News Microsoft: Nutzer beklagen defekte Suchfunktion in Windows 10

Micha45 schrieb:
Den Schlüssel musst du selbst erstellen.
Siehe Beitrag oben von meiner Wenigkeit, oder weiter vorne von areiland.
Oh, okay.. Danke :D Zu kurz gelesen wohl...

@areiland ich lese leider nicht alle Kommentare durch...
 
Solltest Du aber, denn in dem Fall wären Dir die Oneklick Lösungen in den Schoss gefallen.
 
Ich komme eigentlich sehr gut ohne die Suchfunktion von Windows klar. Das Suchfeld in der Taskleiste wird bei mir quasi direkt nach dem Aufsetzen des Systems entfernt. Ich weiß zu 99,5% wo ich was abgelegt habe und häufig verwendete Programme hab ich eh in der Taskleiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Ich komme eigentlich sehr gut ohne das Internet bei Windows klar. Das Suchfeld in der Taskleiste wird bei mir quasi direkt nach dem Aufsetzen des Systems entfernt. Ich weiß zu 99,5% was ich wissen muß und häufig verwendete Programme ersetze ich durch Pinsel, Farben und den Rechenschieber. Ich liebe meinen PC - als Objekt.
 
Wieso liest man über Win10 ständig solche Meldungen? Macht einem das Betriebssystem nicht gerade schmackhaft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
kadney schrieb:
Wieso liest man über Win10 ständig solche Meldungen? Macht einem das Betriebssystem nicht gerade schmackhaft...

Ja, warum, frage ich mich auch. Die Windows Suche hat auf meinem System unter allen Windows 10 Versionen noch niemals Probleme gemacht und macht auch was sie soll. Und ich benutze die Suche regelmäßig.
Warum jetzt dieses Thema so hochgeputscht wird, keine Ahnung. Es sind einfach vereinzelte und nicht repräsentative Aussagen, meiner Meinung nach. Oder kaputt optimierte Systeme.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirol und areiland
Ja, warum, frage ich mich auch. Wo doch das System auch sonst Rückschritte am laufenden Band ggb. 7 parat hat. Daß man überhaupt noch über so lächerliche Ausfälle im Detail spricht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sysrq und pedder59
SV3N schrieb:
Ich bin dran. :D

Soll ja auch was gescheites werden, sonst werd ich wieder mit der Mistgabel durchs Forum getrieben. ;)

Ich hoffe schwer drauf. Zocken is ja auch nicht mehr unmöglich und ein sinnvoller Guide der aufzeigt das Linux kein nerdgefrickel mehr ist würde eventuell zu einem umdenken führen. :)

Wir sind hier ja immernoch auf "Computer"Base und nicht "Windows"Base! ^^

Und da unsere Rechenknechte das in der Zwischenzeit alles wuppen sollten können wäre ein dezentes hinführen zu Alternativen doch kein schlechter Gedanke. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
KlaasKersting schrieb:
Würde mich freuen, wenn MS in einem Zug auch mal die generellen Fehler der Suchfunktion behebt.

Beispiel: ich suche das Programm "Programm"

P - nope
Pr - nope
Pro - findet es
Prog - nope
Progr - nope
Progra - findet es
Program - findet es
Programm - nope

Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht.

Ist bei Dienste genauso.
 
Schildkröte09 schrieb:
Es sind einfach vereinzelte und nicht repräsentative Aussagen, meiner Meinung nach. Oder kaputt optimierte Systeme.

Viele Grüße

Das wage ich in diesem Fall mehr als zu bezweifeln. Vielleicht vorher mal informieren, denn nahezu jeder war betroffen, wenn die Standardeinstellungen in der Windows 10 Suche eingestellt waren.

Und wenn man zum "falschen" Zeitpunkt die Suche benutzt hat während der Serverprobleme wurde ebenfalls die lokale Suche "kaputt" getriggert (schwarzer Screen).

Wenn zuvor die Websuche per Regkey bereits deaktiviert war, dann funktionierte das alles noch weiter, und den Usern fiel dann auch nichts auf.

Bei mir musste ich lediglich einen Neustart nach den Serverproblemen machen, und alles ging wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und SVΞN
Janami25 schrieb:
Wenn zuvor die Websuche per Regkey bereits deaktiviert war, dann funktionierte das alles noch weiter, und den Usern fiel dann auch nichts auf.
Das scheint wirklich so der Fall zu sein.
Wahrscheinlich sind "nur" diejenigen von dem Problem betroffen, die alles auf Standard belassen haben und während des Serverausfalls bei MS die Suchefunktion angestoßen haben.
Ich hatte hier auch zwei Meldungen von Betroffenen.

Das Ganze erinnert mich an die Probleme mit den USB-Icons, die falsch angezeigt wurden. Da war auch der Ausfall eines Servers (Drittanbieter) die Ursache, der dann die falschen Icons auf die Rechner der Benutzer geladen hatte.

Kann passieren, ist aber trotzdem ärgerlich für die Betroffenen.
 
Funktioniert wie immer ohne Probleme, Gruppenrichtlinien für Cortana, Bing usw. aber von Anfang an geändert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clanet2020
MS hätte durchaus ansagen können, daß windows nun nur noch für programmierer gedacht ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Chris007
ed_lumen schrieb:
MS hätte durchaus ansagen können, daß windows nun nur noch für programmierer gedacht ist!
Ist wirklich schade das Menschen bei ihrer Arbeit Fehler machen.... wären sie so perfekt wie Du bräuchte es keine Patches mehr geben😱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog, Schildkröte09, areiland und 2 andere
Microsoft ist mittlerweile für Windows das geworden, was Blizzard für Spiele ist. Absolut unfähiger Laden mit massiv vielen Fehler bei jedem großen Update + zwischendurch auch immer mal wieder welche. Das gepaart mit einer gesetzeswidrigen Datensammlerei (seit Release bis mind. gestern) und einer abstoßenden UI für die Systemeinstellungen.
Bin gespannt, ob die irgendwann noch die Kurve kriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sysrq und pedder59
T3rm1 schrieb:
Microsoft ist mittlerweile für Windows das geworden, was Blizzard für Spiele ist. Absolut unfähiger Laden mit massiv vielen Fehler bei jedem großen Update + zwischendurch auch immer mal wieder welche. Das gepaart mit einer gesetzeswidrigen Datensammlerei und einer abstoßenden UI für die Systemeinstellungen.
Bin gespannt, ob die irgendwann noch die Kurve kriegen.
Spätestens wenn du bei Microsoft anfängst wird alles besser. Endlich keine Patches mehr sondern sichere vertrauensvolle Qualitäts Programmierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und areiland
Matutin schrieb:
Sitze bei uns in der Firma im IT-Support und alle drehen durch, weil "sie so ein schwarzes Fenster haben".... Also von gelöst kann leider keine Rede sein.
Auf meinem Rechner hat das Hinzufügen des DWORDs in der Regestry was gebracht - das will ich jetzt aber nicht auf 100+ Rechnern machen müssen :-/

Habe dieses Problem auf meinem Notebook mit 1903 ebenfalls seit wenigen Tagen - ohne ein Update durchgeführt zu haben. Ich werde es gleich morgen ausprobieren.
Kannst das Fix nicht per GPO verteilen?
 
Ein Fan der langatmigen Windows10 Suche war ich zugegeben auch noch nie, da war die WindowsXP Suche geradezu ein Segen dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Zurück
Oben