News Microsoft mit neuer Tastatur im Aero-Design

Würde ich gerne mal in natura sehen. Wenn die da noch sowas wie "Ambilight" ins Glas integrierten, das sähe bestimmt witzig aus.

mh sieht echt gut aus.. wenn der einzelpreis stimmt ist die schon so gut wie gekauft, meine jetzige Microsoft Digital Media Keyboard Pro gefällt mir ganz gut, aber der bedarf nach was neuem wächst ;)

tja damit hat sich MS ins Knie geschossen. Warum? Gäbe es die Tastatur alleine, würde ich sie mir wahrscheinlich kaufen ... aber ich will keine (voraussichtlichen) 120€ für eine Keyboard+Maus Kombi zahlen wo ich nur das Keyboard brauch.

Das ganze dann noch ans Kabel (ich hab eine schöne Kabelführung bei meinem Tisch, da leiste ich mir den Luxus das ich keine Batterien wechseln muss) und das Ding wäre gekauft. Ambilight muss nicht sein, wäre aber durchaus nett, wenn man das Rauchglas ganz dezent weiss ausleuchten könnte.

na mal schaun ... vll. hab ich ja noch ein glück und die Tasta kommt alleine raus.

greez

Na ja, nicht so mein Geschmack.
Ich bleibe da lieber bei meiner G15 (erste Edition mit blauen LEDs)

Gruß

Endlich wieder eine Tastatur die schön aussieht, hoffentlich gibt es auch so was mit Kabel.

@Deathdrep_KO

finds auch sehr schade dass es nix mit kabel gibt, würde bestimmt günstiger sein... also das wäre der einzige positive aspekt, weil man bei wireless tastaturen von MS wirklich sehr sehr selten die batterie wechseln muss... is jedenfalls bei meiner jetzigen so... max 2x im jahr und ich sitz wahrlich nicht selten am rechner ;)

man merkt leider wieder das hier einfach nur designed über alles andere gestellt wurde, diese Tastatur kann nichts was ein halb so teures Bundle nicht auch hinbekommt. Leider merken das viele net nur weil Microsoft drauf steht. Die Preise sind absolut utopisch für das das bisschen Hardware.

Es hat sich ein kleiner Rechtschreibfehler in die News eingeschlichen

Optische Akzente setzt hingegen ein Rauchglasrahmen, der um den Rand des Keyboards herumführt.

Schöne und teure Tastaturen verhelfen leider offensichtlich nicht automatisch zu ingeniöseren Kommentaren. Bevor ihr euch eine so feudale Buchstabenorgel zulegt, überlegt doch mal, ob euer literarischer Ausfluss diese wert ist. Den meisten sollten ja acht Tasten genügen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe nur, das nicht wieder wie bei dem Wireless Laser Desktop 6000, die "linke" Shift Taste wieder so klein wird. Die ist teilweise noch nicht mal einen Zentimeter breit.

Im Netz findet man daher auch nur Bilder von der englischen Version. Selbst auf der Verpackung ist das nicht sichbar.

Schick. Hab mir allerdings erst eine Logitech Wave, und damit meine erste Nicht Microsoft Tastatur, gekauft. Die hat auch einige "Vista-Tasten" wie Flip3D, Media Center etc.

Die Maus gefällt mir sehr gut, die Tastatur eher weniger. mal sehen, ob es die beiden Produkte auch einzeln geben wird (wovon ich mal ausgehe).

@abulafia

auch wenn man es hochgestochen ausdrückt, ein sinnfreier beitrag erhält dadurch nicht mehr sinn.
wenn man leute zwanghaft beleidigen muss, dann sollte man darüber nachdenken das der eigene literarische erguss genau so wertlos ist.

@AppLeYArD

klar eine gute Wireless Tastatur braucht nicht so oft neue Batterien, aber bis jetzt hatte Murphy immer recht. Mir sind die Batterien immer im ungünstigsten Moment ausgegangen. Da ärgert man sich wenn die Tastatur anfängt zu laggen, einfache Tastenanschläge verdoppelt usw.

Eine schöne Tastatur am Kabel, das wäre was für mich. Leider werden ja nur noch Wireless Desktops verkauft, oder maßlos überteuerte "Gaming-Keyboards", deren Design nicht sehr ansprechend ist.

greez

Was ich nie verstehen werde: Warum bieten die Hersteller nicht die Tastaturen und Mäuse ihrer "Maus-Tastatur-Kombis" auch einzeln an, denn als Besitzer einer sehr guten Logitech Maus würde ich mich durchaus für die oben gezeigte Tastatur interessieren, aber da es sie nicht einzeln gibt werde ich mir sicher nicht die Kombi kaufen, denn ich schmeiß kein Geld zum Fenster raus für eine Maus die ich nicht brauche und nicht will.

Ich kann die Hersteller nur auffordern mal darüber nachzudenken !

Ich finde das Design schick, aber 120€. Das ist doch nen bisschen zu heftig. Und der Umrechnungskurz zw. $ und € steht bei 1,50:1,-. Da sollten eigentlich 130$ ca 90€ kosten. Aber na ja.
Zur Maus. Die sieht fast genau so aus wie meine MX400 von Ligitech, bloß dass die M$ Maus 3 tasten hat. Logitech stammt ja von M$. Die Maus find ich schon gut, aber die MX 400 kostet ca 30€ und die hat 3 tasten, aber dafür per Funk also nur noch ca 35€ Wert (geschätzt) Plus die tastatur ca 40€. Mehr aber auch nicht. So da sind wa bei 75€. Da würden sich das dann auch mehrere Überlegen sich sowas zu holen.

"Eine schöne Tastatur am Kabel, das wäre was für mich. Leider werden ja nur noch Wireless Desktops verkauft, oder maßlos überteuerte "Gaming-Keyboards", deren Design nicht sehr ansprechend ist."

Na da geh mal im Fachgeschäft, dort gibt es sehr gute Tataturen von 8-40€ mit Kabel.

Wie teuer das im Endeffekt ist, kommt darauf an, mit was man die Kompenenten misst. Ich hab eine 15 € Maus und eine 20 € Tastatur... logisch, dass die Windows Tastatur zu "teuer" erscheint.
Aber mir gefällt das Design. Wenn ich Geld hätte, wäre es eine aktraktive Kombi :-D

Wie bei allen Microsoft-Produkten kann man hier nicht von Design sprechen:
Die Optik wirkt billig und unpraktikabel.

Man stelle sich vor, wie jemand der blind tippen kann, die viel zu breite "N"-Taste tippen soll.

Die Zahlreichen Zusatz-Tasten sind Ballast und kein Feature: erinnert insgesamt sehr an Windows 8]

Kayzah schrieb:
Man stelle sich vor, wie jemand der blind tippen kann, die viel zu breite "N"-Taste tippen soll.

Ich kann "blind" tippen und habe den Wireless Laser Desktop 6000. Kannst mir glauben, die "N"-Taste ist wirklich nicht das Problem.

Es ist sogar sehr angenehm mit diesen "halbergonomischen" Tastaturen zu schreiben.

Zurück
Oben