• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft möchte Sony PSP attackieren

Hey,

wenn die erst Ende 2007 herauskommt, kann man davon aussgehen, dass alles in 65nm gefertigt wird, also Speicher, CPU, GPU, etc.

Bei der CPU wäre ich auch für nen stärkeres Modell wie XScale 1,2 GHz, der sollte ja laut Intel damals, angeblich weniger Strom benötigen, obwohl er schneller ist usw...

Als Ultra-Low-Voltage Variante im 65nm Prozess, kann ich mir das auch gut vorstellen..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Aber wie Pinky & Brain werden sie jedesmal scheitern^^

Also ich finde es, MS versucht neue Quelle zu erschliessen, aber wozu, der hat Milliarden.

Gut, wozu so ne Hardware. Wenn es MS richtig macht, dann könnten noch ne hübsche Grfaik kommen, vorrausgesetzt sie kriegen das hin. Das mit der Wärme ist dann wieder ne andere Frage.
Das produziert doch sicher mehr als genug Wärme.
 
Klingt sehr interessant. Noch geiler wäre es wenn man normale Spiele, wie zBsp BF2 auf dieser Konsole installieren könnte. Dazu dann noch in der Lage wäre alle Formate abzuspielen und ein richtiges Betriebssystem als Platform, so eine Art Minicomputer, ja sowas wäre mal geil. Leider wirds bestimmt anders kommen. Der Preis wird auch ganz schön gesalzen sein, da Festplatte und überhaupt relativ hochwertige Teile verbaut sind. Mal sehen mit was MS uns da überraschen will.
 
Als ich den Titel der News gelesen habe, dachte ich gleich, wie eines dieser Kiddies.. "Das wird floppen etc."
Aber, als ich den Rest gelesen habe, hat sich meine Meinung bezüglich der handlichen Konsole von MS geändert.

Die Angaben machen schon was her und gut umgesetzt, wird es sicher die PSP schlagen.
Nahrhafter Boden ist in dem Gebiet ja genug vorhanden um Wurzeln zu schlagen und MS gönne ich den kommenden Erfolg.
Sony hat mich irgendwie enttäuscht mit der PSP. Das Display schmiert und fettet sehr leicht ein und kratzerlose Geräte gibt es auch keine mehr. Das Ding gehört eher in die Vitriene als in dieHand.
 
Was sollen die Vergleiche mit dem Zune? Nur weil auch jeder Hansel, der grad mal ne Kaffemaschine bedienen kann, einen ipod kauft? Das Teil ist halt einfach und offensichtlich praktisch, da wie gesagt jeder dort sein eMusik raufbekommt. Ausserdem wird zu extremen Bedingungen hergestellt und in Relation zu einem Wucherpreis verkauft.
Sowas geht bei Konsolen schonmal nicht. Egal, ob gross oder klein.
Also Äpfel und Birnen!

Lasst sie machen. Bei Betriebssystemen schreien alle nach Konkurrenz und Marktdruck und wenn dieser bei anderen Produkten nahe ist, heisst es "sinnlos". Ist halt das ultimative Böse "Microsoft".
Man man man. Wenns die nicht gäb, würden wir heute noch nicht hier sitzen, sondern Briefe schreiben. Zumindest die meissten, denn die wenigsten könnten sich eine evtl. exklusive Alternative leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man bis zum 4 quartal 2007 die aktuelle hardware von dann nimmt könnte es wirklich was geiles werden! aber mit der hardware.... bis dahin könnte es auch eine neue PSP geben!
 
ach, Microsoft ist nicht mein Stil was Hardware angeht....die machen einfach keine so tollen/schicken Produkte wie Sony (meine Meinung). Hier gibts übrigens ein Bild, wenn man dem Glauben schenken mag, ich finds hässlich, außerdem wird sony auch nicht allzulange auf sich warten eine PSP2 rauszubringen ;) http://www.winfuture.de/news,29026.html
 
es ist äusserst bedenklich wie die meissten hier zu einem gerücht reinunken, dass ms damit scheitern würde, bzw. wie toll doch gerät a oder b ist
sollte microsoft einen handheld konsole auf dem markt werfen, kann es dem markt sowas von egal sein, ob es ein erfolg wird, oder nicht.
das wichtige für den markt ist, dass bewegung in die preise und vor allem auch entwicklung kommt.
vergleichbar zu intel und amd

aber da haben wir wieder das problem. zuviele fanatische "fan boys" die selbst mit scheuklappen nicht über den tellerrand schauen wollen und sich freuen, wenn sie für viel geld wenig alternativen haben und noch nicht mal was wirklich ausgereiftes kaufen können
 
Soviel Geld wie Microsoft möchte ich auch haben... da baut man kurzerhand einen iPod Klon "Zune" und nun wird auch noch die PSP angegriffen. Wieso hat man eigentlich nicht gleich beides zusammen verschmolzen und einen ultimativen Handheld rausgebracht?

Ich frage mich sowieso, wie lange wir das noch aushalten müssen, für jede mobile Tätigkeit ein eigenes Gerät zur Hand zu haben: iPod für MP3, eine mind. 5 Megapixel Digitalkamera, ein Handy, ein Game Boy und noch ein Palm. Ahja, nicht zu vergessen den 13" - 17" Laptop im Rucksack... Das Handy im momentanen Entwicklungsstand mit Video und Foto kann imo nicht die Zukunft sein. Ich brauche ein Gerät auf dem ich sowohl meine Mails checken kann, SMS schreiben kann, Telefonieren kann, anständige Fotos machen kann, Daten umherschleppen kann, Nintendo-Spiele spielen kann und an zuhause begonnenen Dateien weiterarbeiten kann... In der heutigen Zeit _kann_ doch sowas nicht mehr Wunschdenken sein? Oder scheitert das Ganze an unserem Geiz?

Sorry, einwenig abgedriftet. :)
 
hoffentlich bringt Apple eine portable spielekonsole raus, die dann alles platt macht! Apple iPlay
 
Rein von den Daten her is das ein geiles Teil aber wie immer erstmal abwarten.
Wer weiss wann und was am Ende rauskommt.

@Systemgod

Pass auf was du sagt, bestimmt sitzt hier irgendwo ein Applefutzi der das in die Tat umsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr gut. Ein Gameboy für ganz große Kinder mit noch grösserem Porte-Monnaie.
Bin aber jetzt ernsthaft positiv interessiert wenn die techn. daten stimmen und es wirklich handlich wird.
 
Wieso muss es wieder ein flopp werden? Es kann doch auch mal was gutes bei raus kommen!?
Ich bin zwar auch nit 100% überzeugt, aber ich würde nicht gleich sagen, dass es ein Flop wird!

lg fdbfgh
 
LOL da kannst du lange hoffen eigentlchdas es was erfolgreiches wird an fast alles was microsoft zu kopieren versucht scheitert denkst wirklich das gerät wird gleich erfolg haben so ein gerät mit solchen daten kostet locker bestimmt um die 300 € oder mehr :freak: und eine korekte psp kostet 179€ bei saturn mit 1gb 250€ und tekken und die spiele sind deultlich für unterweges lustiger als microdoof :evillol: und nicht zu vergessen das man mit der psp was für sachen anstellen kann(version 1.5) :evillol: und eine psp kann man auch oc en auf 333mhz und dann geht es mit den frames ab .Für Sony war es wirklich gut gewesen endlich eine richtig geile handheld konsole mit super fähigkeitenrauszubringen und guten spielen gta und das kommende ff nicht vergessen .
mfg Cope2
 
wie süß das immer ist. nintendo (oder eben mit dem ipod apple) fängt was an und is echt gut, sony will mitspielen und schaffts auch sich einigermaßen zu etablieren, dann will mickysoft auch mitmachen und fällt ab und zu mal auf die nase( zune.. lol).
wie putzig :D
 
Ich möchte auch so einiges. Allerdings sind meine "geplanten" Reinfälle im Gegensatz zu Microsoft weitaus weniger publik!
 
Microsoft kann vieles, aber nix richtig.
Vieles sollten sie einfach mal sich auf eine Sache spezialisieren.
Geld brauchen die doch eh nicht mehr.

Mfg Pommbaer
 
Ein beweglicher rotierender Datenspeicher, in einem heutigen mobilen Geraet ist ja schon ein unverzeilicher Fehler, sowas fuer die Zukunft zu planen ist pure Ignoranz.

Jeder der koennte wuerde sich sofort nur noch Laptops mit SSDs (NAND) kaufen.
Sony macht es Microsoft mit der PSP vor, Apple macht es Microsoft mit iPod vor, Nintend macht es mit dem DS Microsoft vor. Die Windaus werden es wohl auch nicht raffen wenn das Kleinkind das Ding zum dritten mal geschrottet hat, also kauft ruhig...
 
Zurück
Oben