Microsoft .NET Framework - welche Version?!

Nero Atreides

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
930
Hi zusammen,

ich hab da mal eine Frage zum .NET Framework. Das gibt es ja jetzt in Version 3.0. Brauche ich für jede Anwendung mit NET immer nur die 3.0, oder brauche ich zusätzlich noch die anderen Versionen 1.0, 1.1, 2.0 UND 3.0, damit auch wirklich alle Anwendungen laufen.

Ich frage deswegen, weil z.B. Paint.NET immer nach Version 2.0 fragt, auch wenn 3.0 schon drauf ist...

Danke!
 

luky37

Captain
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.415
Die 3.0 wird momentan noch von keinem Programm benötigt deshalb würde ich dir raten diese Pack hier zu installieren.

Es enthält das .NET Framework 1.1 SP1 + Hotfixes und Framework 2.0 + Hotfixes.

Mit dem läuft dann alles.


mfg
 

luky37

Captain
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.415
Nein anscheinend nicht, wie auch schon beim 2er (die den 1er nicht enthielt).


mfg
 
C

custus

Gast
Mit Rückschritt hat das nicht zu tun.
Bei jeder neuen Frameworkversion kommen hunderte von Namespaces und Bibliotheken hinzu. Genauso macht es Java auch seit jahren, nur die liefern jedes mal ein Komplettpaket aus.
Die Version 3.0 ist speziell mit Funktionen von Vista ausgestattet. Das einzige Problem ist und da geb ich allen Recht die fehlende Abwärtskompatibilitäten.
 
Top