• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft möchte Sony PSP attackieren

Mit Festplatte? Lol. Wird doch viel zu teuer. Aber geben wir MS ne Chance!
 
Auja, wer sagte noch gleich „Wir brauchen mehr Power!“? An Nintendos Erfolg (auch finanziell, die verdienen ja wirklich was an den Konsolen) sehe ich das nicht bestätigt, der Markt für ne teure Handheld-Konsole ist IMHO nicht so groß. MS sollte vielleicht erst mal über Inhalte und dann über die Form nachdenken.
 
xbox180? also sozusagen xbox 360 mit scheuklappen? :D
 
Wieso wird der Erfolg der Zune mit dem dieses Handhelds verglichen? Das sind doch komplett zwei verschiedene Bereiche. Auf dem Markt gibt es mehr als genug MP3 Player, die all das, oder sogar mehr bieten als der Zune und das auch zu einem vernünftigen Preis.
Im Handheld Bereich sieht es anders aus. Da gibt es eben nur Nintendo und seit kurzem Sony.
Und die Daten sehen doch sehr sehr gut aus. Nur müsste der Preis im Rahmen bleiben. Jedenfalls darf es keine 250€ wie Sonys PSP kosten.
Ich denke aber auch nicht, daß sie erfolgreicher als die DS wird.
 
Wenn der Akku bei der zu erwartenden Leistung wirklich 9 bis 10 Stunden hält und das Gerät darüber hinaus auch sinnvolle Multimedia-Features bietet, wer kauft dann noch freiwillig eine PSP?
 
@ Urbi

Es kommt ja bei den Handhelds nicht nur auf die Hardware an. Das sieht man ja am Erfolg des Nintendo DS.

Ich wollte damit eher ausdrücken, dass das Gerät nicht grade günstig wird und mir somit der Markt dafür recht klein erscheint.
Immerhin sind die Geräte vorallen etwas für zwischendurch, für zu Hause kann man auch eine richtige Konsole kaufen.
Der Markteinstieg wird sicher nicht grade einfach werden.

Ein wenig komisch finde ich, dass der Handheld evtl. eine größere Festplatte als die Xbox360 bekommen soll.

Edit: @ Oguz Die PSP kostet 200, der Nintendo DS 140 Euro.

Ein Gerät mit den oben angegebenen Daten wird wohl kaum günstiger, wohl eher die PS3 der Handhelds :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, was hat der Zune mit den mobilen Spielgerät gemeinsam? Erstmal nur, das es von Microsoft kommt.

Microsoft ist mit der xBox 360 äußerst erfolgreich, ich würde nicht sagen, dass das ein Flop wird.

Außerdem hat Microsoft im Gegensatz zu Sony richtig viel Kapital, fast unerschöpflich, da man ja soviel jeden Montat umsetzt.

Und wenn man 400 Millionen Dollar an die Wand fahren würde, und?

Microsoft wächst und wächst, da kann man sich solche Experimente erlauben. Und es ist ja nicht so, das Microsoft einfach etwas auf den Markt wirft. Um zu wachen, muss man expandieren, neue Märkte erschließen.


Wisst ihr überhaupt, wie Microsoft finanziel aufgestellt ist? Die könnten 15mal so viel Werbung wie Sony betreiben.
 
Ohhhhhhhhh hier fleißt aber wieder sehr viel Blut na auf jeden Fall sind wir alle gespannt was da kommt wenn es denn kommt.
 
"Das Device", ich bitte euch! Kein Denglisch! Das klingt soooo Kake!
zum Thema: wenn das Ding kein DRM Schutz hat dann wirds jut sein...
 
wenn das ding kommt wird es super, schließlich hat ms da wesentlich mehr ahnung die sie mit einbringen können als z.B. beim zune...

wenn ich bedenke was alles an spielen auf meinem x50v möglich sind, das ist schon geil - fänds cool wenns da mehr für geben würde - der hat schließlich nen 624mhz xscale und die 16mb intel graka drin :D

außer dem hat der ne vga auflösung:D
 
Nun ja, die PSP Hardwaremäßig zu übertreffen ist ja wohl auch kein Problem, schließlich ist die PSP mittlerweile schon wieder über 2 Jahre am Markt und damals war die Hardware noch ganz gut. Nur glaube ich nicht das MS diese Konsole dann zum Preis der PSP anbieten kann, mit der Hardware dürfte das Teil locker über 300€ Kosten. Und der Grafikchip ist meiner Meinung nach viel zu Stark für eine kleine Tragbare Konsole, ich seh das genau wie "16".

Und man sieht das Super Hardware nicht immer unbedingt zum Erfolg führt und ich kann mir nicht vorstellen das der kleine 900mAH Akku 8-10h hält, die PSP hat 1800mAH und der Akku hält gerade mal 6h.
 
@27

ich habe eine PSP gekauft das es nix besseres gibt ;)

100€ dslite + 300€apple musikschleuder + 200€ mobiler DVD Player....

200€ eine PSP...denk mal drüber nach

Für das von und wieder will ich gar nicht reden = Die unendliche geschichte


Fakt ist das man mit der PSP unterwegs Spiele in einer nie da gewesenden Grafikpracht spielen kann. Und da stört es mich wenig das es zu 90% portierungen von PS1 und PS2 sind...da ich keine dieser Konsolen besessen habe^^

Vom mobilen "Filmgenuss" mal ganz zu schweigen (ja das macht richtig laune auf dem Display)....ach ja mobile Datenspeicher + MP3 player ist sie dazu ;)
Das ganze ist wie alles auf dieser Welt aber mal wieder reine Geschmackssache.... :D


@topic
klingt interessant, würde es gut finden wenn MS da mit einsteigt. Das sie konsolen technisch doch was drauf haben haben sie mit der X-Box360 bewiesen. Bei den Komponenten mach ich mir nur über den Preis etwas Sorgen....abwarten...letztes Quartal 07 is noch weit weit weg ^^
 
Ich kann mir nicht vorstelle, dass Microsoft das Ding zu einem Preis auf den Markt bringen wird, mit dem sie an und für sich nur gering Konkurrenzfähig wären!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/72486 (leider auf die schnelle nichts neueres gefunden)
Microsoft macht knapp 3 Mrd. Dollar Gewinn pro Quartal. Das Subventionieren würde die also nicht wirklich jucken ...

An den Konsolen an sich verdienen die Hersteller sowieso nichts, sondern nur an den Spielen und den Zusätzen.

Und wieso sollten die es nicht schaffen mit 900mAh auf ca 10 Stunden betrieb zu kommen ?! Es gibt auch schon Notebooks die 6 Stunden Laufzeit schaffen.


Naja, Spekulationen helfen alle nichts ... Abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@35 (xen0x): Wie schon gesagt, Nintendo verdient was an ihren Konsolen, sogar an Wii.

MS mittlerweile auch, aber die Xbox360 ist ja auch schon was länger am Markt.
 
Stimmt, überlesen/vergessen ^^

Mag sein, dass Microsoft mittlerweile auch an der Xbox360 verdient, auch wenn es nicht sonderlich viel sein kann. Aber sowohl Microsoft als auch Sony müssen ihre Konsolen anfänglich erstmal Subventionieren, damit die Preise nicht in astronomische Höhen steigen.

Wollte ja auch eigentlich nur damit Aussagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das Teil zu einem Preis auf den Markt kommt, der für die Allgemeinheit zu hoch ist. Sondern ehr im Bereich der PSP sein wird.

Btw... Aktuellste Finanzbilanz von Microsoft
 
na mal schauen, was sich ms da für eine spielerei ausdenkt ^_^
hoffe wird was ordentliches zu nem moderaten preis...wenn man allerdings liest, was da schon wieder rein soll, würden mich preise um die 300-400 euro nicht wundern...aber ms kann das ja egal sein, die testen damit sicher nur mal den markt, um bei erfolg in 3 jahren richtig zu kontern :D forschungskosten von paar millionen sollten die aus der kaffeekasse zahlen

@5 pisa-studie lässt grüssen^^
 
Ich lass mich einfach überraschen. Sony hat ja auch vorher noch keinen Handheld gemacht, und jetzt sagen alle, das die PSP so toll sei.

Und dass MS keine Chance hat auf dem Martk stimmt nicht. Sie haben ja auch die Xbox aus dem Boden gestampft. Und das nicht ganz erfolglost.
 
vor allem ein 900mA-Akku für....10 h Spielspass? Dann darf das Ding aber fast keinen Strom verbrauchen. Ich hab bei meiem Mobiltelefon einen 2000mA-Akku und das hält gerade mal ne Woche...
 
Zurück
Oben