News Microsoft mit neuer Tastatur im Aero-Design

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Microsoft stellte jüngst das neue „Wireless Laser Desktop 7000“ genannte Set bestehend aus einer Funkmaus und -Tastatur vor. Besonderer Hingucker ist dabei die neue Tastatur, die nicht nur optisch an die Aero-Oberfläche des Windows-Vista-Betriebssystems erinnert sondern dieses auch funktional unterstützen soll.

Zur News: Microsoft mit neuer Tastatur im Aero-Design
 
nice und garnicht mal so teuer
 
Nicht übel, das Desing von MS gefällt mir sehr gut, nur ist der Preis einfach noch zu Hoch 120€ für Tastatur und Maus...naja wers braucht :-P
 
Rauchglasrahmen? Das ist doch tierisch kalt! Auserdem find ich den Preis etwas zu hoch, und bis auf den Rahmen kann ich jetzt eigentlich keine Aerostilelemente entdecken, den Nutzen von Aero-Tasten lass ich jetzt ohne Kommentar. Naja hauptsache die Qualität stimmt (Tastenanschlag etc.). Meine nächste wird das sicherlich nicht.
 
unter "Aero" verstehe ich eine verspiegelung. diese fällt etwas gar mager aus, wenn man es als solches verkaufen will... und für 120.-- naja.
 
@ 6) Soll man dich auch jedes mal verklagen, wenn du "anderen" Geschmack beweist? ;)
Ich finde das Design jedenfalls gelungen, allein schon unter dem Aspekt der Anlehnung an Vista. Ich würde mir allerdings so ein Teil nicht hinstellen... dazu steh ich viel zu sehr auf meine verdreckte, 15 Jahre alte KeyTronic-Tastatur :D
 
also design is nich so besonders und bei der frequenz stört die tastatur dann auch noch wlan netzwerke
 
130 $ für eine Tastatur?! Und manche finden das sogar nicht mal teuer (@2Jole)? Na ja, jedem das seine.
 
"130 $ für eine Tastatur?!" Nein, für Tastatur + Maus, welche alleine schon ca. 50 Euro kostet.
 
Für mich wäre das Ding zu teuer, wenn auch das Design gelungen ist, wie ich finde!
 
Also ich finde die Tastatur sieht zwar nicht schlecht aus, aber was am Design so besonders sein soll, dass es einen Preis von 120 € rechtfertigen würde, ist mir nicht klar. Das einzige "Aeroelement" ist ja wie von einigen schon gesagt der Rahmen, der Rest ist eher konventionell. Gut ist außerdem noch die geschwungene, ergonomischere Anordnung der Tasten, aber auch das bekommt für viel weniger Geld.
 
Rennen hier alle mit 15-Euro-Tastaturen rum? Meine aktuelle "Wireless Laser Desktop 6000er"-Kombination kostete mal genauso viel und ich denke schon scharf nach, ob ich das 7000er-Kit nicht kaufen soll. Günstigere Tastaturen hatte ich vorher viele, aber mal davon abgesehen, dass die Verarbeitung nicht immer berauschend war (nicht falsch verstehen, man kann auch günstige und haltbare Sets finden!) habe ich vor allem den Tippkomfort nie gefunden. Ich will eine leise Tastatur mit möglichst kurzem Anschlag und da war die 6000er schon ziemlich gut. Die diNovo von Logitech hätte mir in dem Punkt auch gefallen, kostet aber mehr.

Für mich wäre das Set jedenfalls etwas. Verarbeitung, Akkulaufzeit, Design und hoffentlich auch Anschlag gefallen mir jedenfalls. Der leichte Schwung ist auch genau richtig. Ich hoffe, ich finde sie irgendwann mal im Fachmarkt zum Antippen.

Und, zur News: Was genau kann man denn noch "Aerogier" designen? Aero ist nicht viel mehr als ein transparenter (spiegeln tut bei Aero nichts) Rahmen um die Windows-Fenster. Und der ist auch bei der Tastatur zu finden - mehr war gar nicht Ziel von MS. Dass das natürlich nicht das Killerfeature ist, ist klar. Nur muss MS zumindest nicht für mich die Tastatur neu erfinden, um ein gefälliges Produkt herauszubringen. Aber hier hat zum Glück jeder seinen Geschmack. :)
 
Ich nutze wie viele noch XP, da hab ich damit wohl keine wirklichen Vorteile...
 
Schick schick...... wenn es doch nur die Tastatur einzeln gäbe. Den von meiner Maus (Ligitech MX518) will ich mich nich trennen.

Aber ich denke mal wenn man $ / € bedenkt, könnte das Ding für knapp 100 € auf dem deutschen Markt erscheinen, geizhals mit 120€ - dem will ich noch nicht ganz glauben.
 
die Tastatur finde ich super! die Maus gefällt mir nicht so, aber ich hab mir eh gesagt, dass ich mir keine >50€ Tastaturen mehr kaufe. Diese Mehrkosten rechnen sich leider garnicht... sind es flache Tasten? also hohe kommen mir sowieso nicht mehr ins Haus ;)
 
Der Preis ist ja mal echt herb...

Da ich XPler bin muss ich mir darüber allerdings keine Gedanken machen.
Ich kauf dann 2010 die neue Tastatur im Windows 7/ AeroII-Design... ;-)
 
Meine Güte, was habt ihr denn? 120€ für Tastatur und Maus ist doch absolut in Ordnung. Ob einem das Design gefällt, muss jeder für sich entscheiden.
 
pffff da meckern viele überm preis... unverständlich iwo, wenn man mal bedenkt, dass da rauchglas auch noch verbaut wird. Iss scho n bisl was andres als so ne nullachtfuffzehntastatur für 30 euro...

Und auch wenn MS nich wirklich excellente Betriebssysteme entwickelt - Tastaturen könnse. Hab eine recht ähnliche daheim - und die will man nimmer missen, wenn man viel schreiben muss.
 
Zurück
Oben