• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Microsoft Marketing falsch verstanden?

Solange ein Spiel einen einprogrammierten 30 FPS Lock hat kann es nur mit 30 FPS laufen. Daran ändert dann auch die Hardwareleistung der Series X nichts. Bei manchen Spielen ist das abschaltbar, aber nur wenige.

Bis (oder besser gesagt falls) Rockstar diese Sperre nicht raus nimmt geht es schlicht nicht. Die Konsole kann ja nicht den Spielcode verändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
So wie ich Rockstar kenne gibt es dann eine neue Version fuer die aktuelle Generation zum Vollpreis... (siehe GTA V)
 
Jup. Dürfte wohl mal ein Remake von Teil 1 und Teil 2 als "Outlaws-Collection" kommen. Damit zwar zwei Spiele, aber dennoch neuer Vollpreis für beide Spiele in optimierter Version.
Handelt sich bisher aber noch um ein Gerücht.
 
Engaged schrieb:
Habe ich das Microsoft Marketing falsch verstanden, wenn ich denke dass die behauptet haben, das Spiele ohne Optimierung trotzdem optimiert sein sollen, zb automatisch doppelte FPS?
Ich habe mir Red Dead online geholt, und es läuft trotzdem nur mit ekelhaften 30fps auf Series X, wie schalte ich die 60fps frei?

Wenn der Entwickler einen 30fps Lock eingebaut hat, bringt auch die Mehrleistung nichts, wie zone das bereits geschrieben hat.
Was allerdings sich positiv bemerkbar macht, wenn ein Spiel (z.B. Tomb Raider) einen 60fps Performance Modus hat, dann wirst du ein deutlich stabileres Bild haben, als z.B. auf der Xbox One X, wo die 60fps nicht gehalten werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben