• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP ab 24. März in Nordamerika

Würde sony nicht ihre eigenen Speicherkarten benutzen würd ich sie mir eher kaufen.

Die Memorystick Duos sind mir viel zu teuer.
 
Ist nur die Frage inwieweit die Dinger dann kompatibel sind.
Sprich vielleicht ist da ja doch ne Art Ländercode drin und Sony kommt in 3 Monaten auf die Idee Spiele nur mit dem richtigen Code laufen zu lassen.
Bei sowas wär ich vorsichtig.
 
@21: Du kannst dir eh bereits Speicherkarten von Drittanbietern kaufen. Du brauchst nicht zu denken, MS sei ein Monopol von Sony...
 
Trotzdem würde ich lieber SD Karten verwenden, da sie weiter verbreitet und billiger sind.

Mit dem MemoryStick kann ich sonst nix anfangen. Ne SD Karte kann ich z.B. auch in meiner Digicam nutzen.
 
Ich bin schon die ganze zeit am überlegen , ob ich die psp nicht aus japan importieren soll ...

mhhh... echt schwere eintscheidung 250€ will ich nicht zahlen da ich nicht arbeite :D , aber für 200€ kauf ich sie lol mir(memory stick kostet ja auch noch ma 32mb sind echt wenig 1 gb wäre nett ) . Naja auf das zubehör kann ich auch verzichten
 
Also alles was recht ist, aber genial war der Verkaufsstart der PSP in Japan sicher nicht. Die haben ja grad mal 800.000 Stück verkauft.. Der NDS hat sich in dieser Zeit 3 Millionen mal verkauft..

/ajk
 
Die PSP soll eine Art Gameboy Nachfolger werden, was erwartet ihr, beim Gameboy hat auch niemand gemeckert ala: Filme guck ich lieber in Gross und Spielen will ich lieber auch am Bildschirm.

Die Grafik die die PSP bietet ist schon recht edel, das Gerät selbst auch.

Und FFVII AC kommt nicht ins Kino sondern auf DVD, naps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS2 ist auch ewig nicht günstiger geworden.

Ich empfehle weiterhin NDS daß ist ein Gerät das eine ganz neue Art des Spielens ermöglicht.. aber was red ich nur.. :rolleyes:

Naja.. die PSP wird wohl reinhauen, obwohl ich denke das sie in Europa noch teuerer wird.

FF.AdventChildren kommt auch auf DVD.. Ich kauf mir nicht nur ein UMD dings.. Dann kann ich es nur auf der PSP schauen..

/ajk
 
/ajk schrieb:
Naja.. die PSP wird wohl reinhauen, obwohl ich denke das sie in Europa noch teuerer wird.
/ajk
teuer als der Import aus Japan kann die PSP gar nicht werden, denn dann würden die meisten versuchen, ein japanisches Modell zu ergattern...
 
Meiner Meinung nach werden Nintendo DS und PSP 2 Arten von Kunden anziehen:

Die DS ist fuer Leute gedacht die schnell und ueberall zocken wollen, wegen der hohen Geschweindigkeit beim Laden und der Robustheit der Konstruktion. Die DS wird auch bessere Grafik bieten (bis zu 640*480 bei den beiden kombinierten Bildschirmen, gegen 320*240 bei der PSP).

Die PSP hingegen wird vor allem bei Leuten verkauft werden, die eine tragbare Multimediastation suchen. Bei der PSP wird es ja moeglich sein Audio- und Videodateien anzuhoeren und anzusehen. Leider ist die PSP anfaellig gegen Kratzer und Stoesse, da man diese nicht zuklappen kann.

Der groesste Nachteil bei der DS ist eben dass man typische Nintendo Spiele drauf haben wird. Bei der PSP wird man lange Wartezeiten haben, zum Beispiel habe ich in einem Videobericht gesehen, dass wenn man beide Konsolen gleichzeitig startet und ein Spiel dabei laedt, dass man bei der DS schon lange im Level drin ist und dass die PSP noch immer kein Startmenue agezeigt hat. Die PSP braucht je nach Spiel bis 1 Minute laenger als die DS um ein Spiel zu starten.

Aber da muss jeder kucken was er haben will. Bis jetzt hat mich die DS mehr ueberzeugt als die PSP! Aber das kann sich ja noch aendern!
 
Cleaner57 schrieb:
Meiner Meinung nach werden Nintendo DS und PSP 2 Arten von Kunden anziehen:

Die DS ist fuer Leute gedacht die schnell und ueberall zocken wollen [..] Die PSP hingegen wird vor allem bei Leuten verkauft werden, die eine tragbare Multimediastation suchen.
Das glaub ich weniger. Wenn jemand nur zocken will, wird er nicht den DS bevorzugen, nur weil er hier und da mal ein wenig scheller läd - oder hat jemals jemand bei Konsolen die Ladezeiten als Verkaufsargument genommen?

Die Spiele dagegen könnten eher ausschlaggebend sein. Alleine wegen Gran Turismo, Metal Gear, Final Fantasy bevorzuge ich die PSP - wobei der DS (der/die/das?) wohl auch einige gute Spiele bieten wird. Und da werden wohl großteils die Playstationspieler auch zur PSP greifen, und Nintendovertreter zum DS. Vorteilhaft am DS ist natürlich auch die Abwärtskompatibilität zu den Gameboy Advance Spielen.

Und ob die mögliche bessere Auflösung am DS wirglich so toll ist? Bisher hab ich fast nur Spiele gesehn, die eine Hälfte als Spielbildschirm und die andere z.B. für ne Übersichtskarte verwenden. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass viele Spiele das anders handhaben werden, weil der Abstand der Bildschirme einfach dabei stört. Das Gros der Spiele "erlaubt" das nicht.
 
Eine weitere geile Neuerung beim DS ist, dass man den unteren LCD auch als "Maus" gebrauchen kann, da es ein Touchscreen ist. Wird z.B. bei Metroid Prime: Hunters eingesetzt. Damit ist das ziehlen fast wie auf nem PC :D
 
ich hole mir warscheinlich die PSP wegen der MP3/Video funktion und wegen der geilen spile GTA usw. und wegen des edlen Designs!
 
Es hat auch geheissen das sie Sony PSP Handyfunktionen haben soll. Aber anscheinend ist da nichts daraus geworden. Beide Konsolen bzw. Handhelds haben ihre Vorteile und Nachteile. Ich werde mir beide zu legen. Mir gefallen beide Konzepte ganz gut. Aber jeder denkt da anders. Man sieht es hier ja ganz deutlich
 
also ich werd mir derweilen definitiv keine PSP importieren! Die Preise sind unverschämt und wenn man mal in diversen Foren liest von Nutzern die einen haben:

- mieses Display oftmals mit mehreren extrem störenden Pixelfehlern
- Verarbeitung auch miserabel

und bei diesen Preisen darf das einfach nicht sein, meine Meinung!
 
Sony hat jetzt wohl den Display-Hersteller gewechselt. Von Sharp zu Samsung (oder beide produzieren parallel für Sony).

Die Samsung Displays sollen nicht so kontrastreich sein und wirken nicht so schön. Habe ein Vergleichsbild gesehen, aber das finde ich im Moment nicht.
 
Hio,

morgen wird bei Giga Play (21:30 - 22:00) die PSP vorgestellt; könnte interessant werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, aber leider von einem Voll-Nap! :lol:

Außerdem gab es sie schon 2 mal bei GIGA Games im Konsolenbereich zu sehen. Ich habs beide Male gesehen. :D
 
Hi,
jetzt melde ich mich auch mal schnell zu Wort, da ich zufaellig den beitrag gelesen habe, und gerade eine PSP und einen NDS neben mir liegen habe. Ich bin jetzt seit einiger Zeit in Japan(Tokyo), und mit fast allen Japanern mit den ich geredet habe, bevorzugen den NDS und nicht die PSP. Klar, die PSP ist trotzdem so gut wie ausverkauft hier, obwohl man sie schon ab und zu zum kaufen sieht.... zumindest ausserhalb von Tokyo.
Bin mir nicht mehr ueber die genauen Specs im klaren aber wenn ich mir recht erinnere ist die Batteriezeit der PSP sehr gering verglichen zum NDS oder? Ich denke das die meistens Leute in Japan den DS oder PSP benutzen waehrend sie morgen fruehs zur arbeit fahren. Ist schon witzig zu sehen wenn ein 50jaehriger mit Anzug im Zug neben mir sitzt und RR spielt.
Ich finde die PSP ist sehr gut verarbeitet und sieht sehr edel aus. Der bildschirm ist wirklich beeindruckend.

bye
 
Zurück
Oben