konsolen hier stehen, ich seh außer Bluray keinen Vorteil der PS3, im gegenteil, die xbox spielt sogar divx videos ab welche auf der ps3 nicht laufen (was nicht heisst das die ps3 kein divx kann, nur eben nicht alles - die xbox auch nicht alles, aber mehr wie die ps3...)...

Einfach mal unparteiisch betrachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
michael54431 schrieb:
"Mit IPTV (Internet Protocol Television; deutsch: Internet-Protokoll-Fernsehen) wird die digitale Übertragung von breitbandigen Anwendungen, wie Fernsehprogrammen und Filmen, über ein digitales Datennetz bezeichnet"

Soviel zum Informieren....


=> Wikipedia, hm? Warte nen Moment, ich ändere den Beitrag da mal schnell ab und schon passt das wieder :). Oder ich zitier einfach mal den Satz danach: "Der Begriff IP-TV wird allerdings nicht einheitlich verwendet".

Das, was die XBOX360 irgendwann mal können soll, ist DVB-IPTV. Also nicht: Herunterladen von Filmen, das kann sie ja jetzt schon. Aber außer dieser fast zwei Jahre alten Ankündigung gab es bis dato nix davon zu sehen.

michael54431 schrieb:
Was bringt mir PlayTV über DVB-T ? Schonmal informiert wie weit DVB-T in Deutschland ausgebaut ist? Erzähl mal was zur Ankündigung von dvb-s und -c für playTV, gibts da denn was?


DVB-T ist flächendeckend in Deutschland verfügbar, selbst in den Alpentälern gibt es das schon. Zwar gibt es in einigen Regionen nur Öffentlich-rechtliches Fernsehen, aber das wird weiter ausgebaut. Ich empfange derzeit 22 Fernsehkanäle hier in Köln, in Berlin sind es deren schon 30. Den meisten reicht das auch aus, nur vermisse ich Sender wie MTV, DSF und vor allem DMAX, von daher habe ich selbst auch noch ne Schüssel. Aber sollte es mal PlayTV für DVB-S oder am besten gleich DVB-S2 geben, wird das sofort gekauft.

michael54431 schrieb:
Was fehlt den der Xbox360 außer Bluray noch und jetzt geh mal nicht von der Arcade aus, denn jeder der sie als Multimediakonsole nutzen will wird sich keine Arcade holen und selbst wenn kann er sich für 15 euro die festplatte dazu holen... und soviel ich weiss kann die ps2 keine divx oder ähnliches...
Eine Kette ist wie stark? Genau. Wie das schwächste Glied, und das ist in diesem Fall die Arcade, nicht die Elite.

michael54431 schrieb:
Wieso musst du denn die PS3/Sony so verteidigen, weil du schlechte Erfahrungen mit der Xbox gemacht hast? Musst es so jetzt MS heimzahlen? Oder kriegst irgendwas dafür bezahlt?

Ich bin Überzeugunstäter. :) Ich habe 12 Jahre gute Erfahrungen mit der Playstation (und nebenbei: auch allen Nintendo Konsolen) gemacht und drei Monate extrem miese mit der XBOX.

Objektiv betrachtet - und das habe ich auch schon gesagt - kann man mit der XBOX hervorragend Spielen, da steht sie IMHO der PS3 in nichts nach (auch wenn deren serienmäßige HDD den Entwicklern auf dem Papier andere, bessere Dinge ermöglicht). Aber gegen die PS3 macht sie in Sachen Multimedia keinen Stich. Alleine ihre Lautstärke disqualifiziert sie für den Filmabend, sofern man sich nicht gerade ein Rockkonzert anschaut.
 
michael54431 schrieb:
und das playtv von der ps3 kann man auch in die tonne kicken....
Warum?

michael54431 schrieb:
hd-dvds gibts immernoch genug zur auswahl und dass auch noch zu preisen wo bluray wohl erstmal nie hinkommen wird...
.

Ich denke es gibt auch noch genug VHS zu einem Preis wo Blu Ray nie hinkommen wird:freak:
 
kershi: eben aus dem grund weils nur per dvb-t ist. wenns mal mit -s und -c kommt isses was anderes. aber gibts da was offizielles?

hackedicht:
"Eine Kette ist wie stark? Genau. Wie das schwächste Glied" - genau, dann schau dir mal die netzabdeckung von dvb-t an...
du willst oder kannst es nicht verstehen. lassen wir es, hat glaube ich keinen sinn da noch weiter zu diskutieren...

meine meinung bleibt dass die ps3 als einzigen vorteil bluray hat. aber is ja nun auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hackedicht schrieb:
Alleine ihre Lautstärke disqualifiziert sie für den Filmabend, sofern man sich nicht gerade ein Rockkonzert anschaut.

Schon lange nicht mehr so einen Blödsinn gelesen.
Wir machen regelmäßig Videoabende bei nem 360 User.
Der Sound kommt über ne Anlage (etwas mehr als Zimmerlautstärke) und der Sitzabstand zur 360 beträgt ca. 2,50m.

Und wir hören KEINEN Ton von der Box.
 
michael54431 schrieb:
meine meinung bleibt dass die ps3 als einzigen vorteil bluray hat. aber is ja nun auch egal.

Ich sehe die Xbox schon auch als Multimediamaschiene, aber die PS3 hat in dieser Beziehung doch die etwas besseren Karten.
Es sind für mich die ehr kleineren Dinge die das Bild da abrunden.
- integriertes Wlan
- Browser
- kostenloses Onlineangebot
- Blu Ray Laufwerk

Den Rest kann die Xbox IMO genau so gut.
 
Ein Toller Remake wäre Terranigma (SNES) :D
oh man das wäre mal was.....
 
Terranigma war ok. Secret of Evermore war gut. Secret of MAna ist unerreicht!
 
easy.2ci schrieb:
Die großen Exklusivtitel der PS3 werden immer weniger.

- Final Fantasy
- Devil May Cry
- GTA 4
- Metal Gear Solid 4
- Tekken 6

viele bleiben nicht mehr

seit wann ist gta 4 sony exclusiv? seit release auch auf xbox360 erhältlich und bald kommt wie immer auch pc version. und angefangen hat gta auf pc nicht auf ps.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind alles Titel die (teilweise angeblich) nicht mehr Sony exklusiv sind.

Edit: Achso. jetzt verstehe ich...

Aber wars denn nicht ganz zu anfang nur PS3 exklusiv angekündigt? Oder war das schon immer als Multiplattformtitel angekündigt?
 
ne gta4 wurde von anfang an für beide plattformen gleichzeitig angekündigt.
 
Zurück
Oben